GC-Hymne

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

#351 Beitrag von Mitch »

kann ich den song downloaden? bracuh einen neuen handy klingelton... :-)

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

#352 Beitrag von nickunderscore »

Mitch hat geschrieben:kann ich den song downloaden? bracuh einen neuen handy klingelton... :-)
Kannst es ja aufnehmen auf dem Handy :wink: schick gleich noch eine Kopie an MTV und Radio 24 vielleicht wird es der neue Chart Stürmer :lol:
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#353 Beitrag von Ronaldo »


Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#354 Beitrag von Gfelli »

Mitch hat geschrieben:kann ich den song downloaden? bracuh einen neuen handy klingelton... :-)
Ja klar. Rechtsklick auf den Link -> "Ziel speichern unter...", und schon hast du das Ding auf deiner Festplatte.

Ich muss mich teils der Meinung von nickunderscore anschliessen ("wär auch noch schön wenn das Wort 'Züri' noch fallen würde") - und forest umschreibt ziemlich genau die Gedanken, die ich hatte, als ich es das erste Mal gehört habe. Prinzipiell ist der Song nicht schlecht, aber nicht wirklich das, was ich mir unter einer Hymne vorstelle.

Von der Melodie her passt das wohl eher zur GC-Family als Titelsong - aber nicht als Hymne, die zehn Minuten vor Anpfiff vom ganzen Stadion gesungen werden soll...

Big Slide
Beiträge: 496
Registriert: 23.12.04 @ 17:28

#355 Beitrag von Big Slide »

Ich entnehme dem thread so allmählich, dass das mit einer "Hymne" wohl ein Tröimli hochempfindlicher Gefühlsdussel bleiben wird. Die Meinungen gehen meiner Meinung nach zu weit auseinander, als dass man sich da noch finden könnte.

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

#356 Beitrag von nickunderscore »

Denke nicht das die Definition einer "Hymne" das Problem ist, wohl eher dass das Lied zwar schön ist aber nicht wirklich ein sing-along Lied ist. Weiss nicht wie es Anno dazumal war, aber ich kann mir das Lied schlecht in der Kurve aus den Kehlen von 100 20jährigen vorstellen.

Sers
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#357 Beitrag von Gfelli »

Big Slide hat geschrieben:Ich entnehme dem thread so allmählich, dass das mit einer "Hymne" wohl ein Tröimli hochempfindlicher Gefühlsdussel bleiben wird. Die Meinungen gehen meiner Meinung nach zu weit auseinander, als dass man sich da noch finden könnte.
Nicht unbedingt. Wenn hier zehn Leute aktiv darüber diskutieren und es steht nach Meinungen 5:5, heisst das nicht, dass das auch beim Grossteil der Fans so wäre.

Meiner Meinung nach würde man sicher auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn man das Ganze ein wenig organisierter angehen würde. Ich denke dabei an die IG.

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#358 Beitrag von chilbi »

Es ist kein "cooles" Lied, aber das ist Basel am Rhy auch nicht....aber es ist VOLKSmusik und alle können mitsingen. Einen Coolnesswettbewerb möcht ich damit nicht gewinnen.

[i.m.r.] SigiPower
Beiträge: 1914
Registriert: 02.08.06 @ 21:24

#359 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

ist recht peinlich und wie schon erwähnt Zirkusmusik..
Ist lustig, wenn man besoffen zu Hause sitzt mit seinem Kolleg der auch besoffen ist, aber sonst. NEEEEEE!

Basel am Rhy ist auch nicht die Referenz Chilbertus...

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#360 Beitrag von chilbi »

Naja, allemal besser als JEDER Vorschlag von hier drinnen. Was passt den an dem Lied nicht? Was ist peinlich?

Das einzige peinliche an dem Lied ist der Macher, der auch für den fcz sang....das ist wirklich ein Ablehnungsgrund.

Nun gut, einige wissen nun wenigstens dass es dieses Lied gibt. Aber ich wüsste echt nicht was in der "Hymne" vorkommen soll damit sie besser als dieses Lied sein soll. Text und Melodie ist gut, finde ich, allerding kann man sicherlich einige Stellen aufpeppen und die Musik aktueller gestallten, aber den Rohbau des Titels find ich wirklich mehrheitsfähig und vom breiten Publikum mitsingbar....

Mexico singt wohl kleiner auf der Haupttribüne mit. Eigentlich schade, aber ist halt so.

Edith: Basel am Rhy funktioniert aber....also eine gute Referenz...nicht gleichmachen, aber guter Anhaltspunkt

Antworten