SL, 34. Spieltag, Sa, 3.5. 18:00 Uhr, FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Tom65

Re: SL, 34. Spieltag, Sa, 3.5. 18:00 Uhr, FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich

#221 Beitrag von Tom65 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.05.25 @ 19:27
AG_1886 hat geschrieben: 03.05.25 @ 19:26 Dieser Ueli soll noch einmal sagen, Winti werde benachteiligt. Gegen keinen anderen Club wurden mehr VAR Fehlentscheide getroffen.
Aber er scheint die Mannschaft richtig einzustellen.
Konstrukttrainer Oral kann das nicht.
Punkt 1. Forte hat die katastrophale Situation mit VAR/SFV richtig angesprochen. Das hat auch ihr Verhalten gegenüber Winterthur verändert.

Was hat GC getan?

Punkt 2. Motivationsmonster Uli hat sich folgende Sprüche ausgedacht...
Uli National, in der Pause hat geschrieben: Jungs. Alles bei Null. Nichts ist passiert! Erste Halbzeit wegputzen und neu anfangen!
Punkt 3. Wie soll Oral eine Gruppe von Spielern (ich sage bewusst nicht "Team") richtig vorbereiten, wenn mehr als die Hälfte von ihnen bereits zu 100 % weiß, dass sie nächste Saison nicht in der Schweiz spielen werden, und diese Saison nur ein kleiner Ausrutscher in ihrer Karriere war?

Der Fisch stinkt angeblich vom Kopf her... aber seien wir ehrlich, der Fisch stinkt von Kopf bis Schwanz! ( und schon länger als wir denken)

Meine Meinung zur richtigen Aufstellung des gesamten Teams...

JUNGS! ALLES BEI NULL! NICHTS IST PASSIERT! ERSTE 139 JAHRE WEGPUTZEN UND NEU ANFANGEN!

Lausanne Sports hat es auch gemacht, im 2003, und Servette im 2005.

NEUANFANG JETZT! Die U21 ist auf gutem Wege. EInfach bei denen neuanfangen. Hopp GC!

Soma

Re: SL, 34. Spieltag, Sa, 3.5. 18:00 Uhr, FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich

#222 Beitrag von Soma »

Bei aller berechtigten Kritik am Konstrukt: Können wir bitte mal über die Mannschaft reden, die es tatsächlich fertig bringt, Basel, YB, Luzern zu schlagen, die 1. Halbzeit gegen Winti dominiert und dann trotzdem immer wieder komplett einbricht und so etwas ideenloses und kampfloses zusammenstiefelt?

Wir sind in einer Phase, in der auch ein Wechsel des Sportchefs nichts bringt, weil sowieso keine Transfers gemacht werden können. Ja, der Trainer sollte entlassen werden, aber ich hoffe schwer, das passiert sowieso bald.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass unsere Mannschaft qualitativ nicht da hingehört, wo sie jetzt steht. Wenn sie endlich mal das zeigen würden, was sie eigentlich könnten und zwar konstant.

Darum wirds langsam Zeit, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, anstatt immer nur auf das Konstrukt zu zeigen. Warum sollte es denn in den Köpfen der Spieler anders aussehen, wenn von aussen immer nur das Konstrukt verantwortlich gemacht wird?

Ja, ich habe die Hoffnung inzwischen auch irgendwie verloren, dass sich da noch was ändert. Es ist ein Phänomen, das wir seit Jahren beobachten. Und trotzdem macht es mich immer wieder sprachlos. Nach dem Gegentreffer gestern? Null Reaktion. Null Gegenwehr. Keine Ideen. Wieder nur dieses ewige hintenrum zum Goalie, dann der hohe Ball, Ballverlust. Und fertig.

Ich bin einfach nur noch grausam hässig.

Stadt Züri

#223 Beitrag von Stadt Züri »

Soma hat geschrieben: 04.05.25 @ 8:43 Bei aller berechtigten Kritik am Konstrukt: Können wir bitte mal über die Mannschaft reden, die es tatsächlich fertig bringt, Basel, YB, Luzern zu schlagen, die 1. Halbzeit gegen Winti dominiert und dann trotzdem immer wieder komplett einbricht und so etwas ideenloses und kampfloses zusammenstiefelt?

Wir sind in einer Phase, in der auch ein Wechsel des Sportchefs nichts bringt, weil sowieso keine Transfers gemacht werden können. Ja, der Trainer sollte entlassen werden, aber ich hoffe schwer, das passiert sowieso bald.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass unsere Mannschaft qualitativ nicht da hingehört, wo sie jetzt steht. Wenn sie endlich mal das zeigen würden, was sie eigentlich könnten und zwar konstant.

Darum wirds langsam Zeit, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, anstatt immer nur auf das Konstrukt zu zeigen. Warum sollte es denn in den Köpfen der Spieler anders aussehen, wenn von aussen immer nur das Konstrukt verantwortlich gemacht wird?

Ja, ich habe die Hoffnung inzwischen auch irgendwie verloren, dass sich da noch was ändert. Es ist ein Phänomen, das wir seit Jahren beobachten. Und trotzdem macht es mich immer wieder sprachlos. Nach dem Gegentreffer gestern? Null Reaktion. Null Gegenwehr. Keine Ideen. Wieder nur dieses ewige hintenrum zum Goalie, dann der hohe Ball, Ballverlust. Und fertig.

