https://www.20min.ch/story/montevarchi- ... -103278180
Scheinbar gibt es auch im Kanton Zürich, nämlich im Bezirk Dielsdorf eine Schule, welche dieses Modell einführen möchte. Der Sprecher der Primarschulverwaltung, K. Magic, betonte, dass er am Abend gerne mal nur eine Scheibe Brot und etwas Olivenöl essen würde, weshalb diese Massnahme absolut gerechtfertigt und unproblematisch sei.
Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben
-
Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben
Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch
-
Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben
Keine Sorge, in Dielsdorf plant man, "nur" natives Olivenöl zu verwenden, also nicht "extra vergine". Das native Olivenöl stammt von Oliven, die auf natürliche Weise auf den Boden gefallen sind und von dort aufgelesen werden. Alternativ wären diese einfach vernichtet worden.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
Da bin ich aber mega froh! Die armen Oliven! Wenn man bedenkt wie diese industriell geerntet werden und die Bäume maschinell stark geschüttel. Fürchterlich.long_beach hat geschrieben: ↑13.02.25 @ 7:07Keine Sorge, in Dielsdorf plant man, "nur" natives Olivenöl zu verwenden, also nicht "extra vergine". Das native Olivenöl stammt von Oliven, die auf natürliche Weise auf den Boden gefallen sind und von dort aufgelesen werden. Alternativ wären diese einfach vernichtet worden.
-
Mich nimmt wunder, wie eine Fachperson wie zum Beispiel der Magische über diese Sache denkt. Er, der ja Oliven nicht wahnsinnig mag und lieber Rapsblüten kaut.
-
Unfassbar, dass sich der Magische hier vor einer Stellungnahme gedrückt hat 

Wirklich unfassbar! Der müsste doch wissen, wie Krisen-PR geht. Da ist doch allpott Krise.