Hochdeutsch und so

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Hochdeutsch und so

#1 Beitrag von uhu »

Ich habe eine Bitte. Wäre es möglich, die Beiträge in diesem Forum in Hochdeutsch zu verfassen? Andernfalls verkommt das hier zu einem Kindergarten. Und ja, hypernervöse Querbalken geben mir übrigens auch auf den Geist :wink:
Das ist übrigens eine BITTE und KEINE Umfrage 8)

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jonas12 »

Hi Uhu
Hab dir diesbezüglich eine PN geschrieben...

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#3 Beitrag von Coyotin_ZH »

@ uhu
Was hät Schwiizerdüütsch mit Chindegarte ztuä?

Ich wird witerhin in Schwizerdütsch schriebä...
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#4 Beitrag von uhu »

Hoi Jonas
Danke für deine PN! Und ich will auch, dass NIEMAND über dich herfällt! Und desshalb kopiere ich deine PN hier rein. Weil... super geschrieben!
Danke !!!

Hi uhu.
Musst nichts befürchten. Spätestens morgens hätte ich den Balken sowieso wieder rausgenommen...
Ich hatte einfach gerade Lust, einen zu gestalten, nachdem jemand heute morgen die Site imageshack.us erwähnt hatte, wo man ja bekanntlicherweise pics uploaden kann.
Dann ist ja schon lange hier im Forum das Thema "Geiger raus" aktuell.
Gestern und heute, so fiel es mir jedenfalls auf, schrieben wir sicher zu 45% über Geiger und seine Schwächen, und sicher in dreiviertel aller Beiträge wurde GC bloss kritisiert...und darüber getrauert, was man für schlechte Verteidiger habe, dass man immer auf (das grosse) Basel schaue...u.s.w.
Da hatte ich die Idee, mal eine richtige "was alles so schlecht an GC ist" Animation zu machen, um allen Ärger rauszulassen...

Als ich ihn in der Signatur zum ersten mal sah, kam er mir auch sehr k(l)otzig vor, und ich merkte, dass diese Anim beim Text lesen sehr ablenken würde...
Doch so richtig aus TROTZ für die schlechte Leistung am Sonntag beschloss ich, den balken jetzt noch drinnen zu behalten.

Wegen dem Hauch-Deutsch.
Ich bin kein Legasteniker oder weiss nicht was, aber wenn ich schnell schreibe und vor allem im Mundart, was ja auch ein heisses Thema ist, unterlaufen mir öfters Fehler, die ich aber, auch wenn ich sie sehe, stehen lasse, solange es leserlich ist.

Beim Schwiizerdütsch werde ich nun wohl dann endgültig auf Schriftdeutsch wechseln..., damit es für alle mehr oder weniger 'einfacher' wird, den Text zu lesen...
Ausser in "blödel-Threaden" werde ich schwizerdütsch sprechen, dort stört es auch weniger

Ich hoffe, wir haben uns verstanden

Gruess us Hettlinge, en riese GC-Fan
::::::::::::.Jonas12.:::::::::::

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#5 Beitrag von uhu »

Du sagst es genau richtig. In Blödel-Threads ist Züri-dütsch genial. oder in kurzen Sätzen verwende ich das auch sehr gerne, aber eben @coyotin: wenn du 10-Zeilige Sätze übersetzen musst, dann wird irgendwann Kindergarten draus. Oder hast du schon mal ne Zeitung in Züridütsch gelesen? Du würdest sie spätestes nach fünf Minuten zerknüllen. Vielleicht die Headline lesen... aber den Rest ?
Also, die Müll-Beiträge überlassen wir doch liebend gerne den Bassyyyylanten.
Oder öpe nöd? :wink: :D

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#6 Beitrag von Coyotin_ZH »

Was isch das für ä komischi Diskussion?

Ich wird so witer schriebä wiä bis anhin...
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#7 Beitrag von uhu »

@coyotin...
Das ist überhaupt keine komische Diskussion. Höchstens eine komische Bitte. Nachzulesen übrigens unter "Regeln und Nettiketten" (oder wie das dämliche Wort heisst...)
ähmm... Mis Mami isch übrigens Oesterreicherin.... Woast wos i Moan?
I ko des ols ä uf eesterächrisch schräb'n. wond de wuisch... :lol:

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#8 Beitrag von uhu »

NEIIII !!!
COYOTIN !

STELL DE FISCH AB.


PLEACCCCCE :D :D :D

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#9 Beitrag von Coyotin_ZH »

was isch a mim Fisch jetzt nöd guät?
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#10 Beitrag von uhu »

Coyotin_ZH hat geschrieben:was isch a mim Fisch jetzt nöd guät?
Ich weiss nöd genau, aber ich glaub ...er hat hunger. :D :shock: :D

Antworten