wo versickert das geld?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
thoemse75
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.04 @ 11:27
Wohnort: 8005

wo versickert das geld?

#1 Beitrag von thoemse75 »

wie zur zeit in anderen themen hier im forum diskutiert wird das gc-kader so allmählich super dünn.....

...trotzdem hat gcz für die saison 2004/05 ein budget um die 15 mio veranschlagt - kann mir jemand sagen wo (wenn's ja anscheinend nicht bei den spielern landet) bei unserem club das liebe geld so versickert???

toebelthereal
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.04 @ 21:23

#2 Beitrag von toebelthereal »

abfindungen an spieler, die man nicht mehr im kader wollte, welche aber
noch einen laufenden vertrag hatten (borer u.s.w)

übertriebene spielergehälte

jugendausbildung

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#3 Beitrag von Pyramus »

...oder so ähnlich....

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#4 Beitrag von GC4ever »

Wie hoch ist der Anteil der Spieler-Löhne am Budget? Ich schätze mal 3 Mio. Kennt jemand den Jahresbericht genauer?

Benutzeravatar
Georges Gaggo
Beiträge: 123
Registriert: 22.07.04 @ 9:50
Wohnort: Chreis 4

#5 Beitrag von Georges Gaggo »

GC4ever hat geschrieben:Wie hoch ist der Anteil der Spieler-Löhne am Budget? Ich schätze mal 3 Mio. Kennt jemand den Jahresbericht genauer?
Selber lesen macht schlau: http://www.gcz.ch/bilder/GC_02_03.pdf

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#6 Beitrag von ze pequeno »

GC4ever hat geschrieben:Wie hoch ist der Anteil der Spieler-Löhne am Budget? Ich schätze mal 3 Mio. Kennt jemand den Jahresbericht genauer?
habs leider nicht gefunden...aber mehr als 3 Millionen sinds bestimmt, ich schätze ca. 6-10 Millonen Lohn-Ausgaben für das Personal beim GC!

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#7 Beitrag von GC4ever »

ze pequeno hat geschrieben:
GC4ever hat geschrieben:Wie hoch ist der Anteil der Spieler-Löhne am Budget? Ich schätze mal 3 Mio. Kennt jemand den Jahresbericht genauer?
habs leider nicht gefunden...aber mehr als 3 Millionen sinds bestimmt, ich schätze ca. 6-10 Millonen Lohn-Ausgaben für das Personal beim GC!
Das wären dann etwa 260'000 bis 416'000 CHF pro Spieler im Schnitt. Finde ich etwas sehr hoch! Oder meintest Du diese Summe für alle Löhne aller Angestellter?

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#8 Beitrag von ze pequeno »

wie gesagt, ich meine das ganze Personal.

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#9 Beitrag von GC4ever »

ze pequeno hat geschrieben:wie gesagt, ich meine das ganze Personal.
Achso. Gemäss Geschäftsbericht betrugen die Personalkosten letzte Saison 6'244'180.94 CHF.

Darin enthalten sind: "... im Wesentlichen Löhne und Erfolgsprämien zuzüglich Sozialleistungen für das Personal aus den Bereichen Vermarktung und Support und für den Trainer- und Betreuerstab sämtlicher Fussballmannschaften des Grasshopper-Club Zürich." (also KEINE Spielerlöhne)

Zu den Spielerlöhnen:
"Sämtliche Aufwendungen für die Spieler, inbesondere deren Saläre und Prämien figurieren seit dem 1. Juli 2001 in den Büchern der Grasshopper Football Players. Die Grasshopper Football Players stellt die Spieler der Grasshopper Fussball AG zu einem vertraglich vereinbarten Preis zur Verfügung."


Ich konnte aber auf den ersten Blick die Zahlungen an die "Grasshopper Football Players" nicht finden.
Du könntest also mit deiner Schätzung (6-10 Mio) durchaus sehr richtig liegen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#10 Beitrag von Simmel »

*gelöscht*
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten