SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, FCZ - Grasshopper Club Zürich
- ArcticWolf
SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, FCZ - Grasshopper Club Zürich
Noch gut 72 Std bis zum Derby und noch keiner mochte den thread machen - und ich kann's nur allzu gut verstehen. Bei mir will also auch keine echte Vorfreude aufkommen.
Der FCZ in einer Minikrise, wir in einer ausgewachsenen. Bei den Schweinchen geht's um nichts mehr, bei uns schon fast um's Überleben (in der Liga). Das heisst, wir müss(t)en einmal mehr gewinnen! Und das hat bisher dieser Mannschaft selten gut getan.
Altstetten ohne die gesperrten Ballett und Denoon
Wir komplett, ausser dem gesperrten Oral und Ndenge - welcher Ausfall schwerer liegt, das überlasse ich jedem selber zum entscheiden.
Der FCZ in einer Minikrise, wir in einer ausgewachsenen. Bei den Schweinchen geht's um nichts mehr, bei uns schon fast um's Überleben (in der Liga). Das heisst, wir müss(t)en einmal mehr gewinnen! Und das hat bisher dieser Mannschaft selten gut getan.
Altstetten ohne die gesperrten Ballett und Denoon
Wir komplett, ausser dem gesperrten Oral und Ndenge - welcher Ausfall schwerer liegt, das überlasse ich jedem selber zum entscheiden.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Re: SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, RW Altstetten - Grasshopper Club Zürich
Der FCZ wird uns wohl auf den letzten Platz schiessen...
Derbys liegen uns so gar nicht, habe ein ganz schlechtes Gefühl, vorallem weil Oral noch immer da ist
Aber wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tipp: 3:0 GC, Morandi Hattrick zum Abschied
Realistisch wird es wohl ein langweilliges Spiel, in welchem wir in Minute 39 und 59 die Gegentore kassieren, dann ab der 70 Minute auch Fussballspielen und am ende unglücklich mit 2:1 verlieren.
Derbys liegen uns so gar nicht, habe ein ganz schlechtes Gefühl, vorallem weil Oral noch immer da ist

Aber wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tipp: 3:0 GC, Morandi Hattrick zum Abschied

Realistisch wird es wohl ein langweilliges Spiel, in welchem wir in Minute 39 und 59 die Gegentore kassieren, dann ab der 70 Minute auch Fussballspielen und am ende unglücklich mit 2:1 verlieren.
-
Re: SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, RW Altstetten - Grasshopper Club Zürich
Das einzige, was ein bisschen Hoffnung verschafft, ist dass rwa seit 5 spielen nicht mehr gewonnen hat, letzte drei verloren. Der letzte Sieg war übrigens gegen gc. Bei denen geht es eigentlich um nichts mehr. Halt Derby aber in der Tabelle ist nichts mehr zu holen.
Man sieht, es ist ein unglaublich wichtiges Spiel. Leider hat gcz diese Saison, ausser 1-2 mal, bei wichtigen Spielen nie gut performed.
janu, ich tippe langweiliges 1:0. Adama Bojang unser Held wird ein Abpraller reinstürchle.
Man sieht, es ist ein unglaublich wichtiges Spiel. Leider hat gcz diese Saison, ausser 1-2 mal, bei wichtigen Spielen nie gut performed.
janu, ich tippe langweiliges 1:0. Adama Bojang unser Held wird ein Abpraller reinstürchle.
Ennet sind sie wieder total heiss und bereit. GC dreht lieber Videos darüber, wie sehr die Pfiffe schmerzen, nur um im nächsten Spiel die gleiche schwache Leistung zu zeigen. Nach dem Spiel heisst es dann wieder, man sei nicht zu 100 % bereit gewesen usw. Ich kack mir so richtig in die Hosen, dass die uns ins B schiessen..
Zuber:
Zuber:
Moniz:Jetzt müssen wir halt die restlichen vier Spiele gewinnen. Besonders jenes am Samstag.
Man hat die Reaktion der Fans gesehen. Es ist jetzt essenziell, das Derby zu gewinnen.
Brecher:Das wird ein Finalspiel werden. Das wichtigste der ganzen Saison! Trotz der Enttäuschung in Sion – in einer Woche müssen wir bereit sein.
Wir wissen, das Derby steht an. Da geht es nur darum, das Spiel zu gewinnen. Egal wie.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 40113.htmlWenigstens in diesem Spiel unseren Fans etwas zurückzugeben, die wieder so zahlreich hierhergekommen sind.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Ennet ist zwar in einer Minikrise, aber gegen uns werden sie dann schon wieder bereit sein.
Während unsere immer noch nicht wissen was ein Derby bedeutet...
Während unsere immer noch nicht wissen was ein Derby bedeutet...
Reichlich Bewunderung hier für den fcz.
Toll 

Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
-
Verliert mira das Derby, aber einer von unseren Einbeinern soll sich dem Anstand zuliebe opfern und den Zuber so richtig kreuzbandrissig wegflexen.
Für mich der noch grössere Huso als Piu und Fischer. Zum Teufel mit dem Stück Abfall!
Für mich der noch grössere Huso als Piu und Fischer. Zum Teufel mit dem Stück Abfall!
Im Gegensatz zu euch fehlt mir die Glaskugel. Ich verstehe: da die Mannschaft vom Derbygegner so dermassen stark ist, wie sie kürzlich immer wieder bewiesen haben und darum vom einstigen Tabellenführer nun in der Relegationsgruppe ist, verstehe ich eure Prognose FÜR den fc. Hauptsache gegen GC Zürich.

Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
- Qufarovito
Ihr vergesst etwas: Das ist das klassische Spiel, wo nichts für uns spricht: Desolate Leistungen 2x gegen Winti, kein Derby seit 28. Januar 2024 gewonnen. In der GC-Logik der letzten Jahre gibts nun ein Last-Minute-Sieg oder ein berauschendes 4:1.
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger
Wikipedia.org
Wikipedia.org