Grasshopper Club Zürich 3
Grasshopper Club Zürich 3
Dieser Thread ist der 3. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich gewidmet, die aktuell in der 5. Liga spielt. „GC 3“ ist von den Fussball-Aktivmannschaften, die unter dem Namen „GC“ spielen, die einzige, die so heisst, weil sie GC ist – und nicht, weil ein Markenrechtsvertrag ihr die Führung des Namens gestattet. Übrigens sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Das reicht in meinen Augen bereits als Legitimation für einen eigenen Thread.
Der Anlass für diesen Thread ist jedoch ein anderer: GC 3 veröffentlicht auf seinem Instagram-Account Spielvorschauen und Spielberichte zu den Meisterschaftsspielen. Es gibt einige Leute, die diese Berichte jeweils gerne lesen würden, jedoch deswegen nicht eigens einen Instagram-Account erstellen möchten. Deshalb werde ich hier künftig die Texte der Vorschauen und Berichte posten.
Selbstverständlich kann und soll dieser Thread auch für Diskussionen und Fragen rund um GC 3 genutzt werden.
Mir ist bewusst, dass sich der Grossteil der geschätzten Forumuserschaft nicht für dieses Thema interessiert. Das ist völlig ok. Bitte spammt diesen Thread aber nicht mit euren Begründungen zu, weshalb ihr euch nicht für das Thema interessiert. Denn das würde nun wirklich niemanden interessieren. Ich verspreche im Gegenzug, hier im Thread keinen künstlichen Traffic zu generieren.
Das ist kein offizieller GC-3-Thread. Ich habe keine Funktion bei GC 3 und bezeichne mich als treuen Supporter.
Folgend der Link zum GC 3-Instagram-Account:
https://www.instagram.com/gczuerich_3?i ... NzNHJ1amls
Der Anlass für diesen Thread ist jedoch ein anderer: GC 3 veröffentlicht auf seinem Instagram-Account Spielvorschauen und Spielberichte zu den Meisterschaftsspielen. Es gibt einige Leute, die diese Berichte jeweils gerne lesen würden, jedoch deswegen nicht eigens einen Instagram-Account erstellen möchten. Deshalb werde ich hier künftig die Texte der Vorschauen und Berichte posten.
Selbstverständlich kann und soll dieser Thread auch für Diskussionen und Fragen rund um GC 3 genutzt werden.
Mir ist bewusst, dass sich der Grossteil der geschätzten Forumuserschaft nicht für dieses Thema interessiert. Das ist völlig ok. Bitte spammt diesen Thread aber nicht mit euren Begründungen zu, weshalb ihr euch nicht für das Thema interessiert. Denn das würde nun wirklich niemanden interessieren. Ich verspreche im Gegenzug, hier im Thread keinen künstlichen Traffic zu generieren.
Das ist kein offizieller GC-3-Thread. Ich habe keine Funktion bei GC 3 und bezeichne mich als treuen Supporter.
Re: Grasshopper Club Zürich 3
Ein Aufeinandertreffen im Schweizer Cup wäre also defacto möglich?
Stellt euch das nur mal bildlich vor.
Stellt euch das nur mal bildlich vor.
Nein, das ist (leider) nicht möglich. Am Schweizer Cup und auch an den (Qualifikations-) Cupwettbewerben der Regionalverbände dürfen nur die jeweiligen Erstmannchaften der Vereine teilnehmen.
Da jedoch die GFAG und GC juristisch gesehen zwei separate und eigenständige Vereine sind, ist die Frage sehr berechtigt. Meines Wissens hat GC 3 im 2021 nach der Wiederbelebung beim FVRZ den Antrag gestellt, am FVRZ-Cup teilzunehmen. Dies wurde jedoch abgelehnt.
Da jedoch die GFAG und GC juristisch gesehen zwei separate und eigenständige Vereine sind, ist die Frage sehr berechtigt. Meines Wissens hat GC 3 im 2021 nach der Wiederbelebung beim FVRZ den Antrag gestellt, am FVRZ-Cup teilzunehmen. Dies wurde jedoch abgelehnt.
Wieso geht die Kurve, welche ja jetzt das Konstruktgeschwür auch endlich ablehnt, nicht an die Spiele von GC3 statt zu LAFC-GFAG?
