Barrage 2/2: Fr, 30.5.2025 20:30 Uhr, FC Aarau - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MarkusR

Re: Barrage 2/2: Fr, 30.5.2025 20:30 Uhr, FC Aarau - Grasshopper Club Zürich

#211 Beitrag von MarkusR »

Gangster911 hat geschrieben: 31.05.25 @ 4:05 Was gewisse wieder labern: Schürpf müsse man verlängern, weil er so wichtig in der Kabine sei. Ernsthaft? Wir waren punktemässig Letzter. Niemand ist wichtig in dieser Mannschaft. Ausser Abrashi können alle gehen.
Sehe ich ähnlich.
Ausser:
Munci gehört für mich da rein.
Er wurde ungerechtfertigt an die Leine gelegt.
Hätte er immer voll durchgespielt wäre es ev. gar nie zur Baragge gekommen.
Wenn ich an die vielen verlorenen Spiele denke die mit einem Tor
diff verloren gingen.
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

Beckford 2

#212 Beitrag von Beckford 2 »

Barijho hat geschrieben: 30.05.25 @ 23:35
Jeffrey31 hat geschrieben: 30.05.25 @ 23:09

Hatte das selbe im Kopf. Neuer Präsi? :mrgreen:
Das wird doch schon Jimmy Berisha?
dann lieber Erich Vogel :P

Ciri Sforza

#213 Beitrag von Ciri Sforza »

Jolly Jumper hat geschrieben: 30.05.25 @ 23:20
Jeffrey31 hat geschrieben: 30.05.25 @ 23:09

Hatte das selbe im Kopf. Neuer Präsi? :mrgreen:
Was war denn?
Zubi hat die ganze Zeit gelabbert Alain könne das nicht alleine machen. Betonte wiederholte er, wie sehr Alain sein Freund seie und wie sehr er ihm vertraue, aber eben alleine ginge es halt nicht. Das es weitere starke Persönlichkeiten im Club brauche.

Er hat immer wieder die Baustellen im Verein angesprochen und da seien nicht nur die Sportlichen. Man müsse den Rekordmeister (und ha das dürfe man ruhig noch sagen) wieder zu alter Grösse bringen, alles andere sei unwürdig. Das würde aber auch Geld kosten, etc.

Wenn dann Zubi darauf angesprochen wurde, dass man seine Dienste auch nächstes Jahr im Studio schätzen würde, da macht er leichte faxen, als hätte er was besseres zu tun.

Und auch bei der einen oder andren Frage wo es um Zubis oder GCs Zukunft ging hatte er ein schelmisches Lachen im Gesicht.

Vergleiche ich seine Aussagen aus früheren Studioauftritten, machte es den Anschein als wolle er mitmischen. Sonst hatte er immer eine distanzierte, leicht abwertende Einstellung gegenüber uns.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

skip intro

#214 Beitrag von skip intro »

penaltysamba hat geschrieben: 31.05.25 @ 1:47 Ich weiss nicht ob ich alleine mit den Gedanken bin aber irgendwie finde ich es so am besten wie es heute geendet hat. Man hat die Klasse gehalten, mehr aber auch nicht. Deswegen verstehe ich wenn man da nicht all zu ausgelassen feiert. Letztes Jahr war es deutlich emotionaler (im positiven Sinne) und man hat sich zu stark von diesen Emotionen in die neue Saison leiten lassen. Mit dieser Niederlage und diesem Spiel bleibt ein bitterer letzter Eindruck und man muss jetzt unbedingt daraus lernen und den Laden ausräumen wie auch neu aufstellen. Für den sportlichen Teil mit Alain, der jetzt hoffentlich genug Budget und Freiheit bekommt, um eine SL taugliche Mannschaft zusammenzustellen. In der Führung muss aber auch was gehen. Da bin ich gespannt wie man da jetzt plant. Danke an alle die nach Aarau gekommen sind!
dito!
gottlob ging keine der zig aarauer-chancen rein sonst hätts doch noch zitterig werden können. selber hat man sich sehr schön dem rumpgel-niveau des gegner angepasst, ein ideenloser kick&rush mit ganz wenigen ausnahmen. ausmisten jetzt! oral und stuff bitte gleich den anfang machen.

aber, gc lebt! und ganz geiler auftritt der kurve, ich freue mich auf die neue saison, wir sind so verhasst wie nie und DAS IST GUT!

Lewis

#215 Beitrag von Lewis »

Schön hat man nochmals in aller Deutlichkeit aufgezeigt, was für eine gottverdammte Gurkentruppe man doch ist. Ndenge und Persson werde ich vermissen, die sind schwer zu ersetzen, Lupi gerne verlängern. Bei den restlichen Abgängen werde ich verdrängen, dass die jemals unser Trikot trugen. Und Irankunda wird es nie auch nur in die Nähe der ersten Mannschaft bei den Bayern schaffen. Aber jetzt wird ja endlich alles besser, in Stacy we trust.

Beckford 2

#216 Beitrag von Beckford 2 »

was mich an Irankunda immer mehr nervt sind diese verdammten Schwalben. Immerhin scheint er ansatzweise langsam zu tscheggen dass man auf den besser postierten Mitspieler passen sollte bei Gelegenheit.

Jolly Jumper

#217 Beitrag von Jolly Jumper »

Ciri Sforza hat geschrieben: 31.05.25 @ 7:49
Jolly Jumper hat geschrieben: 30.05.25 @ 23:20

Was war denn?
Zubi hat die ganze Zeit gelabbert Alain könne das nicht alleine machen. Betonte wiederholte er, wie sehr Alain sein Freund seie und wie sehr er ihm vertraue, aber eben alleine ginge es halt nicht. Das es weitere starke Persönlichkeiten im Club brauche.

