SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#1 Beitrag von Magic-Kappi »

Es wäre, mit Blick auf die Tabelle, glaube ich noch ganz gut, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden.

Nach diesem Spiel sieht die Tabellensituation folgende zwei Extremvarianten vor:

10. GC 36
11. Winti 36
12 Yverdon 35

oder auch

10. Winti 39
11. Yverdon 38
12. GC 33

All die Variationen dazwischen lasse ich mal weg. Zumindest das Erreichen des Barrageplatzes ist aus eigener Kraft noch möglich :P
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Reichmuth

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 10.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#2 Beitrag von Reichmuth »

10. Winti 39
11. Yverdon 38
12. GC 33
Damit wäre dann der direkte Abstieg eigentlich besiegelt und die Chancen auf den Ligaerhalt nur noch theoretisch.

Stadt Züri

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 10.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#3 Beitrag von Stadt Züri »

:twisted:
Reichmuth hat geschrieben: 11.05.25 @ 8:25
10. Winti 39
11. Yverdon 38
12. GC 33
Damit wäre dann der direkte Abstieg eigentlich besiegelt und die Chancen auf den Ligaerhalt nur noch theoretisch.
Nach gestern kann ich mir nicht vorstellen, wie man das untere Szenario verhindern kann

Magic-Kappi

#4 Beitrag von Magic-Kappi »

Der letzte Strohhalm, an den ich mich als Fan klammere ist der, dass wir jetzt bereits Letzter sind und absolut nichts mehr zu verlieren haben. Sutter hat es richtig gesagt: Damit muss jetzt jeder Einzelne klarkommen und selber einen Weg aus dieser Depression, Angst, Druck, etc finden.
Eventuell wäre das ein Ansatz zu sagen, dass wir tabellarisch nichts mehr zu verlieren haben. Auf Teufel komm raus auf Sieg spielen. Gewinnen wir, kriegen wir noch einmal eine Chance, wenn wir 0:7 verlieren stehen wir immer noch am selben Ort. Ohne Rücksicht auf Verluste kann auf Sieg gespielt werden.

Ausserdem: Gestern konnte man relativ gut sehen, wer mental in der Lage (oder bereit) ist, mit der Situation umgehen zu können. Nur noch die sollten in der Startformation stehen. Muci, Lupi und Abels haben alle drei von der Mentalität her eindeutig etwas einbringen können (was sie fussballerisch bewirken konnten, darüber brauchen wir nicht zu reden). Bettkober übrigens statistisch gesehen der bestbewertetste Spieler der Startformation trotz offensichtlicher, teilweiser Überforderung in HZ 1. Aber auch er wurde auf der falschen Position aufgestellt.

Seko, Decarli, Abels, Bettkober, Immuorane, Lupi, Muci, Schmitz und ja, vermutlich auch Abrashi (trotz miserabler Leistung) gehören auf den Platz. Dazu halt dann doch Irankunda wegen seiner Schnelligkeit.

Meiner Meinung nach könnte man alleine der Ausstrahlung wegen auch Hammel in Frage stellen, bzw. sich halt fragen, ob ein Kuttin nicht besser wäre für das Team in der jetzigen Situation.

Und auch wenn eine Dreierkette wohl nie einstudiert wurde, könnte man auch darüber nachdenken: Das jetzige System hat ja mit Eingespieltheit auch nichts zu tun. Im Sinne von "es gibt nichts mehr zu verlieren" würde ich es riskieren.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Soma

#5 Beitrag von Soma »

Ich überlege gerade, wie wir das Spiel am Mittwoch gewinnen können. Die einzige legale Idee, die ich habe, ist, dass wir morgen ein internes Turnier auf dem Campus machen. Mitspielen sollen die 1. Mannschaft, die U21, U19, U17, U16 und U15. Ich befürchte leider, dass GC 3 nicht in der Super League spielen darf. Die Mannschaft, die das Turnier gewinnt, soll dann am Mittwoch spielen. Damit es für unsere 1. Mannschaft fair bleibt, könnten sie vielleicht mit ein oder zwei Spielern mehr spielen. Man könnte auch überlegen, ob Spieler, die in der 1. Mannschaft gute Leistungen gezeigt haben, eine Wildcard bekommen (Kuttin). Nur so sehe ich eine Chance, dass wir am Mittwoch gewinnen und wir diese Versager nicht mehr sehen müssen.

B-Star

#6 Beitrag von B-Star »

Lupi und Meyer sitzen gegen Yverdon eine Gelbsperre ab.

numeläse

#7 Beitrag von numeläse »

Das über alles entscheidende Datum ist der 14.05
Chömed all is Stadion

ArcticWolf

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#8 Beitrag von ArcticWolf »

Eigentlich sollte sich die Mannschaft ganz von alleine aufstellen. Lasst diese Jungs ran und so können sie selber entscheiden, in welcher Liga sie nächste Saison tschutten möchten

Hammel
Schmitz Paskotsi Bettkofer Abels
Abrashi Hassane
Schürpf Choiniere Maurin
Muci

Bank: Kuttin, Hoxha, Stroscio, Nigg, U21
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Stadt Züri

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#9 Beitrag von Stadt Züri »

ArcticWolf hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:24 Eigentlich sollte sich die Mannschaft ganz von alleine aufstellen. Lasst diese Jungs ran und so können sie selber entscheiden, in welcher Liga sie nächste Saison tschutten möchten

Hammel
Abrashi Hassane
Meyer Choiniere Maurin
Muci

Choinière war doch gestern auf der Tribüne?

86101886

#10 Beitrag von 86101886 »

Stadt Züri hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:25
ArcticWolf hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:24 Eigentlich sollte sich die Mannschaft ganz von alleine aufstellen. Lasst diese Jungs ran und so können sie selber entscheiden, in welcher Liga sie nächste Saison tschutten möchten

Hammel
Abrashi Hassane
Meyer Choiniere Maurin
Muci

Choinière war doch gestern auf der Tribüne?
Wo er zusammen mit Lasme auch hingehört.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Antworten