Fragethread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 518
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Fragethread

#5581 Beitrag von Peter Silie »

Ich habe zugehört, wie sich einer am Stand nach der neuen Kurvenjacke erkundigt hat - neue Exemplare seien bestellt und kämen demnächst.

Nun zur Frage ... Wie sieht die Jacke denn aus ? Viele laufen mit einer schwarzen, originalen The-North-Face-Jacke herum. Handelt es sich dabei um die neue Kurvenacke ? Ich hoffe nicht, es wäre sehr ideenlos und ohne GC-Bezug.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

gotham25
Beiträge: 1484
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Fragethread

#5582 Beitrag von gotham25 »

Weiss jemand ob alle Tickets für gegen Winti verkauft wurden oder ob vor dem Stadion dann noch geben wird?

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 409
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Fragethread

#5583 Beitrag von Grillo »

Würde mich mal interessieren: welche Bezeichnungen habt ihr so für unsere gegnerischen Teams? Möchte gerne meinen Sprachgebrauch und Horizont erweitern :D . Mir sind bisher geläufig:
FCZ: Stricher, Schweine

FC Basel: Bisler, Chemiker

Lugano: Luga-No

FC Luzern: Bauern

FC St.Gallen: St. Gülle/Bauern

FC Winterthur: Sulzer-City

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Fragethread

#5584 Beitrag von Tribal Chief »

Grillo hat geschrieben: 17.04.23 @ 11:05 Würde mich mal interessieren: welche Bezeichnungen habt ihr so für unsere gegnerischen Teams? Möchte gerne meinen Sprachgebrauch und Horizont erweitern :D . Mir sind bisher geläufig:
FCZ: Stricher, Schweine

FC Basel: Bisler, Chemiker

Lugano: Luga-No

FC Luzern: Bauern

FC St.Gallen: St. Gülle/Bauern

FC Winterthur: Sulzer-City
Lutscher
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 837
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Fragethread

#5585 Beitrag von AUUUH »

Peter Silie hat geschrieben: 16.04.23 @ 17:38 Ich habe zugehört, wie sich einer am Stand nach der neuen Kurvenjacke erkundigt hat - neue Exemplare seien bestellt und kämen demnächst.

Nun zur Frage ... Wie sieht die Jacke denn aus ? Viele laufen mit einer schwarzen, originalen The-North-Face-Jacke herum. Handelt es sich dabei um die neue Kurvenacke ? Ich hoffe nicht, es wäre sehr ideenlos und ohne GC-Bezug.
Die Kurvenjacke ist uni dunkelblauer Sweater mit Reissverschluss, vorne ein schlichter "Grasshopper Club Zürich" Schriftzug und hinten ein Heugümper in hellblau.

Kostet übrigens 50.-
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 518
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Fragethread

#5586 Beitrag von Peter Silie »

AUUUH hat geschrieben: 17.04.23 @ 16:51
Peter Silie hat geschrieben: 16.04.23 @ 17:38 Ich habe zugehört, wie sich einer am Stand nach der neuen Kurvenjacke erkundigt hat - neue Exemplare seien bestellt und kämen demnächst.

Nun zur Frage ... Wie sieht die Jacke denn aus ? Viele laufen mit einer schwarzen, originalen The-North-Face-Jacke herum. Handelt es sich dabei um die neue Kurvenacke ? Ich hoffe nicht, es wäre sehr ideenlos und ohne GC-Bezug.
Die Kurvenjacke ist uni dunkelblauer Sweater mit Reissverschluss, vorne ein schlichter "Grasshopper Club Zürich" Schriftzug und hinten ein Heugümper in hellblau.

Kostet übrigens 50.-
Ich danke dir ! Bin gespannt, hoffe er gefällt.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Fragethread

#5587 Beitrag von FINCH »

Tribal Chief hat geschrieben: 17.04.23 @ 15:31
Grillo hat geschrieben: 17.04.23 @ 11:05 Würde mich mal interessieren: welche Bezeichnungen habt ihr so für unsere gegnerischen Teams? Möchte gerne meinen Sprachgebrauch und Horizont erweitern :D . Mir sind bisher geläufig:
FCZ: Stricher, Schweine

FC Basel: Bisler, Chemiker

Lugano: Luga-No

FC Luzern: Bauern

FC St.Gallen: St. Gülle/Bauern

FC Winterthur: Sulzer-City
Lutscher
Chuttene
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Fragethread

#5588 Beitrag von Iron »

FINCH hat geschrieben: 17.04.23 @ 19:53
Tribal Chief hat geschrieben: 17.04.23 @ 15:31
Grillo hat geschrieben: 17.04.23 @ 11:05 Würde mich mal interessieren: welche Bezeichnungen habt ihr so für unsere gegnerischen Teams? Möchte gerne meinen Sprachgebrauch und Horizont erweitern :D . Mir sind bisher geläufig:
FCZ: Stricher, Schweine

FC Basel: Bisler, Chemiker

Lugano: Luga-No

FC Luzern: Bauern

FC St.Gallen: St. Gülle/Bauern

FC Winterthur: Sulzer-City
Lutscher
Chuttene
GCN, GC China, Floppers, hihi

…same und genauso bemöngelt.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 409
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Fragethread

#5589 Beitrag von Grillo »

Mag sein aber es geht nicht um Bezeichnungen welche andere uns geben, solche jene welche die anderen haben ;)

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Fragethread

#5590 Beitrag von Alarich »

Allgemeine Fussball-Frage: Was sagt es über den Trainer aus, wenn der Präsident auf der Spielerbank sitzt und die Halbzeitansprache heimlich gefilmt wird?

https://streamable.com/hwsssv
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Antworten