Man fragt sich wirklich, was noch kommen mag resp. wie man das noch toppen kann. Die ganze Fussballschweiz sieht doch endgültig, was Sache ist
Fussball und Gewalt in Zürich
-
Filialleiter
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Den 28-Jährigen hat das Gericht, wie vom Staatsanwalt gefordert, zu 22 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Es hat die Strafe bedingt ausgesprochen. Dies, weil es das Bemühen des Beschuldigten anerkannt hat, sein Leben zu ändern. Am Mittwoch hatte er von seiner Anstellung in der Baubranche und seiner bevorstehenden Heirat gesprochen.
Unglaublich wie naiv die Richter sind. Und warum spielt es eine Rolle ob man heiratet??
-
GC Supporter
Und am Weekend steht er im Stadion und verhält sich mach wie vor wie der letzte Idiot….. aber er will Heiraten und hat sich gebessert….
-
Reichmuth
https://www.nzz.ch/zuerich/brutale-atta ... d.10021159Der Mann, dessen DNA-Spur auf der Ricola-Packung entdeckt wurde, ist 28 Jahre alt, gelernter Gärtner und heute als Strassenbauer tätig. Die Behörden haben ihn vermutlich aufgrund seiner Vorstrafen identifizieren können: 2020 wurde er zu 24 Monaten Freiheitsstrafe wegen versuchter schwerer Körperverletzung im Rahmen einer Fan-Auseinandersetzung verurteilt.
Der zweite Beschuldigte ist Hochschulmitarbeiter und acht Jahre älter. Auch er hat Vorstrafen wegen Land- und Hausfriedensbruch, für die er mit Geldstrafen bestraft wurde.
- Vorwaerts
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal "Hoppers durch die Strassen jagen", dass einer nicht mehr aufsteht.
Ich würde es dann vor dem Richter mal mit baldigem Kinderwunsch probieren, sowas zieht immer.
Ich würde es dann vor dem Richter mal mit baldigem Kinderwunsch probieren, sowas zieht immer.
- kummerbube
60 gegen 9, dazu bewaffnet mit Messern und Schlagstöcken. Aber lassen wir doch die Kirche im Dorf und machen heiter weiter.
- Giovanni1886
Beide Täter sind einschlägig vorbestraft, aber keiner muss in die Kiste.Reichmuth hat geschrieben: ↑27.08.26 @ 21:43https://www.nzz.ch/zuerich/brutale-atta ... d.10021159Der Mann, dessen DNA-Spur auf der Ricola-Packung entdeckt wurde, ist 28 Jahre alt, gelernter Gärtner und heute als Strassenbauer tätig. Die Behörden haben ihn vermutlich aufgrund seiner Vorstrafen identifizieren können: 2020 wurde er zu 24 Monaten Freiheitsstrafe wegen versuchter schwerer Körperverletzung im Rahmen einer Fan-Auseinandersetzung verurteilt.
Der zweite Beschuldigte ist Hochschulmitarbeiter und acht Jahre älter. Auch er hat Vorstrafen wegen Land- und Hausfriedensbruch, für die er mit Geldstrafen bestraft wurde.
Das ist einfach eine verdammte Sauerei, die A* lachen sich ins Fäustchen und das Urteil hat nicht nur keine abschreckende Wirkung, sondern im Gegenteil, es motiviert das ganze restliche Pack, zu weiteren Jagdt-Aktionen, denn solange es keine Toten gibt, muss man ja auch nicht in den Knast.
Das ist an abstrakter Perversität fast nicht mehr zu übertreffen …
-
IceTrae11
Hoffentlich hängen ein paar Banner mit diesen Taten in der Stadt. Sollte in den Medien auf jeder Titelseite kommen, irgendwann geht es doch zu weit!
Genau deshalb sind mir die Basler 100x sympathischer, die würden dort sagen zieh ein Pullover über dein GC Trikot. In Zürich hast du ein Messerstich im rücken ausser wenn sie dich nicht im Gruppenchat mit 10facher Überzahl orten konnten.
Genau deshalb sind mir die Basler 100x sympathischer, die würden dort sagen zieh ein Pullover über dein GC Trikot. In Zürich hast du ein Messerstich im rücken ausser wenn sie dich nicht im Gruppenchat mit 10facher Überzahl orten konnten.
Häts no Billet?
- AG_1886
Sollte das wirklich stimmen, dass er bereits wegen einem Verbrechen verurteilt wurde und jetzt für ein erneutes Verbrechen (u.a. Raub) nur eine bedingte Freiheitsstrafe erhält, erhoffe ich mir, dass der zuständige Staatsanwalt Berufung einlegt, um an die nächste Instanz zu gelangen. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Man könnte eigentlich von einem Skandal sprechen. Dass die Täter sich für die Gerichtsverfahren einen Job suchen und versuchen, seriös zu wirken, weiss jeder Idiot. Eine teilbedingte Freiheitsstrafe mit 12 Monaten unbedingt wäre das Minimum, was man erwarten könnte.Reichmuth hat geschrieben: ↑27.08.26 @ 21:43https://www.nzz.ch/zuerich/brutale-atta ... d.10021159Der Mann, dessen DNA-Spur auf der Ricola-Packung entdeckt wurde, ist 28 Jahre alt, gelernter Gärtner und heute als Strassenbauer tätig. Die Behörden haben ihn vermutlich aufgrund seiner Vorstrafen identifizieren können: 2020 wurde er zu 24 Monaten Freiheitsstrafe wegen versuchter schwerer Körperverletzung im Rahmen einer Fan-Auseinandersetzung verurteilt.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
-
goligoal
Gebt dem 12 Monate unbedingt, vollstreckt in Halbgefangenschaft. Dann könnte er Tagsüber seinem Job nachgehen und trotzdem seiner Arbeit nachgehen.AG_1886 hat geschrieben: ↑28.08.26 @ 7:49Sollte das wirklich stimmen, dass er bereits wegen einem Verbrechen verurteilt wurde und jetzt für ein erneutes Verbrechen (u.a. Raub) nur eine bedingte Freiheitsstrafe erhält, erhoffe ich mir, dass der zuständige Staatsanwalt Berufung einlegt, um an die nächste Instanz zu gelangen. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Man könnte eigentlich von einem Skandal sprechen. Dass die Täter sich für die Gerichtsverfahren einen Job suchen und versuchen, seriös zu wirken, weiss jeder Idiot. Eine teilbedingte Freiheitsstrafe mit 12 Monaten unbedingt wäre das Minimum, was man erwarten könnte.