Transfergerüchte Sommer 2026/27

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27

#311 Beitrag von GC Supporter »

Der ist ja auch soooo stark.

marc_1886

#312 Beitrag von marc_1886 »

rascobull hat geschrieben: 02.08.26 @ 21:37 Laut transfermarkt.de Diego Ferrazza zu GCZ, vom Profil her denke ich aber eher für die U21.

https://www.transfermarkt.de/diego-ferr ... er/1186998
200k ???

Griffithh

#313 Beitrag von Griffithh »

Jetzt also auch Tim Meyer, wenn Auxerre stimmt. Ngom weg, Meyer zu 90% weg. Alle warten auf Verstärkungen – es geht nur in eine Richtung.

Kurz die Transferbilanz von Bridge bei den anderen Clubs (Transfermarkt):
Den Bosch (seit 09/2024): 4 Fenster, 0 investiert. 17 Abgänge, 650'000 Einnahmen. Oder gibt es andere Infos?

Shaanxi Union (BFG 65%): 3 Jahre, 45'000 Einnahmen total. 4 Trainer, Fan-Boykott.

Pro Vercelli (seit 05/2025): 3 Fenster, 0 ausgegeben, 0 eingenommen. Abstieg Serie D, 7 Spieler gratis abgelassen.

Deléchat sagt selber: Spieler entwickeln und weiterverkaufen. Bei drei Clubs war nichts zu holen, weil die Kader wertlos sind. Wir sind der einzige Club der Gruppe mit Werten im Kader.

Aber zum Glück schauen die Herren wenigstens nach Geld aus: Deléchat und Feuz bei rund ca. 33 Grad im Anzug mit Krawatte am Spieltag, dazu das gezwungene Englisch. Bekannte aus dem VIP-Bereich haben schon viel erlebt, aber das war selbst für sie neu. Soviel zu Swissness und Zürich.

Hauptsache aussehen nach Geld. Die Frage bleibt: Kommt da überhaupt was? Bei den drei anderen Clubs kam nie was. Die Bilanz oben spricht für sich.

long_beach

#314 Beitrag von long_beach »

Griffithh hat geschrieben: 02.08.26 @ 22:30 Jetzt also auch Tim Meyer, wenn Auxerre stimmt. Ngom weg, Meyer zu 90% weg. Alle warten auf Verstärkungen – es geht nur in eine Richtung.

Kurz die Transferbilanz von Bridge bei den anderen Clubs (Transfermarkt):
Den Bosch (seit 09/2024): 4 Fenster, 0 investiert. 17 Abgänge, 650'000 Einnahmen. Oder gibt es andere Infos?

Shaanxi Union (BFG 65%): 3 Jahre, 45'000 Einnahmen total. 4 Trainer, Fan-Boykott.

Pro Vercelli (seit 05/2025): 3 Fenster, 0 ausgegeben, 0 eingenommen. Abstieg Serie D, 7 Spieler gratis abgelassen.

Deléchat sagt selber: Spieler entwickeln und weiterverkaufen. Bei drei Clubs war nichts zu holen, weil die Kader wertlos sind. Wir sind der einzige Club der Gruppe mit Werten im Kader.

Aber zum Glück schauen die Herren wenigstens nach Geld aus: Deléchat und Feuz bei rund ca. 33 Grad im Anzug mit Krawatte am Spieltag, dazu das gezwungene Englisch. Bekannte aus dem VIP-Bereich haben schon viel erlebt, aber das war selbst für sie neu. Soviel zu Swissness und Zürich.

Hauptsache aussehen nach Geld. Die Frage bleibt: Kommt da überhaupt was? Bei den drei anderen Clubs kam nie was. Die Bilanz oben spricht für sich.
Mit Verlaub, und dies ist absolut nicht gegen dich gerichtet, im Gegenteil: Du hast die Strategie der Brückigen erkannt. Das Tafelsilber, welches noch vorhanden ist, verscherbeln, die Kohle einstreichen und dann Aussitzen bis zum Saisonende, danach wieder abtuben. Klar kann man sich fragen: Lohnt sich das für diese paar Kröten? Ich sage: Ja, tut es. Wenn ich ohne Arbeit bin und Geld zum leben verdienen muss, dann bin ich auch lieber ein Schwartenhändler als gar nix, auch wenn der Handel mit teuren Karren zweifelsohne lukrativer wäre.
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Lurker

#315 Beitrag von Lurker »

Hübel war nicht gratis, es besteht etwas Hoffnung.

