Schweizer Cup Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
yoda

Re: Schweizer Cup Saison 2026/2027

#61 Beitrag von yoda »

Hier der Link für mehr Wissen um den Uhrencup:

https://www.srf.ch/news/aargau-solothur ... n-uhrencup

Wurde zuletzt mitunter von Sascha Ruefer organisiert, dem Mann aus Grenchen. Wenn ihr euch das Bild des Beitrages von unserem Spiel gegen Roter Stern anseht, kommen einem ja die Tränen. Diese Qualität, die damals auf dem Feld stand. War aber auch die Zeit des Cupsieges.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Lurker

#62 Beitrag von Lurker »

Damit dürften jetzt auch mal die alten Verschwörungstheorien in Sachen Cupauslosung vom Tisch sein.

Graf Ray

#63 Beitrag von Graf Ray »

Lurker hat geschrieben: 17.08.26 @ 10:40 Damit dürften jetzt auch mal die alten Verschwörungstheorien in Sachen Cupauslosung vom Tisch sein.
Das dürfte für die von Ännet ein nettes Reisli werden zu den "Cupfighters" Aarau :mrgreen: :mrgreen:
Ausverkaufte Hütte im Brügglifeld und Adios Amigos von Ännet
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Núñez 6:5

#64 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 16.08.26 @ 19:54 Nächster Gegner: FC Grenchen, ebenfalls aus der 2. Liga inter.
Grenchen (Interregional) spielt eine Liga höher als Regensdorf (Regional).

#65 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 16.08.26 @ 19:12
Rintintin_14 hat geschrieben: 16.08.26 @ 7:35 Sind Muci und Clemente nun Eure neuen Buhmänner? Kritik in Ehren, aber was und insbesondere, wie hier Kritik an eigenen Spieler geübt wird, ist zum Teil niveaulos. Würde ich das als Spieler lesen, wär’ ich demotiviert oder noch mehr verunsichert. Sicher ist, ich würde kaum besser performen.

Können wir im Umgang untereinander und ggü den Spieler nicht etwas mehr grasshopper’sche Noblesse zeigen? Kritik ja, absolut, aber diese vernichtende, despektierliche und gänzlich respektlose Sprache ist echt fehl am Platze.
Ich finde vA spannend, dass man ein halbes Jahr Frey über den Platz stolpern sah und dann gewisse Leute finden, dass es Muci nie im Profifussball reichen wird. Wie gesagt, er hat Qualität. Das Problem ist, diese decken sich nicht mit unseren aktuellen Bedürfnissen. Muci ist gestern mehrfach in gute Positionen gekommen und hat leider oft die falsche Entscheidung getroffen. Da war viel Verkrampfung drin, ähnlich wie bei Babunski vor zwei Jahren.
Muci ist einfach etwas zu verbissen. Man sieht ihm richtig an, wie sehr es ihn wurmt, wenn er zu wenig Tore schiesst. Er weiss, dass er an seinen Toren gemessen wird. Diese Mentalität gefällt mir grundsätzlich, aber sie wird langsam zum Problem, wenn er deshalb das Gefühl hat, aus jeder Position selbst schiessen zu müssen, anstatt den Ball einem besser positionierten Mitspieler abzuspielen, wie z.B. am Ende des Spiels bei der Überzahlsituation gegen Regensdorf. Gerade da müsste er manchmal etwas mehr Ruhe und Uneigensinnigkeit an den Tag legen.
Aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass ich den Jungen mag.

oberyn

#66 Beitrag von oberyn »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.08.26 @ 11:27
oberyn hat geschrieben: 16.08.26 @ 19:12

