oberyn hat geschrieben: ↑26.02.25 @ 23:26
Wir hatten schon mal einen Faden zu dem Thema, ist aber relativ schnell wieder versiegt. Ich spiele auch noch FM 24 und werde wohl noch eine Weile dabei bleiben, da 25 abgesagt wurde und ich eh die erste Version auf der neuen engine überspringen wollte. DH ich kaufe mir dann FM 27
Ich bin zZ bei Arsenal und will ein wunderkind von GC kaufen, weil er 5 Sterne Potenzial hat. Aber er will einfach nicht wechseln

dafür ist GC in meinem aktuellen Spiel vom Tabellenkeller weg gekommen und spielt generell im Mittelfeld der Liga. Ndenge, ndicka und seko sind auch 2029 da
Das ist aber komisch, dass der nicht kommen will, wenn du bei Arsenal bist. Die haben ja mindestens 4.5 Sterne bei der Reputation. Oder ist der GC Junior noch nicht 18? Meistens wollen Spieler unter 18 nicht ins Ausland wechseln. Sobald sie aber 18 sind (wortwörtlich an ihrem Geburtstag) kannst du sie dann verpflichten und sie haben plötzlich Interesse. Bei Spielern, die ich unbedingt will, die aber noch nicht 18 sind, mache ich jeweils eine Notiz an ihrem 18. Geburi. Dann erinnert mich das Game, dass er 18 geworden ist und am 8 am morgen lüütet dann gleich das Telefon des Beraters mit einem Angebot von mir.
Habt ihr allenfalls noch ein paar Tipps? Ich kann mal ein zwei von meinen noch mitgeben:
- Scoutet in Südamerika und Osteuropa. Da findet ihr günstige Toptalente.
- Bei Transfers (zu eurem Verein) könnt ihr gleich bei eurem ersten Angebot Gewinnbeteiligungen von den Verhandlungen ausschliessen. So hat der verkaufende Verein keine Chance, eine Gewinnbeteiligung in den Verkauf zu schreiben.
- Wenn ihr ein Spieler mit Ausstiegsklausel habt, diese jedoch raus haben möchtet: Startet die Vertragsverhandlungen mit dem Spieler. Wenn der Berater eine fixe Klausel reinschreibt, beendet die Verhandlungen. Einen Tag später geht ihr wieder auf das Spielerprofil -> Vertrag -> Vertragsverhandlungen mit Berater abschliessen. Dort könnt ihr dem Berater sagen, er soll flexibler sein. Oft stimmt er zu, ihr könnt die Verhandlungen wieder aufnehmen und die Klausel dann rauslöschen, weil sie nicht mehr fix ist.
- Mistet den kompletten Staff aus und installiert einen neuen, guten Staff. Kostet 30min Zeit, lohnt sich enorm.
- Fragt immer wieder beim Verein an um die Traininsgeinrichtungen und die Jugendakademie zu erweitern. Wenn ihr gut wirtschaftet habt ihr so in ein paar Jahren ein Trainingsgelände à la Man City.
- Gerät nicht in Panik wenn ein Spieler eine Transferanfrage einreicht oder sehr unzufrieden ist, weil er nicht wechseln kann. Solange du erfolgreich spielst, hacken die das Thema nach 2-3 Monaten wieder ab und sind wieder mega happy.
- Achtet bei Spielerkäufen auf ihre Persönlichkeit, das ist nicht zu unterschätzen. Wenn du lauter Spieler hast, die unprofessionelle Legionäre sind führt das zu Problemen und schlechten Leistungen. Ich kaufe per se nur Spieler mit positiver Persönlichkeit, da kann einer noch so gut sein.