zum 1:8 debakel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
since1886
Beiträge: 36
Registriert: 27.08.04 @ 21:00

zum 1:8 debakel

#1 Beitrag von since1886 »

ich denke, dass es nicht nur negative punkte an dieser 1:8 niederlage vom sonntag gibt. meiner meinung nach dürfte das gc-team nach diesem eklat stärker als je zuvor auftreten. denn immerhin müssen die hoppers jetzt wachgerüttelt sein - sonst, tja stimmt was nicht. und ricci sagte das einzig richtige: wir werden gestärkt aus dieser situation hervortreten.


also.....AUF ZUM SCHWIIZERMEISCHTERTITEL 04/05 !!!

Benutzeravatar
tonton
Beiträge: 1317
Registriert: 09.06.04 @ 12:00

#2 Beitrag von tonton »

heute im Tagi habe ich was interessantes gelesen: der FCZ hat mal in den 60-ern gegen Lausanne 1:9 verloren und wurde im gleichen Jahr Meister..
Das 1:8 von Basel in Sion und den darauffolgenden Meistertitel haben wir ja auch noch in Erinnerung..
Ich hoffe, dass sich diese Geschichte nochmals wiederholt :mrgreen:

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jonas12 »

eh weder nid ;-)

Benutzeravatar
#1
Beiträge: 228
Registriert: 19.08.04 @ 16:34

#4 Beitrag von #1 »

ja demfall isch jetzt scho klar wer das jahr meischter wird! Was de FCZ und de FCB schafft, schaffet mir no lang!!!

Siebensiech
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.04 @ 10:01

#5 Beitrag von Siebensiech »

Ich säg mal, lieber eimal 8:1 verliere als achtmal 1:0.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#6 Beitrag von ensifera »

Siebensiech hat geschrieben:Ich säg mal, lieber eimal 8:1 verliere als achtmal 1:0.
Genau! V.a. wenn darunter eine 1:0-Niederlage gegen den FCZ drunter ist. :wink:

Benutzeravatar
GC-Züri-Fan-Aargau
Beiträge: 596
Registriert: 28.05.04 @ 21:45
Wohnort: Aargau (Asylbewerber aus Züri)

#7 Beitrag von GC-Züri-Fan-Aargau »

tonton hat geschrieben:heute im Tagi habe ich was interessantes gelesen: der FCZ hat mal in den 60-ern gegen Lausanne 1:9 verloren und wurde im gleichen Jahr Meister..
Das 1:8 von Basel in Sion und den darauffolgenden Meistertitel haben wir ja auch noch in Erinnerung..
Ich hoffe, dass sich diese Geschichte nochmals wiederholt :mrgreen:
Es stand allerdings nicht, dass schon etliche Vereine eine Kanterniederlage bezogen und danach abgestiegen sind :wink:

Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.
www.gczüri.ch

Das Fussballteam der Strafanstalt Pöschwies spielt regelmässig - aber immer nur zu Hause

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: zum 1:8 debakel

#8 Beitrag von Alaska »

since1886 hat geschrieben:ich denke, dass es nicht nur negative punkte an dieser 1:8 niederlage vom sonntag gibt. meiner meinung nach dürfte das gc-team nach diesem eklat stärker als je zuvor auftreten. denn immerhin müssen die hoppers jetzt wachgerüttelt sein - sonst, tja stimmt was nicht. und ricci sagte das einzig richtige: wir werden gestärkt aus dieser situation hervortreten.


also.....AUF ZUM SCHWIIZERMEISCHTERTITEL 04/05 !!!

Ich denke auch, dass die 1:8 Schlappe trotz allem etwas Positives bewirken kann. Etwas salopp gesagt gilt doch auch hier: am Boden liegt jeder irgendwann einmal, es kommt nur darauf an, dass man sofort wieder aufsteht.
Die negative Energie, die nach einer solchen Jahrhundert-Ohrfeige herrschen mag, muss sofort in eine positive Reaktion verwandelt werden. Die Mannschaft, der Trainer, der Manager, aber auch wir Fans sind nun gefordert. Nie mehr soll jemand sagen, GC sei eine Lachnummer oder von den Clowns vom Hardturm sprechen. Das ist eine Frage des Stolzes! Ich hoffe, die Jungs haben das begriffen... und auf dem Platz (und nicht in Interviews) eine entsprechende Reaktion zeigen.

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#9 Beitrag von ze pequeno »

also ich finds voll Sch* das 8:1, wenn das nit am Selbstvertraue schaded, den weiss ich au nit! Ich gseh nit 1 Punkt wo chönnd guet si nach dem Debakel, mir hend plötzlich wieder huere viel Gool becho, mir hend wiiteri 3 Pünkt uf de FCB verlore, mir hend de Stepanovs für ca. 5 Wuche verlore, de Cabans hemer au 1 Spiel nümm, also ic hweiss jo nit was ihr meined nach de m Debakel, aber positivs gits bestimmt nüt!!

PS: Brösmeli (Ambrosio), kopf hoch, de dued mr leid, bi allne Gool heter eigentlich nüt chönne mache, de wird sich jo gfühlt ha!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#10 Beitrag von Godfather »

ze pequeno hat geschrieben:also ich finds voll Sch* das 8:1, wenn das nit am Selbstvertraue schaded, den weiss ich au nit! Ich gseh nit 1 Punkt wo chönnd guet si nach dem Debakel, mir hend plötzlich wieder huere viel Gool becho, mir hend wiiteri 3 Pünkt uf de FCB verlore, mir hend de Stepanovs für ca. 5 Wuche verlore, de Cabans hemer au 1 Spiel nümm, also ic hweiss jo nit was ihr meined nach de m Debakel, aber positivs gits bestimmt nüt!!
Und gerade deshalb müssen wir uns jetzt an allem Positiven festhalten und nicht schon wieder Ausreden (Verletzungen etc.) suchen.

Antworten