SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

#1 Beitrag von Núñez 6:5 »

Mir geht das ganze Baracken-Geschwafel dermassen auf den Sack, konzentrieren wir uns lieber auf das nächste Spiel gegen Lugano.

Es sind schliesslich immer noch 12 Meisterschaftsrunden...

1886_1994

Re: SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

#2 Beitrag von 1886_1994 »

Wir gewinnen! Weil genau gar niemand mehr daran glaubt und es keinen Sinn macht.

Allez GC!

Gandalf07

Re: SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

#3 Beitrag von Gandalf07 »

Dieses Spiel wird zeigen wie es genau steht mit unserem Team:

- Motiviertes und bissiges Team dass den Sieg erzwingen will ?
- Wieder ein blasser Auftritt mit Fragezeichen?

Wird spannend zu sehen sein wie die Bindung Trainer - Mannschaft funktioniert...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Ungeziefer1886

#4 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Hätte mir Regen gewünscht, damit wieder mehr Zufall ins Spiel kommt. Sieht aber trocken aus für Sonntagabend. Dafür wird immer früehliger und es lassen sich auch Freunde zum Besuch motivieren, welche der Kälte gerne ausweichen. Raus aus dem Winterschlaf und ab ins Stadion! Versuchen wir alle jemanden mitzunehmen.

Zudem hoffe ich wird Marques dem Diarrassouba bevorzugt. Er ist schlichtweg besser, sei es defensiv oder offensiv.

Ungeziefer1886

#5 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ein Parkplatz für das grossartige Talentpool braucht keine Zuschauer. Das Business-Modell schert sich nicht um unsere Ticketeinnahmen, also ist die Befriedigung unseres Bedürfnisses, you guessed it, so etwas wie an letzter Stelle.
Man macht sich tatsächlich bemerkbarer wenn man sich im Stadion äussert. Alleine 1-2 Spruchbänder reichten dass der Blick über Urech schrieb. An dieser Stelle schulde ich der Kurve natürlich auch mein Lob, sich von dem Hünerbauern nicht lumpen zu lassen.

Airopers

#7 Beitrag von Airopers »

Lugano im Exil
Die sportlichi Leistig, erneuti Abstiegs­sorge, Füehrig unter LAFC und Christoph Urech beschäftigt alli GC Fans und laht eimal nöd zue, dass mir als Verein zur Rueh chömed und dä volli Fokus uf de Sport gleit werde chan. Vorem Spiel gege Lugano am Sunntig träffemer eus drum abem halbi 3 i de Fanzone zum Ustusch mit allne GC Fans. Diskutier mit, wie mir zäme dur dä Sturm chömed und welli Massnahme gege d Querulante i eusem Club als nächsts folge söttet.
Link zum (ganze) Artikel https://www.sektoriv.ch/news/650/
«Chli Respekt!», RC

Giovanni1886

#8 Beitrag von Giovanni1886 »

Airopers hat geschrieben: 26.02.26 @ 21:55 Lugano im Exil
Die sportlichi Leistig, erneuti Abstiegs­sorge, Füehrig unter LAFC und Christoph Urech beschäftigt alli GC Fans und laht eimal nöd zue, dass mir als Verein zur Rueh chömed und dä volli Fokus uf de Sport gleit werde chan. Vorem Spiel gege Lugano am Sunntig träffemer eus drum abem halbi 3 i de Fanzone zum Ustusch mit allne GC Fans. Diskutier mit, wie mir zäme dur dä Sturm chömed und welli Massnahme gege d Querulante i eusem Club als nächsts folge söttet.
Das finde ich ein guter Move, die Kurve lädt explizit ALLE
GC-Fans ein, mit zu diskutieren und gemeinsam nächste Schritte zu besprechen/planen.

Das könnte ein Schritt für eine allgemeine Annäherung zwischen der aktiven Fanszene und uns anderen B-C-A Fans sein. Was z.b. auch hinsichtlich für zukünftige Anregungen betreffend besserer Stimmung, durchaus nützlich sein könnte.
Zuletzt geändert von Giovanni1886 am 27.02.26 @ 9:32, insgesamt 1-mal geändert.

C Dugarry

#9 Beitrag von C Dugarry »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 26.02.26 @ 15:04
Zudem hoffe ich wird Marques dem Diarrassouba bevorzugt. Er ist schlichtweg besser, sei es defensiv oder offensiv.
Ich würde mich auch über Marques freuen, will aber gesagt haben, dass Diarrassouba für mich diese Saison mit den grössten Leistungssprung gemacht hat. Find ihn von der Bank auch meistens einer, welcher nochmals Zug und vor allem Einsatz und Willen mitbringt. Ja, gerade im Zweikampfverhalten ist er nicht gut und körperlich extrem limitiert, aber man darf auch erwähnen wenn es in eine positive Richtung geht mit einem Spieler der hier zu Beginn (zu Recht) heftig kritisiert wurde.

Graskiffer1886

#10 Beitrag von Graskiffer1886 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 27.02.26 @ 9:29
Airopers hat geschrieben: 26.02.26 @ 21:55 Lugano im Exil
Das finde ich ein guter Move, die Kurve lädt explizit ALLE
GC-Fans ein, mit zu diskutieren und gemeinsam nächste Schritte zu besprechen/planen.

Das könnte ein Schritt für eine allgemeine Annäherung zwischen der aktiven Fanszene und uns anderen B-C-A Fans sein. Was z.b. auch hinsichtlich für zukünftige Anregungen betreffend besserer Stimmung, durchaus nützlich sein könnte.
Ich hoffe wirklich, zum Wohle dessen, was vom GCZ noch übrig ist, dass dem Konstrukt ein Boykott der Heimspiele angedroht wird, falls nicht sofort gehandelt wird.

1. Gerald Scheiblehner, Urech & Alain Sutter mit all seinen Schäfchen: SOFORT WEG!

2. Rückzug des Konstrukts, wenn möglich sofortige, ansonsten schrittweise Übernahme durch die neuen Investoren.

3. Kündigung des Knebelvertrags mit der Stadt: RAUS AUS DEM VERDAMMTEN ROSTLOCH! Man muss manchmal zuerst eine Tür zuschlagen, bevor sich eine neue öffnet.

4. Den Campus in Niederhasli verkaufen oder gleich auf die Müllhalde werfen, wie die Pokale.

5. Zurück in die Stadt ziehen und damit meine ich nicht eine Alibi-Geschäftswohnung.

Wenn Punkt 1 und 2 nicht noch in der laufenden Saison umgesetzt werden, soll sich der organisierte Support umgehend zurückziehen und alle Heimspiele boykottieren. Die Punkte 3–5 müssen zwingend auf die neue Saison hin realisiert werden.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Antworten