Sesa zu Aarau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

Sesa zu Aarau

#1 Beitrag von Pete »

Hi Leutz
Eben gelesen:

David Sesa unterschreibt beim FC Aarau

Aarau. Si/baz. Stürmer David Sesa (31), der nach dem Konkurs von Napoli einen neuen Arbeitgeber suchte, kehrt nach sechs Jahren in Italien in die Schweiz zurück. Der 36-fache Internationale unterschrieb beim Super-League-Fünften Aarau einen Vertrag über zwei Jahre.
Sesa stand zuletzt bei der SSC Napoli unter Vertrag, die ihn im Sommer 2000 für rund 13 Millionen Franken vom damaligen Serie-A- Konkurrenten Lecce verpflichtet hatte. In der Schweiz spielte der Zürcher zuletzt bei Servette (1994-98). Für die Genfer erzielte er in 99 Einsätzen 32 Treffer. Zuvor hatte Sesa beim FC Zürich und anschliessend in Baden (1993/94) gespielt.
Anfang September hatte Sesa auch einige Trainings mit dem FC Winterthur absolviert, ausserdem waren auch Luzern und Schaffhausen an einer Verpflichtung des 31-Jährigen interessiert.

Es grüsst Pete, immer am Puls des Geschehens
GC since ever

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#2 Beitrag von timosp »

Nur so wie war das mit dem Transferschluss am 31.8??? Gilt hier eine andere Transferperiode..?

Mal schauen was er noch zu bieten hat, solange er am Mittwoch nicht trifft ist mir der Transfer egal.

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von rodriguez »

Der wird woll kaum die Spielbewilligung am Mittwoch schon haben! aber wenn wir vor Sesa schon zittern, ists eh schön zu spät.....

Julia
Beiträge: 290
Registriert: 10.08.04 @ 9:59
Wohnort: Züri

#4 Beitrag von Julia »

timosp hat geschrieben:Nur so wie war das mit dem Transferschluss am 31.8??? Gilt hier eine andere Transferperiode..?

Mal schauen was er noch zu bieten hat, solange er am Mittwoch nicht trifft ist mir der Transfer egal.
De Sesa hät ja nach em Konkurs gar kein Klub me gha, dänn isch es glaub immer möglich, zumene Klub z ga.

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#5 Beitrag von ze pequeno »

rodriguez hat geschrieben:Der wird woll kaum die Spielbewilligung am Mittwoch schon haben! aber wenn wir vor Sesa schon zittern, ists eh schön zu spät.....
genau, wieso sollten wir uns vor sesa fürchten, schade spielt der nicht, sonst hätte Jaggy evt. wieder mal besser aussgesehn in der Defensive...

Benutzeravatar
joi
Beiträge: 221
Registriert: 10.07.04 @ 18:36
Wohnort: hausen

#6 Beitrag von joi »

De Sesa esch guet und hät de Jäggy fertig gmacht also zom Glöck för eus cha de ned am mettwoch ned spele

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#7 Beitrag von ensifera »

joi hat geschrieben:De Sesa esch guet und hät de Jäggy fertig gmacht also zom Glöck för eus cha de ned am mettwoch ned spele
Sesa hat seit wieviel Monaten nicht mehr ernsthaft gespielt? Oder warens sogar Jahre? Über Sesas Wert kann wohl erst in eine paar Wochen wieder vernünftig diskutiert werden.

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

#8 Beitrag von Pete »

Hi Leutz
Noch eine Transfermeldung.....interessant ist auch ide Erklärung am Ende der Nachricht......

FC St. Gallen verpflichtet Goran Obradovic

St. Gallen. Si/baz. Der FC St. Gallen hat auf die mehrwöchigen Ausfälle von Alex, Agouda und Moreno Merenda reagiert. Bis zur Winterpause wurde der 28-jährige Serbe Goran Obradovic, der zuletzt bei Servette spielte, verpflichtet.
Der offensive Mittelfeldsieler, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, war von 1996 bis Ende 2000 bei Partizan Belgrad unter Vertrag, wo er in 86 Partien 23 Tore erzielte. Im Januar 2001 wurde der 188 cm grosse Obradovic von Servette für dreieinhalb Jahre verpflichtet. In 90 Spielen markierte er 18 Treffer. Im Sommer lief sein Vertrag bei den Genfern aus und wurde nicht mehr erneuert.
Seither war Obradovic, der seit Montag in St. Gallen weilt, vertragslos. Da er aber weiter für Servette lizenziert ist, wird er von der Übertrittskommission als «nationaler Transfer» behandelt. Solche Wechsel sind bis Ende September erlaubt.

Es grüsst Pete, jetzt wieder mal mehr wissend
GC since ever

Antworten