Das GCZROUM.ch STADT ZÜRICH-Quiz!
-
Das GCZROUM.ch STADT ZÜRICH-Quiz!
Bitte nur Fragen stellen, die sich im weitesten Sinn um die Stadt Zürich drehen.
Zwei Beispiele:
- Was für ein Tier ist das Basilisk? = ungültig
- Was für ein Tier ist der Züri-Leu? = gültig
Gerne beginne ich mit Frage 1 und gebe drei Auswahlmöglichkeiten.
Wie heissen die beiden nicht gleich hohen Hochhäuser in Oerlikon, in denen zuerst das Kommunikationsunternehmen Sunrise eingemietet war?
A) Sunrise-Tower
B) Hochhaus Hagenholzstrasse
C) Ueli Gegenschatz-Tower
Na, wer wagt sich?
Zwei Beispiele:
Wie heissen die beiden nicht gleich hohen Hochhäuser in Oerlikon, in denen zuerst das Kommunikationsunternehmen Sunrise eingemietet war?
A) Sunrise-Tower
Na, wer wagt sich?
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
-
Korrekt wäre der Ueli Gegenschatz Gedenk-Tower.long_beach hat geschrieben: ↑06.02.25 @ 10:15 Bitte nur Fragen stellen, die sich im weitesten Sinn um die Stadt Zürich drehen.
Zwei Beispiele:
A) Sunrise-Tower
Na, wer wagt sich?

Re: Das GCZROUM.ch STADT ZÜRICH-Quiz!
Oerlikon gehört nach allgemeiner Auffassung nicht zum Gebiet der Stadt Zürich, dieses endet so ungefähr beim Bucheggplatz. Mit der bitte um Kenntnisnahme 

Wo bleibt nur die Dorflinde? 

In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!
Anerkennung und Dank!
-
Solange der Thread-Titel nicht korrekt geschrieben dasteht, verweigere auch ich die Teilnahme
User long_beach wird dringend gebeten, die formale Gestaltung anzupassen und die Stadtgrenzen zu respektieren.

kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
Nun, wenn wir die drei ehemaligen Gemeinden Affoltern, Seebach und Oerlikon von der Stadt loslösen müssen, dann müssen natürlich auch drei neu dazustossen. Mein Vorschlag: Regensdorf, Dielsdorf und Niederhasli 

"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
-
Das kann man so gelten lassen. Damit ist User kummerbube an der Reihe. Er wird gebeten, bis zu einem endgültigen Entscheid die Stadtkreise 11 und 12 sowie die (evtl.) neuen Quartiere Regensdorf, Dielsdorf und Niederhasli auszuklammern.kummerbube hat geschrieben: ↑06.02.25 @ 11:18Korrekt wäre der Ueli Gegenschatz Gedenk-Tower.long_beach hat geschrieben: ↑06.02.25 @ 10:15 Bitte nur Fragen stellen, die sich im weitesten Sinn um die Stadt Zürich drehen.
Zwei Beispiele:
A) Sunrise-Tower
Na, wer wagt sich?![]()
Über Grenzfälle (z.B. ob die Pfingstmission beim Bucheggplatz noch zu Zürich gehört) entscheidet der sachverständige User Lewis.
Donnerwetter noch mal, nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Du gummibeiniger Satansbraten hast soeben die Lösung sämtlicher unserer Probleme angestossen (nicht schwul gemeint); wir brauchen lediglich Schwamendingen aus- und Niederhasli einzugemeindenlong_beach hat geschrieben: ↑07.02.25 @ 9:15 Nun, wenn wir die drei ehemaligen Gemeinden Affoltern, Seebach und Oerlikon von der Stadt loslösen müssen, dann müssen natürlich auch drei neu dazustossen. Mein Vorschlag: Regensdorf, Dielsdorf und Niederhasli![]()

-
Bis zu welchem Gebäude gilt im stadtzürcher Teil des Zürichsees die Uferzone und somit eine Maximalgeschwindigkeit von 10 km/h für sämtliche (auch für die gottvergessenen Sch* Limmatschiffe!!
) Wasserfahrzeuge?
A) Wasserkirche
B) Ruderhaus zur verkündenden Stacy
C) Gasthaus Fischerstube Zürihorn

A) Wasserkirche
Antwort A, obwohl technisch gesehen die benachbarte Münsterbrücke die Grenze darstellt.kummerbube hat geschrieben: ↑07.02.25 @ 11:01 Bis zu welchem Gebäude gilt im stadtzürcher Teil des Zürichsees die Uferzone und somit eine Maximalgeschwindigkeit von 10 km/h für sämtliche (auch für die gottvergessenen Sch* Limmatschiffe!!) Wasserfahrzeuge?
A) Wasserkirche

hardturm pls...