Das Hinspiel im vergangenen Herbst war der Tiefpunkt unserer bisherigen Saison. Nicht nur, dass wir zu Hause 2:6 verloren haben – unser ganzer Auftritt war eine einzige Katastrophe. Was so allerdings nicht ganz stimmt, denn wir hatten gut begonnen und waren mit 1:0 in Führung gegangen. Danach ging jedoch alles schief, was in einem Fussballspiel schiefgehen kann … Einziger Lichtblick: Josips Traumtor irgendwo mittendrin. Wunderschön anzusehen, sportlich jedoch wertlos. Wir sind sehr motiviert, diese Scharte nun auszuwetzen. Nach drei Siegen zum Auftakt spüren wir den Wind unter unseren Flügeln und wollen die Serie ausbauen.
Unser Gegner, der FC Engstringen 2, steht ebenfalls bei neun Punkten – hat dafür aber bereits vier Spiele gebraucht. Die «reine Weste» ist also weg. Für uns bleibt er trotzdem ein echter Gradmesser. Gespielt wird auf dem Hauptplatz der Sportanlage Brunewiis – ein gutes Pflaster für uns. Beide bisherigen Partien dort konnten wir gewinnen.
Kommt vorbei und unterstützt uns! Platz hat es genug, die Stadionkapazität liegt bei 2'000 Zuschauern. Eine Tartanbahn gibt es auch, ihr müsst euch also nicht gross umgewöhnen.
Anpfiff ist um 11 Uhr – wir zählen auf euch.
HOPP GC!
FC Engstringen 2 - Grasshopper Club Zürich 3
Sonntag, 10.Mai 11 Uhr
Brunewiis, Oberengstringen
https://www.instagram.com/p/DYC4AsYDMDK ... I5YXQ3dWNn
- Magic-Kappi
Mein Sohn, seit Kleinkind zum GC-Fan getrimmt, hatte sie als Gegner in der Herbstrunde in der gleichen Gruppe. Er freute sich auf das Spiel.
Natürlich war ich auch vor Ort mir auf der Sportanlage Neudorf.
Noch nie hatte ich meinen Sohn dermassen enerviert und geladen gesehen. Es kam noch fast zur Rudelbildung um ihn herum und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass er sonst sowas von entspannt und friedlich ist auf dem Platz, der auch sofort die Hand schütteln geht nach dem Spiel beim Gegner und dem Schiedsrichter. Er ist zum Glück das Gegenteil von mir, was die Tiefenentspanntheit angeht.
Als ich ihn zur Pause fragte, was denn los sei, meinte er, dass er noch nie einen Gegner hatte, der so dreckig spielte und bei Fouls Heulsusen gleich sich wälzten. Auch von draussen kämen immer wieder reichlich primitive Rufe. Einem hat er dann auf dem Platz gesagt, dass er es nicht verdient hätte, das GC-Trikot zu tragen und er zu den Vierjährigen spielen gehen soll. Eine Heulsuse und selber ziemlich primitiv. Ich begab mich dann in die Nähe der GC-Bank mit seinen Betreuern und verletzten Spielern.
Tatsächlich; seit diesem Nachmittag ist die 3. Mannschaft im Ansehen massiv gesunken bei mir. Ein ziemlich peinlicher Haufen an Heulsusen und Primitivlingen, den ich da miterlebte. Leider.
Es könnte ja sein, dass ich nicht subjektiv war; allerdings sprechen die Anzahl Strafpunkte der beiden Teams in der Schlussrangliste eine einigermassen objektive Sprache zu Ungunsten dieser GC-Mannschaft.
Er hatte sich zuvor noch überlegt, bei ihnen anzufragen, ob er mitspielen könne. Einfach um einmal im GC-Trikot spielen zu dürfen. Das wird er so rasch kaum mehr tun und ich kann ihn verstehen.
Keine Ahnung, wie das jetzt ein halbes Jahr später ausschaut. Aber noch vor einem halben Jahr war es auch für mich eine Truppe, die nicht würdig war, das GC-Trikot zu tragen; bis auf wenige Ausnahmen, leider. Ich hoffe, das ändert sich bald mal.
Noch nie hatte ich meinen Sohn dermassen enerviert und geladen gesehen. Es kam noch fast zur Rudelbildung um ihn herum und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass er sonst sowas von entspannt und friedlich ist auf dem Platz, der auch sofort die Hand schütteln geht nach dem Spiel beim Gegner und dem Schiedsrichter. Er ist zum Glück das Gegenteil von mir, was die Tiefenentspanntheit angeht.
