1 Haus bauen

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Lewis

1 Haus bauen

#1 Beitrag von Lewis »

Ich möchte ein Haus bauen, habe aber leider keinerlei Erfahrung darin. Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich von unten oder von oben damit anfangen?

long_beach
Re: 1 Haus bauen

#2 Beitrag von long_beach »

Lewis hat geschrieben: 04.06.25 @ 21:50 Ich möchte ein Haus bauen, habe aber leider keinerlei Erfahrung darin. Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich von unten oder von oben damit anfangen?
Stell doch einen Bauleiter ein, aber auf keinen Fall einen regionalen :idea:
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

atticus

#3 Beitrag von atticus »

die frage ist, ob du sagst: hier sind 500k was die kosten für den hausbau sind, davon muss ich aber auch mein strukturelles defizit von 300k berappen?
Malenović Enkeltrick

Núñez 6:5

#4 Beitrag von Núñez 6:5 »

Lewis hat geschrieben: 04.06.25 @ 21:50 Ich möchte ein Haus bauen, habe aber leider keinerlei Erfahrung darin. Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich von unten oder von oben damit anfangen?
Ohne Kohle kann man sowieso kein vernünftiges Haus bauen.

Florian1886

#5 Beitrag von Florian1886 »

Wichtig ist das du das Fundament betonst. Am besten sagst du es allen, immer wieder und immer wieder, deinem Bankberater, dem Architekten, der Kiosk Verkäuferin, deinem Zahnarzt, deinem Therapeuten, ja sogar deiner EX welche dich betrogen hat.

Fundament! Fundament! Fundament!
FUCK ALL MCOs

Ciri

#6 Beitrag von Ciri »

Florian1886 hat geschrieben: 04.06.25 @ 23:39 Wichtig ist das du das Fundament betonst. Am besten sagst du es allen, immer wieder und immer wieder, deinem Bankberater, dem Architekten, der Kiosk Verkäuferin, deinem Zahnarzt, deinem Therapeuten, ja sogar deiner EX welche dich betrogen hat.

Fundament! Fundament! Fundament!
Du Fundamentalist! :x

kummerbube

#7 Beitrag von kummerbube »

Ihr alle vergesst das Allerwichtigste: Lass die Architekten auf jeden Fall in Ruhe schaffen!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ciri Sforza

#8 Beitrag von Ciri Sforza »

Häuser sind in unserer modernen und schnelllebigen Zeit ohnehin überbewertet. Ich schlage vor zu zelten, am besten nicht umgeben vom städtischen Beton und Asphalt, sondern draussen im grünen Niederhasenland.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

yoda

#9 Beitrag von yoda »

Haus, bist du wahnsinnig! Wir leben in der 9-Millionen-Schweiz. Bitteschön. Verdichtet wird gebaut. Kauf dir eine 3 1/2 Zimmerwohnung. Dann wird für dich gebaut und du musst dir nur Gedanken machen, ob du im 1. oder im 23. Stockwerk wohnen willst!
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

bocca

#10 Beitrag von bocca »

Am besten fragst du einen Architekten aus dem Langenthal.
LAFC raus! Sutter raus!

Antworten