Score

#316 Beitrag von Score »

long_beach hat geschrieben: 02.08.26 @ 22:36
Mit Verlaub, und dies ist absolut nicht gegen dich gerichtet, im Gegenteil: Du hast die Strategie der Brückigen erkannt. Das Tafelsilber, welches noch vorhanden ist, verscherbeln, die Kohle einstreichen und dann Aussitzen bis zum Saisonende, danach wieder abtuben. Klar kann man sich fragen: Lohnt sich das für diese paar Kröten?
Mit Verlaub, das glaubst du nicht ernsthaft oder? Ich bin weiss Gott kein Mathe-Genie. Aber eines kann ich dir sagen, niemand wird in einem Jahr mit Kohle im Sack abtuben. Jede Mio die man einnimmt verringert nur das Defizit welches man bezahlt. Und wenn du dann anstatt 16 Mio nur 12 Mio draufzahlst, ist das immer noch ein Minus und kein Plus…

Ich habe weiterhin keine Ahnung was man überhaupt will mit GC. Aber da das nun schon das Dritte mal so ist, ists nicht mehr so schlimm. Man stumpft ja etwas ab und ich finde, es gab schon schlechtere Starts. Mir gefällt die aktuelle Ausrichtung. Habe das schon oft gesagt und wiederhole es gerne mal wieder, wenn man die Strategie fährt und auf die eigenen Nachwuchsspieler setzt, diese mit dem Herz am rechten Fleck auftreten, dann verzeihe ich einiges und bin schnell milde gestimmt. Auch heute, es ist ehrliche Büez. Und es gab und gibt doch auch ein paar Lichtblicke im Kader. Wenn ich wählen kann zwischen Abstiegskampf so, oder so wie wir damals abgestiegen sind (mit einem Dutzend Leihspieler und Legionären) dann ganz klar so.
Wenns aber noch die Option gäbe etwas Verstärkung zu holen, dann wär das auch nicht verkehrt und würde der Geschundenen GC Seele gut tun…

Ungeziefer1886

#317 Beitrag von Ungeziefer1886 »

rascobull hat geschrieben: 02.08.26 @ 21:37 Laut transfermarkt.de Diego Ferrazza zu GCZ, vom Profil her denke ich aber eher für die U21.

https://www.transfermarkt.de/diego-ferr ... er/1186998
Scheint ja inzwischen fix zu sein. Auf seinem Insta sind ein paar Clips aber das ist natürlich auch 2-3 Gänge tiefer geschaltet als die Superleague. Bisher war die U19 Serie B die höchste Liga. Trotzdem scheint er auch Tempo zu haben und eine gute physis für sein Alter. Für die U21 sicher eine Verstärkung aber, nicht was man suchen sollte wenn der Ligaerhalt das Ziel sein soll.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Shakur

#318 Beitrag von Shakur »

Score hat geschrieben: 03.08.26 @ 0:17 Ich habe weiterhin keine Ahnung was man überhaupt will mit GC.
Verstehe ich seit Fosun nicht, mit diesem Defizit welches die Infrastruktur Jährlich generiert, gibt es nur 2 Szenarien damit GC nicht dahinsiechet und jedes Jahr um den Tod betteln muss. 1. Man investiert jährlich 50-60 Mio und spielt Europaisch um es wieder reinzubekommen mit Preisgelder,Marktwertentwicklung etc pp. Anscheinend ist das aber doch nicht so einfach, sonst hätte das ein risikofreudiger Investor, bei der Ausgangslage in dieser Krüppel-Gurken-Schissgagg-Liga bereits getan. Oder Szenario 2: man lässt es bleiben und gewährt endlich den Tod. Alles dazwischen "min Junioren blablabla" funktioniert nicht, diese Junioren werden nie eine gute MW Steigerung herbeibringen wenn Sie Wochenende für Wochenende Niederlagen einfahren und an die Wand gespielt werden und selbst wenn, kriegt GC 40-50% der Ablöse (wenn überhaupt) was ein YB oder Basel für den gleichen Spieler bekommen würde (siehe letzten Winter Adjetey der für fucking 10 Mio ging!)
http://www.gcz-forum.ch

Beckford 2

#319 Beitrag von Beckford 2 »

aus meiner Sicht wäre er eine Verstärkung

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54213.html

Gandalf07

#320 Beitrag von Gandalf07 »

Dominik Albrecht (ex Sportchef FC Thun) ist auf dem Markt...
Er weiss wie man mit wenig Kohle ein Meisterteam formt... :lol:

Edit: Er wechselt innerhalb FCT in die GL
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Antworten