Wie können wir als Fans das Ruder herumreissen?

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
long_beach

Wie können wir als Fans das Ruder herumreissen?

#1 Beitrag von long_beach »

- Mein Wunsch ist nicht ein weiteres Finanzkonstrukt, sondern ein sportlich und wirtschaftlich gesunder GC.

- Mit Sports Capital habe ich wenigstens einen konkreten Vorschlag gemacht: Fans finanzieren transparent junge Talente und partizipieren am Erfolg – ohne die TPO-Regeln zu verletzen.

- Dass aus einem Spieler für rund CHF 0.5 Mio. später ein Mehrfaches werden kann, haben Vereine wie Basel mehrfach vorgemacht.

- Mein Herz ist blau-weiss geboren. Gerade deshalb würde ich heute trotzdem nicht investieren, solange ich zuerst einer Portfoliobereinigung zuschaue.

- Wenn der GC wieder nachhaltig Werte schafft, bin ich gerne dabei.

- Und eigentlich ist die Diskussion inzwischen genau umgekehrt: Meine Idee wird kritisiert – aber was ist der konkrete Gegenvorschlag?
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Magic-Kappi

Re: Wie können wir als Fans das Ruder herumreissen?

#2 Beitrag von Magic-Kappi »

Bitte noch die Kontonummer angeben, damit ich meine Einzahlung tätigen kann.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Ciri Sforza

#3 Beitrag von Ciri Sforza »

Mein Gegenvorschlag, zum genannten lautet wie folgt:

Kauft euch Rubbellose. Diese gibts für jedes Budget. Von einem Stutz, bis hin zu 100 CHF ist alles dabei. Kauft so viele ihr vermögt. Es dürfen gut und gerne auch 1000 Lose a 100 Stutz oder so sein. Meine Erfahrung zeigt ab 25 Stk. meldet ihr den Kauf beim Kiosk eures Vertrauens besser an, egal ob Stützli-Los oder 100 Franken Adventslos.

Habt ihr eure Lossammlung beisammen, braucht ihr nur noch ein weiteres Utensil. Manchmal, wenn ihr einen Bürojob habt oder Banker seid, dann gibt es dieses auf der Arbeit. So ein Job bei Julius Bär kann also durchaus seine Vorteile haben. Auch als Smart fahrende Lehrkräfte habt ihr vermutlich Zugriff. Ansonsten heisst es leider: Ihr müsst euch das Gerät anschaffen. Auch hier gibt es Modelle so ab 25 Franken bis hin zu 1200 Höden. Euer persönliches Budget bestimmt erneut die Investitionssumme und die Materialwahl. Habt ihr euch auf die beschriebenen Wege Zugang zum Utensil unserer Wahl, einem Shredder verschafft, folgt der nächste wichtige Schritt:

Ihr werden nun die erworbenen Lose, eines nachdem anderen ungeöffnet shreddern. Nur so erhaltet ihr das volle, authentische GCZ Investitionserlebnis! Ich verspreche euch diese Prozedur ist im Minimum so erfolgreich und mit weniger Verlust verbunden als jedes andere hier vorgeschlagene Investitionsmodell.

Vorteile: Ihr gebt alle nur das aus was ihr könnt. Es ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Auf Grund der Shredder Schutzmechanismen ist es weitaus weniger gefährlich als beispielsweise Geld zu verbrennen. Ich habe auch schon Leute getroffen, welche an den stupiden, wiederkehrenden Durchführungsabfolgen grosse Freude und dadurch inneren Frieden gefunden haben. Grüsse gehen raus an User Kay.

Das Beste: Diese Prozedur führt selten zu Kontrolle eurer Finanzverbindungen durch Behörden und Kontrollorgane. Es bringt GC genauso weit wie andere vorgeschlagene, weitaus undurchsichtigere Businessmodelle im nächsten Holdingkonstrukt. Ihr finanziert indirekt viele tolle gemeinnützige Projekte!

Wenn ihr folglich was reissen wollt, dann folgt meinem Vorschlag, bei 50 aktiven Umsetzern aktiviere ich mein Netzwerk und lade zum Pizzaplausch auf der Brache.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

bocca

#4 Beitrag von bocca »

Ruder herumreissen? Damit sollte sich
sich Guro auskennnen :!:

Magic-Kappi

#5 Beitrag von Magic-Kappi »

Ob User Ciri Sforza den guten alten Reisswolf meint? So einen haben wir tatsächlich. Damit vernichte ich immer alle Zeugnisse der Kinder, deren Eltern nicht einverstanden sind. Dann gibt's einfach ein neues besseres. Geht auch mit Kindern, die einem auf den Senkel gehen :)
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Ciri Sforza

#6 Beitrag von Ciri Sforza »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.08.26 @ 11:03 Ob User Ciri Sforza den guten alten Reisswolf meint? So einen haben wir tatsächlich. Damit vernichte ich immer alle Zeugnisse der Kinder, deren Eltern nicht einverstanden sind. Dann gibt's einfach ein neues besseres. Geht auch mit Kindern, die einem auf den Senkel gehen :)
Ich hoffe du verlangst Geld für bessere Zeugnisse. Kombinieren dieses Geld mit meiner LOS- Methode und allen ist geholfen! Den Goofen, den Eltern, Swisslos, GC, den wohltätigen Zwecken, einfach allen!
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

long_beach

#7 Beitrag von long_beach »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.26 @ 13:40
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.08.26 @ 11:03 Ob User Ciri Sforza den guten alten Reisswolf meint? So einen haben wir tatsächlich. Damit vernichte ich immer alle Zeugnisse der Kinder, deren Eltern nicht einverstanden sind. Dann gibt's einfach ein neues besseres. Geht auch mit Kindern, die einem auf den Senkel gehen :)
Ich hoffe du verlangst Geld für bessere Zeugnisse. Kombinieren dieses Geld mit meiner LOS- Methode und allen ist geholfen! Den Goofen, den Eltern, Swisslos, GC, den wohltätigen Zwecken, einfach allen!
Dann könnte man doch auch für "die auf den Senkel gehenden" Kinder eine Art Lösegeld verlangen, ehe man sie dem guten alten Reisswolf zuführt :idea:
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Ciri Sforza

#8 Beitrag von Ciri Sforza »

long_beach hat geschrieben: 09.08.26 @ 14:30
Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.26 @ 13:40

Dann könnte man doch auch für "die auf den Senkel gehenden" Kinder eine Art Lösegeld verlangen, ehe man sie dem guten alten Reisswolf zuführt :idea:
Geld für Ar5chl0chkinder von Ar5chl0cheltern verlangen gerne, die Balgen dann aber trotzdem entsorgen bitte, die Welt dankt.

long_beach

#9 Beitrag von long_beach »

Dies müssen wir wohl dem Magischen überlassen.

Walti/Sigi

#10 Beitrag von Walti/Sigi »

Wir bauen das neue Stadion in Fronarbeit. Was ein modernes Stadiönli mit einem Club machen kann, wird uns aktuell im Tessin demonstriert….

Antworten