Er hat immer wieder die Baustellen im Verein angesprochen und da seien nicht nur die Sportlichen. Man müsse den Rekordmeister (und ha das dürfe man ruhig noch sagen) wieder zu alter Grösse bringen, alles andere sei unwürdig. Das würde aber auch Geld kosten, etc.

Wenn dann Zubi darauf angesprochen wurde, dass man seine Dienste auch nächstes Jahr im Studio schätzen würde, da macht er leichte faxen, als hätte er was besseres zu tun.

Und auch bei der einen oder andren Frage wo es um Zubis oder GCs Zukunft ging hatte er ein schelmisches Lachen im Gesicht.

Vergleiche ich seine Aussagen aus früheren Studioauftritten, machte es den Anschein als wolle er mitmischen. Sonst hatte er immer eine distanzierte, leicht abwertende Einstellung gegenüber uns.
Interessant! Danke für die Ausführungen. Mal schauen, ob da tatsächlich was kommt.

VentilaTOR

#218 Beitrag von VentilaTOR »

Kann mir mal einer erklären, was gestern an der Kurve so toll gewesen sein soll? Da wird eine Sachbeschädigung nach der anderen herbeigeführt (u. a. brennende Werbebande hinter dem Tor) und ihr feiert diese lächerlich aussehenden, vermummten Idioten als grosse Helden. Ihr seid keine Unterstützung, sondern eine Belastung für den Verein… Es wird Bussen absetzen und die werden ja wohl kaum durch den Verursacher (die Kurve) bezahlt.

Ich habe mich gestern richtig geschämt, GC-Fan zu sein. Was da abgeht ist einfach nur bedenklich. Besonders (ver)störend war für mich die Szene, als Amir sich nach der idiotischen Pyropause mit dem Capo austauschen musste. Da hat man richtig gemerkt, dass die Kurve den Verein in einer Art „Geiselhaft“ hat und ihre Machtposition voll ausspielt. Und das ist wirklich bedenklich. Die Mannschaft sollte das Grösste sein.

Amir kam wir gestern beim Austausch mit dem Capo wie das Kind vor, welches beim Schulhausabwart läuten musste, um den Ball wieder zu bekommen, welcher auf dem Schulhausdach gelandet war. Erniedrigung pur…
"CONE OM ZÜRICH"

Beckford 2

#219 Beitrag von Beckford 2 »

VentilaTOR hat geschrieben: 31.05.25 @ 8:37 Kann mir mal einer erklären, was gestern an der Kurve so toll gewesen sein soll? Da wird eine Sachbeschädigung nach der anderen herbeigeführt (u. a. brennende Werbebande hinter dem Tor) und ihr feiert diese lächerlich aussehenden, vermummten Idioten als grosse Helden. Ihr seid keine Unterstützung, sondern eine Belastung für den Verein… Es wird Bussen absetzen und die werden ja wohl kaum durch den Verursacher (die Kurve) bezahlt.

Ich habe mich gestern richtig geschämt, GC-Fan zu sein. Was da abgeht ist einfach nur bedenklich. Besonders (ver)störend war für mich die Szene, als Amir sich nach der idiotischen Pyropause mit dem Capo austauschen musste. Da hat man richtig gemerkt, dass die Kurve den Verein in einer Art „Geiselhaft“ hat und ihre Machtposition voll ausspielt. Und das ist wirklich bedenklich. Die Mannschaft sollte das Grösste sein.

Amir kam wir gestern beim Austausch mit dem Capo wie das Kind vor, welches beim Schulhausabwart läuten musste, um den Ball wieder zu bekommen, welcher auf dem Schulhausdach gelandet war. Erniedrigung pur…

wenn die Kurve tatsächlich so eine Machtposition hat, könnte man diese konstruktiv nutzen. Auch wenns einige mittlerweile nervt aber ich komme wieder damit: nutzt euren Einfluss, damit der Verein etwas in Sachen Hardturm macht, bis zum Neubau von dem wir nicht wissen ob er überhaupt jemals zu Stande kommt. Natürlich liegt es an der Stadt die gewohnt stur ist in dem Thema. Man muss aber Druck ausüben damit was geht. Bei GC hat sich auf allen Ebenen Bequemlichkeit eingeschlichen. Einzige Ausnahme ist wohl nur noch die Fussballsektion.
Zuletzt geändert von Beckford 2 am 31.05.25 @ 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fussballkunst

#220 Beitrag von Fussballkunst »

MarkusR hat geschrieben: 31.05.25 @ 7:38
Gangster911 hat geschrieben: 31.05.25 @ 4:05 Was gewisse wieder labern: Schürpf müsse man verlängern, weil er so wichtig in der Kabine sei. Ernsthaft? Wir waren punktemässig Letzter. Niemand ist wichtig in dieser Mannschaft. Ausser Abrashi können alle gehen.
Sehe ich ähnlich.
Ausser:
Munci gehört für mich da rein.
Er wurde ungerechtfertigt an die Leine gelegt.
Hätte er immer voll durchgespielt wäre es ev. gar nie zur Baragge gekommen.
Wenn ich an die vielen verlorenen Spiele denke die mit einem Tor
diff verloren gingen.
Jemand der den Namen eines eigenen Spielers nicht schreiben kann, darf auch nicht über Kultur und die Kurve schreiben.

Antworten