1 Haus bauen
1 Haus bauen
Ich möchte ein Haus bauen, habe aber leider keinerlei Erfahrung darin. Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich von unten oder von oben damit anfangen?
- long_beach
- Beiträge: 3626
- Registriert: 27.10.06 @ 9:56
- Wohnort: Küsnacht
- Kontaktdaten:
Re: 1 Haus bauen
Stell doch einen Bauleiter ein, aber auf keinen Fall einen regionalen
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
Re: 1 Haus bauen
die frage ist, ob du sagst: hier sind 500k was die kosten für den hausbau sind, davon muss ich aber auch mein strukturelles defizit von 300k berappen?
Malenović Enkeltrick
- Florian1886
- Beiträge: 674
- Registriert: 16.05.23 @ 17:00
- Wohnort: 珠穆朗玛峰
Re: 1 Haus bauen
Wichtig ist das du das Fundament betonst. Am besten sagst du es allen, immer wieder und immer wieder, deinem Bankberater, dem Architekten, der Kiosk Verkäuferin, deinem Zahnarzt, deinem Therapeuten, ja sogar deiner EX welche dich betrogen hat.
Fundament! Fundament! Fundament!
Fundament! Fundament! Fundament!
FUCK ALL MCOs
Re: 1 Haus bauen
Du Fundamentalist!Florian1886 hat geschrieben: ↑04.06.25 @ 23:39 Wichtig ist das du das Fundament betonst. Am besten sagst du es allen, immer wieder und immer wieder, deinem Bankberater, dem Architekten, der Kiosk Verkäuferin, deinem Zahnarzt, deinem Therapeuten, ja sogar deiner EX welche dich betrogen hat.
Fundament! Fundament! Fundament!
- kummerbube
- Beiträge: 5768
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: 1 Haus bauen
Ihr alle vergesst das Allerwichtigste: Lass die Architekten auf jeden Fall in Ruhe schaffen!
- Ciri Sforza
- Beiträge: 1395
- Registriert: 18.03.18 @ 19:15
- Wohnort: In den Trümmern
Re: 1 Haus bauen
Häuser sind in unserer modernen und schnelllebigen Zeit ohnehin überbewertet. Ich schlage vor zu zelten, am besten nicht umgeben vom städtischen Beton und Asphalt, sondern draussen im grünen Niederhasenland.
Re: 1 Haus bauen
Haus, bist du wahnsinnig! Wir leben in der 9-Millionen-Schweiz. Bitteschön. Verdichtet wird gebaut. Kauf dir eine 3 1/2 Zimmerwohnung. Dann wird für dich gebaut und du musst dir nur Gedanken machen, ob du im 1. oder im 23. Stockwerk wohnen willst!
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte