Stadionkonflikt (VCS und Regierung)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich

Wer hat Recht

VCS
1
3%
STAPI
11
33%
Beide müssen sich entgegenkommen!
6
18%
In Zürich wir es bis 2008 kein Hardturm+ geben!
15
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

Stadionkonflikt (VCS und Regierung)

#1 Beitrag von BS-Freak »

Stadionstreit
VCS: "Stadt ist selber schuld"




ZUM THEMA
Stapi spricht von «Terror»


Wegen dem VCS-internen Krach sind bereits 200 Mitglieder ausgetreten. Trotz spektakulärer Ankündigung vor laufenden Kameras befindet sich der Zürcher Stapi Ledergerber indes nicht darunter: Der SP-Politiker war bereits vor drei Jahren ausgetreten, wie die Zürcher VCS-Geschäftsführerin Gabi Petri sagte. «Die Episode zeigt einmal mehr die Qualität von Ledergerber, wenn es darum geht, die Übersicht in den Akten zu bewahren».

ZÜRICH – Der VCS, von Zürichs Stapi Ledergerber heftig angegriffen, wehrt sich: «Die Stadt hat das Zeitproblem alleine zu verantworten.»

Zürichs Stadtpräsident Elmar Ledergerber ist stinksauer auf den VCS. Nennt die Mitglieder der Sektion Zürich «Öko-Terroristen» und erwägt gar, selber aus dem Club auszutreten.

Nun wehrt sich der VCS Zürich gegen diese Attacke. «Wenn wir das Projekt verzögert haben, dann war das bei den zwei Rekursfristen à je 30 Tagen der Fall,» meint Markus Knauss, der Co-Geschäftsführer. «Grundsätzlich hat die Stadt Zürich das Zeitproblem jedoch allein zu verantworten.» Womit Knauss auf die Phase zwischen 1991 und 2001 anspricht, als die Stadt noch ein multifunktionales Stadion plante, dabei aber mit den Fussball-Vereinen GC und FCZ keine Einigung erzielte.

Auch wollen die Zürcher VCSler nicht als Spielverderber dastehen. Knauss: «Wir wollen niemandem die EM verderben. Wir wollen nur, dass die Verkehrsfrage gelöst wird.»

Sollte die EM nun ohne Spiele in Zürich über die Bühne gehen, fände dies der Co-Geschäftsführer des VCS Zürich nicht so schlimm: «Für einen Fan spielt es keine Rolle, ob ein EM-Spiel in Basel, Bern oder Zürich stattfindet. Er fährt trotzdem hin!» Und fügt hinzu: «Zürich sollte den anderen Städten auch etwas gönnen. Ich finde, es ist ein seltsamer Anspruch, immer alles zu haben.»
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BS-Freak »

Der VCS will ja eigentlich nur etwa 500 Parkplätze mehr! Kann man die nicht noch irgendwo unterbringen. Was meint ihr dazu. Komisch ist euch das Stadion scheissegal oder was???
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

Matt
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.04 @ 18:02
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Matt »

Ich finds wichtig das züri jetzt ändlich es neuis stadion bechunt. wird langsam ziit. ufe art ischme aber au sälbertschild wenn me s'grösste projäkt ussuecht.

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#4 Beitrag von GC für immer »

Würd mich auch mich mal intressieren was die Leute aus dem HT sagen?!
Stadion ja - oder - Stadion nein

Meine Meinung
Stadion ja, aber nicht so!!!

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von BS-Freak »

Ich weiss nicht ob die Zeit reicht! Das Wankdorf braucht 4 Jahre und wird jetzt bald fertig sein anfangs 05!
Das Zürcher Stadion ist um einiges gigantischer und schwieriger zu bauen!
Ich frage mich warum es doppelt so hoch und breit sein muss wie das Joggeli oder das Stade de Geneve. Es haben nacher gleich viele Leute platz wie in Basel!

PRO St.ZH
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#6 Beitrag von GC für immer »

@ bs-freak

Ist halt Zürich, da muss immer alles grösser und besser sein als in der Rest der Schweiz! *ist-auch-richtig-so*

PS
Auch in Zürich gibts Leute mit Minderwertigkeitskomplex :wink:

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von BS-Freak »

Ich finde die Aussage von Ledergerber ziemlich arrogant. "Wir bauen ein Stadion wo sogar die Basler eifersüchtig drauf sind!" Also ich denke wir sind überhaupt nicht eifersüchtig. Warum auch im nächsten Jahr haben wir 40'000
Plätze und solange wir gewinnen kümmern wir uns gar nicht um wer das geilste Stadion hat. Ich denke im Moment macht man in Basel eher Witze über das Zürcher Stadion und den VCS!
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#8 Beitrag von GC für immer »

@ bs-freak

Ist es nicht so, dass bei euch die Zuschauer-Zahlen rückläufig sind??! Wenn der FCB die NLA weiter so domniert denke ich werden die Zahlen weiter sinken, denn dann intressierts bald nicht mehr viele, denn der FCB gewinnt ja sowieso. :?
Dann siehts bei euch, auch so aus wie es bei GC und dem FCZ (wenns gut geht) aussehen wird ein halb leeres Sation. *freude-herrscht*

Und noch was :evil::
Für was will der FCB überhaupt das National-Stadion??? Wo ihr euch ja sowieso nicht für die Schweizernati intressiert und nur an Nati-Spiele geht um eure Kruve von anderen Fans zu beschützen! :evil:
*klatsch*Alles ausser GC ist Sch**klatsch*

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von BS-Freak »

Ich finde die Aussage von Ledergerber ziemlich arrogant. "Wir bauen ein Stadion wo sogar die Basler eifersüchtig drauf sind!" Also ich denke wir sind überhaupt nicht eifersüchtig. Warum auch im nächsten Jahr haben wir 40'000
Plätze und solange wir gewinnen kümmern wir uns gar nicht um wer das geilste Stadion hat. Ich denke im Moment macht man in Basel eher Witze über das Zürcher Stadion und den VCS!
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von cr3ssface »

[quote="BS-Freak"]Ich finde die Aussage von Ledergerber ziemlich arrogant. "Wir bauen ein Stadion wo sogar die Basler eifersüchtig drauf sind!" Also ich denke wir sind überhaupt nicht eifersüchtig. Warum auch im nächsten Jahr haben wir 40'000
Plätze und solange wir gewinnen kümmern wir uns gar nicht um wer das geilste Stadion hat. Ich denke im Moment macht man in Basel eher Witze über das Zürcher Stadion und den VCS![/quote]

Ich glaube, das das neue Zürich Stadion sowieso ned baut wird wöll de VCS Züri immer wieder irgend öppis neus über d Parkplatzsituation bim Stadion usegfinde wird. Denn hend mer halt de alti Hardturm na chli länger isch doch au es schöns Stadion oder ned?....=P
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Antworten