Ich finde vA spannend, dass man ein halbes Jahr Frey über den Platz stolpern sah und dann gewisse Leute finden, dass es Muci nie im Profifussball reichen wird. Wie gesagt, er hat Qualität. Das Problem ist, diese decken sich nicht mit unseren aktuellen Bedürfnissen. Muci ist gestern mehrfach in gute Positionen gekommen und hat leider oft die falsche Entscheidung getroffen. Da war viel Verkrampfung drin, ähnlich wie bei Babunski vor zwei Jahren.
Muci ist einfach etwas zu verbissen. Man sieht ihm richtig an, wie sehr es ihn wurmt, wenn er zu wenig Tore schiesst. Er weiss, dass er an seinen Toren gemessen wird. Diese Mentalität gefällt mir grundsätzlich, aber sie wird langsam zum Problem, wenn er deshalb das Gefühl hat, aus jeder Position selbst schiessen zu müssen, anstatt den Ball einem besser positionierten Mitspieler abzuspielen, wie z.B. am Ende des Spiels bei der Überzahlsituation gegen Regensdorf. Gerade da müsste er manchmal etwas mehr Ruhe und Uneigensinnigkeit an den Tag legen.
Das war sicherlich ein Problem am Samstag. Normalerweise kommt er ja einfach nicht in die Positionen um abzuziehen. Dass er durchaus gefährlich sein kann, wenn er dazu kommt, haben wir ja in seiner ersten Saison bei uns gesehen, wo er mit 9 Toren unser bester Scorer war. Und das noch vorwiegend als Joker. Deshalb finde ich es auch befremdlich, wenn 1-2 "Knipser" verlangt werden. Erling Haaland würde bei uns keine Tore schiessen, weil niemand in der Lage ist einen Knipser in Szene zu setzen. Momente wie das 1:0 gegen Lugano, gibt es bei uns gewiss nicht am Laufmeter. Warten wir mal ab, mit Giotto und JvM dürfte da etwas mehr gehen und dann blüht Muci vielleicht nochmals auf.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Walti/Sigi

#67 Beitrag von Walti/Sigi »

An alle GC Fans:
Liegt es nicht auch etwas an uns, mit unserem Verhalten die Mannschaft besser zu machen? Die Beiträge im Forum sind teilweise nicht auszuhalten (von den kritisierten Spielern).

#68 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 17.08.26 @ 11:39
Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.08.26 @ 11:27

Das war sicherlich ein Problem am Samstag. Normalerweise kommt er ja einfach nicht in die Positionen um abzuziehen. Dass er durchaus gefährlich sein kann, wenn er dazu kommt, haben wir ja in seiner ersten Saison bei uns gesehen, wo er mit 9 Toren unser bester Scorer war. Und das noch vorwiegend als Joker. Deshalb finde ich es auch befremdlich, wenn 1-2 "Knipser" verlangt werden. Erling Haaland würde bei uns keine Tore schiessen, weil niemand in der Lage ist einen Knipser in Szene zu setzen. Momente wie das 1:0 gegen Lugano, gibt es bei uns gewiss nicht am Laufmeter. Warten wir mal ab, mit Giotto und JvM dürfte da etwas mehr gehen und dann blüht Muci vielleicht nochmals auf.
Genau so sehe ich das auch. Ich bemängele ja immer wieder, dass uns im Mittelfeld ein wirklich guter Passgeber fehlt. Vielleicht könnte dieser Spanier von Bilbao genau diese Rolle übernehmen?

Graf Ray

#69 Beitrag von Graf Ray »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.08.26 @ 12:03
oberyn hat geschrieben: 17.08.26 @ 11:39

Genau so sehe ich das auch. Ich bemängele ja immer wieder, dass uns im Mittelfeld ein wirklich guter Passgeber fehlt. Vielleicht könnte dieser Spanier von Bilbao genau diese Rolle übernehmen?
Der kommt als klassischer 6er zu uns (und ohne Erfahrung auf dieser Stufe) - Koba ist dann wohl nicht mehr als realistisch zu sehen (????) - Ich denke dafür haben sie den Morandenmann vorgesehen (Uwe Bein's Nachfolger für den tödlichen Pass) - Clemente als 10er zu bezeichnen ist schon fast frech.... 1 Stürmer (schnell) soll noch kommen, mal kucken was die KI in Holland da ausspuckt....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Simmel

#70 Beitrag von Simmel »

Walti/Sigi hat geschrieben: 17.08.26 @ 11:44 An alle GC Fans:
Liegt es nicht auch etwas an uns, mit unserem Verhalten die Mannschaft besser zu machen? Die Beiträge im Forum sind teilweise nicht auszuhalten (von den kritisierten Spielern).
Die Mannschaft wird eher nicht besser, wenn es aushaltbarere posts im Forum gibt
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten