Stadionvorschläge für Barrage

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
goligoal

Re: Stadionvorschläge für Barrage

#91 Beitrag von goligoal »

gotham25 hat geschrieben: 09.05.25 @ 8:36
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 09.05.25 @ 8:32 Die Vorstellung in irgend einem Exil-Exil-Stadion in der Pampa abzusteigen löst bei mir Resignationsgefühle aus.
Wir hätten doch zuerst unser "Heimspiel" nicht? Absteigen würden wir dann voraussichtlich in Aarau...
Die Barrage findet nur statt, wenn Aarau 2. wird. Sollte Carouge 2. werden, wird die Barrage nicht gespielt. Wil auf Rang 4. hat zu viel Rückstand um Aarau noch abzufangen. Also ja, falls wir in der Barrage absteigen, wird es in Aarau passieren.

CiriSchultz85

#92 Beitrag von CiriSchultz85 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 09.05.25 @ 8:32 Die Vorstellung in irgend einem Exil-Exil-Stadion in der Pampa abzusteigen löst bei mir Resignationsgefühle aus.
Bei mir lösen die genannten Spielorte eher Brechreiz aus...
Resignation wäre allerdings nicht das dümmste!
Forfait geben und direkt absteigen käme vermutlich günstiger als noch eine Stadionmiete am A. der Welt zu finanzieren :idea:

Reichmuth

#93 Beitrag von Reichmuth »

Alles spricht für Schaffhausen. Wenigstens hat man dann mit dem Kunstrasen schon eine Ausrede parat.

Ciri

#94 Beitrag von Ciri »

Oft werden Spiele ja auch mal verschoben, wenn es schlechte Platzbedingungen gibt oder das Stadion anderweitig verwendet wird. Ist das hier nicht möglich, weil anschliessend Sommerpause ist?

Es grenzt eh an Wettbewerbsverzerrung, wenn GC in 13 Tagen an 4 Spiele muss, während Aarau für drei Spiele 15 Tage Zeit hat.
Zuletzt geändert von Ciri am 09.05.25 @ 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

aeternum86

#95 Beitrag von aeternum86 »

goligoal hat geschrieben: 09.05.25 @ 9:14
Die Barrage findet nur statt, wenn Aarau 2. wird. Sollte Carouge 2. werden, wird die Barrage nicht gespielt.
Das habe ich schon mal irgendwo gehört, aber nichts dazu gefunden. Wieso will/darf Carouge nicht aufsteigen? Steht irgendwo etwas dazu oder weiss jemand mehr?

Stadt Züri

#96 Beitrag von Stadt Züri »

aeternum86 hat geschrieben: 09.05.25 @ 10:10
goligoal hat geschrieben: 09.05.25 @ 9:14
Die Barrage findet nur statt, wenn Aarau 2. wird. Sollte Carouge 2. werden, wird die Barrage nicht gespielt.
Das habe ich schon mal irgendwo gehört, aber nichts dazu gefunden. Wieso will/darf Carouge nicht aufsteigen? Steht irgendwo etwas dazu oder weiss jemand mehr?
Grundsätzlich kam ich meistens optimistisch ins Scheissloch. In den letzten Jahren wurde man dann spätestens ab der Pause mit der Realität konfroniert (Wie viele Tore erhielt man auch schon unter Contini direkt nach der Pause?). Diese Saison kamen noch die sehr häufigen Gegentore in den letzten 15 Minuten hinzu. Nach den letzten Partien bin ich indes so konsterniert, dass ich eher von einem Direktabstieg ausgehe. Man hat es eindeutig zu lange schleifen gelassen und gehofft, es käme schon noch gut - schliesslich habe man oft mit Pech Punkte liegen gelassen. Ich Volldepp habe mir das auch lange schön geredet und gesoffen. Wenn man nun das Torverhältnis anschaut (4 schlechter als Sion, aber 6 Pkt weniger / 8 schlechter als ennet, aber 14 Pkt weniger), hat man halt einfach versagt in Sachen Effizienz/Spielintelligenz, ja in praktisch allem.

MaRo

#97 Beitrag von MaRo »

Stadt Züri hat geschrieben: 09.05.25 @ 10:31
aeternum86 hat geschrieben: 09.05.25 @ 10:10

Grundsätzlich kam ich meistens optimistisch ins Scheissloch. In den letzten Jahren wurde man dann spätestens ab der Pause mit der Realität konfroniert (Wie viele Tore erhielt man auch schon unter Contini direkt nach der Pause?). Diese Saison kamen noch die sehr häufigen Gegentore in den letzten 15 Minuten hinzu. Nach den letzten Partien bin ich indes so konsterniert, dass ich eher von einem Direktabstieg ausgehe. Man hat es eindeutig zu lange schleifen gelassen und gehofft, es käme schon noch gut - schliesslich habe man oft mit Pech Punkte liegen gelassen. Ich Volldepp habe mir das auch lange schön geredet und gesoffen. Wenn man nun das Torverhältnis anschaut (4 schlechter als Sion, aber 6 Pkt weniger / 8 schlechter als ennet, aber 14 Pkt weniger), hat man halt einfach versagt in Sachen Effizienz/Spielintelligenz, ja in praktisch allem.
und was genau hat nun deine Aussage mit deinem zitierten Post zu tun?

Stadt Züri

#98 Beitrag von Stadt Züri »

MaRo hat geschrieben: 09.05.25 @ 11:11
Stadt Züri hat geschrieben: 09.05.25 @ 10:31

und was genau hat nun deine Aussage mit deinem zitierten Post zu tun?
Als Antwort auf die Nachricht, auf die du geantwortet hast - oder warum zum Teufel soll es uns kümmern, ob Carouge aufsteigen kann oder nicht? Nicht doch etwa, weil du/ihr dir/euch noch Chancen auf den Barrageplatz ausrechnest?

Mitch

#99 Beitrag von Mitch »

Stadt Züri hat geschrieben: 09.05.25 @ 11:12
Als Antwort auf die Nachricht, auf die du geantwortet hast - oder warum zum Teufel soll es uns kümmern, ob Carouge aufsteigen kann oder nicht? Nicht doch etwa, weil du/ihr dir/euch noch Chancen auf den Barrageplatz ausrechnest?
Wow. Du bestimmst also was andere zu interessieren hat und was nicht?

Eine normale, interessante Frage wird gestellt und zurück kommt eine Antwort die an Überheblichkeit kaum zu überbieten ist.

Stadt Züri

#100 Beitrag von Stadt Züri »

Mitch hat geschrieben: 09.05.25 @ 11:37
Stadt Züri hat geschrieben: 09.05.25 @ 11:12
Wow. Du bestimmst also was andere zu interessieren hat und was nicht?

Eine normale, interessante Frage wird gestellt und zurück kommt eine Antwort die an Überheblichkeit kaum zu überbieten ist.
Von mir aus könnt ihr diskutieren was ihr wollt. Wer nach dem letzten Spiel ernsthaft damit liebäugelt, dass Carouge in die Barrage kommt und wir damit gerettet wären, ist ein Phantast (nett ausgedrückt)

Ade

Ps: Du würdest besser auf meinen sonstigen Input eingehen - bis bald bei der Abstiegsparty gegen die Olma-Trottel

Antworten