Wer ist denn qualitativ so gut? Alles Vollversager!

Soma

#224 Beitrag von Soma »

Stadt Züri hat geschrieben: 04.05.25 @ 8:59
Soma hat geschrieben: 04.05.25 @ 8:43 Bei aller berechtigten Kritik am Konstrukt: Können wir bitte mal über die Mannschaft reden, die es tatsächlich fertig bringt, Basel, YB, Luzern zu schlagen, die 1. Halbzeit gegen Winti dominiert und dann trotzdem immer wieder komplett einbricht und so etwas ideenloses und kampfloses zusammenstiefelt?

Wer ist denn qualitativ so gut? Alles Vollversager!
Ich habe nichts von gut gesagt. Aber wenn gestern bspw. alle 22 Spieler auf dem Feld mit 100% des Könnens gespielt hätten, bin ich der Meinung sollte es für uns reichen um zu gewinnen. Aber das mit den 100% bei uns ist eine andere Sache.

Abstauber

#225 Beitrag von Abstauber »

Hier fehlt halt einfach noch der Kontext. Wenn du dir die Zahlen zu den Spielen genauer anschaust, zeichnet sich ein ziemlich eindeutiges Bild ab. Wir haben in dieser Saison 7 Spiele gewonnen. In 6 dieser Partien waren wir statistisch gesehen unterlegen. Der Mannschaft fehlt eindeutig die Qualität, das Spiel zu machen, und funktioniert dementsprechend am besten, wenn sie auf den Gegner reagieren muss.

Ich kann mir zwar wirklich nicht erklären, wie man jemals der Ansicht sein konnte (oder wie hier sogar geschrieben noch immer ist), dass dieses Kader zu Höherem als dem Abstiegskampf bestimmt sei. Ich gebe dir aber insofern recht, dass nun praktisch nur noch die Mannschaft den Abstieg verhindern kann. Das soll aber nicht heissen, dass sie für unsere Situation verantwortlich ist. Wir stehen da, wo wir aufgrund der Vereinspolitik hingehören. Das Gute daran ist, dass dies mit einem finanzstarken Inhaber wie wir ihn haben einfach zu ändern wäre. Ob der Wille dazu vorhanden ist, ist jedoch mehr als fraglich.
„We demand success and we will spend accordingly.“
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

„Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game.“
- Larry Berg, 25. März 2025

Goegi

#226 Beitrag von Goegi »

Das gestrige Resultat ist jetzt alles andere als überraschend. Wir haben nur einen kleinen Kern von gestandenen Super League Spielern. Dass man in so einem wichtigen Spiel auf einen Schürpf, der dann noch einer der besten auf dem Platz war, zurückgreifen muss, zeigt doch den desolaten Zustand der Mannschaft. Und ja, das hat definitiv mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun. Dass man dann halt auch noch einen Budget Trainer dazuholt, passt perfekt dazu.

nestor

#227 Beitrag von nestor »

4 verbleibende Spiele

Keine Kaderanpassung mehr möglich

Die letzen beiden Spiele ( sogenannte 6 Punktespiele ) verloren

Einen Hampelmann als Trainer der mehr motzt und Karten holt, als die Mannschaft gefühlt Tore macht….

Letzte Chance um einen Impuls zu geben, ist ein Trainerwechsel!

Dies sollte sogar unserer inkompetenten Führung klar sein- aber um den Schritt zu vollziehen, bräuchte es Einsicht und die Grösse hinzustehen und damit einzugestehen, dass man erneut mehr falsch als richtig gemacht hat….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Gandalf07

#228 Beitrag von Gandalf07 »

nestor hat geschrieben: 04.05.25 @ 12:20 4 verbleibende Spiele

Keine Kaderanpassung mehr möglich

Die letzen beiden Spiele ( sogenannte 6 Punktespiele ) verloren

Einen Hampelmann als Trainer der mehr motzt und Karten holt, als die Mannschaft gefühlt Tore macht….

Letzte Chance um einen Impuls zu geben, ist ein Trainerwechsel!

Dies sollte sogar unserer inkompetenten Führung klar sein- aber um den Schritt zu vollziehen, bräuchte es Einsicht und die Grösse hinzustehen und damit einzugestehen, dass man erneut mehr falsch als richtig gemacht hat….
Es wird rein gar nichts passieren, weil:

- Gärtner nicht die Grösse und Charakter hat Fehler bei sich oder seinen Kollegen zu sehen oder zu korrigieren
- Schwarz ist im LAFC Konstrukt gesetzt, da kommt keine anderer Sportchef
- Oral ist ein Kollege von Gärtner... man wird an Oral bis mind. Ende Saison festhalten

Der einzige Weg die glorreichen 3 zu ersetzen wäre der Rückzug von LAFC
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

lukas1886

#229 Beitrag von lukas1886 »

Übrigens ist Oral im Derby gesperrt. Ob das eher ein Vor- oder Nachteil ist, muss und kann jeder für sich selber entscheiden.

Núñez 6:5

#230 Beitrag von Núñez 6:5 »

Wir haben übrigens wieder gleich viele Punkte wie letzte Saison nach 34 Runden... :lol:
Letzte Saison hatten wir mit 38:47 sogar das leicht bessere Torverhältnis als heuer mit 35:48.... :lol: :lol:

Antworten