Als ich ihn zur Pause fragte, was denn los sei, meinte er, dass er noch nie einen Gegner hatte, der so dreckig spielte und bei Fouls Heulsusen gleich sich wälzten. Auch von draussen kämen immer wieder reichlich primitive Rufe. Einem hat er dann auf dem Platz gesagt, dass er es nicht verdient hätte, das GC-Trikot zu tragen und er zu den Vierjährigen spielen gehen soll. Eine Heulsuse und selber ziemlich primitiv. Ich begab mich dann in die Nähe der GC-Bank mit seinen Betreuern und verletzten Spielern.
Tatsächlich; seit diesem Nachmittag ist die 3. Mannschaft im Ansehen massiv gesunken bei mir. Ein ziemlich peinlicher Haufen an Heulsusen und Primitivlingen, den ich da miterlebte. Leider.
Es könnte ja sein, dass ich nicht subjektiv war; allerdings sprechen die Anzahl Strafpunkte der beiden Teams in der Schlussrangliste eine einigermassen objektive Sprache zu Ungunsten dieser GC-Mannschaft.
Er hatte sich zuvor noch überlegt, bei ihnen anzufragen, ob er mitspielen könne. Einfach um einmal im GC-Trikot spielen zu dürfen. Das wird er so rasch kaum mehr tun und ich kann ihn verstehen.
Keine Ahnung, wie das jetzt ein halbes Jahr später ausschaut. Aber noch vor einem halben Jahr war es auch für mich eine Truppe, die nicht würdig war, das GC-Trikot zu tragen; bis auf wenige Ausnahmen, leider. Ich hoffe, das ändert sich bald mal.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
Nun, es ist natürlich jedem vorbehalten, seine Eindrücke ungefiltert zu schildern. Es würde mich natürlich interessieren, von welchem Spiel hier die Rede sein soll. Ich habe die starke Vermutung, dass sich um das Spiel gegen den FC Dielsdorf 2 handelt. Falls dies wirklich der Fall sein sollte, muss ich Dir leider, bei allem Respekt, eine verzerrte Realitätswahrnehmung attestieren. Aber lassen wir das, wir da sicher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Und die restlichen Leute hier waren bei diesem Spiel nicht dabei.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑07.05.26 @ 19:21 Mein Sohn, seit Kleinkind zum GC-Fan getrimmt, hatte sie als Gegner in der Herbstrunde in der gleichen Gruppe. Er freute sich auf das Spiel.
Ich kann nur jedem und jeder empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen. Das ist sowieso immer das beste.
Es gibt auch noch die 3 Senioren-Mannschaften, die auch zur Fussballsektion gehören und nicht zur GFAG. Vero Salatic ist zB Teil der Ü40 und hat letztes Wochenende alle 4 Tore geschossen gegen den FC Wallisellen.Platzwart hat geschrieben: ↑07.05.26 @ 18:20 Dieser Thread ist der 3. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich gewidmet, die aktuell in der 5. Liga spielt. „GC 3“ ist von den Fussball-Aktivmannschaften, die unter dem Namen „GC“ spielen, die einzige, die so heisst, weil sie GC ist – und nicht, weil ein Markenrechtsvertrag ihr die Führung des Namens gestattet. Übrigens sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Das reicht in meinen Augen bereits als Legitimation für einen eigenen Thread.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Das ist schon richtig, nur ist eine Seniorenmannschaft per Definition keine Aktivmannschaft. "Aktivmannschaft" ist die offizielle Bezeichnung für Mannschaften die am regulären Ligabetrieb teilnehmen, also irgendwo zwischen 5.Liga (bei den Männern) bzw. 4. Liga (bei den Frauen) und Super League. Die anderen Mannschaften sind entweder Junioren- od. Seniorenmannschaften.
Traumhaft, die Identifikationsfigur Vero unterstützen....oberyn hat geschrieben: ↑07.05.26 @ 21:46Es gibt auch noch die 3 Senioren-Mannschaften, die auch zur Fussballsektion gehören und nicht zur GFAG. Vero Salatic ist zB Teil der Ü40 und hat letztes Wochenende alle 4 Tore geschossen gegen den FC Wallisellen.Platzwart hat geschrieben: ↑07.05.26 @ 18:20 Dieser Thread ist der 3. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich gewidmet, die aktuell in der 5. Liga spielt. „GC 3“ ist von den Fussball-Aktivmannschaften, die unter dem Namen „GC“ spielen, die einzige, die so heisst, weil sie GC ist – und nicht, weil ein Markenrechtsvertrag ihr die Führung des Namens gestattet. Übrigens sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Das reicht in meinen Augen bereits als Legitimation für einen eigenen Thread.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...