Zuschauerkapazität des Hardturms

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
mickiburgi

Zuschauerkapazität des Hardturms

#1 Beitrag von mickiburgi »

also ich frage mich wie es möglich ist dass heute beim Spiel Fcz gegen Fcb 18. 100 Fans laut stadionsprecher im Stadion waren, es aber im Derby bereits mit 17. 666 ausverkauft war? kann mir dies jemand erklären?
allez leiwen wannt mol rem eng keier no 11 laangen joren

Psychiatra de la rimia
#2 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

Wissen tut es wohl nur der Peter. Die Kapazität lag früher bei 17666. Die Estrade Ost zählte ziemlich genau 3000 Sitze (einige mehr). Geht man davon aus dass pro Sitz zwei stehen können, müsste die Kapazität nun bei 20666 liegen. Zieht man noch 500-1000 ab, weils halt vielleicht doch etwas weniger sind, sind wir aber immer noch bei 19'000 und etwas. Wie sie auf diese Zahlen kommen weias ausser Peter aber niemand.

mike

#3 Beitrag von mike »

achso ;-) aber beim derby waren sowieso viel mehr Leut drinnen;-)

Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie 15 min vor dem spiel noch in einer kasse Tickets verkauft wurden. Diese Personen wurden dann von Vereinsmitarbeitern, mit ihrem Passpartout hineingelassen, da es ja keine richtigen Tickets mehr gab,,,, daher schätze ich die wahre Zuschauerzahl mal auf 20 000 ;-)

Eero

#4 Beitrag von Eero »

hab mich ehrlich gewundert als ich die zahl gesehen hab aber hey ok südkurve isch halt ebe geil und det hend meh platz im hardturm....

Dorflinde

#5 Beitrag von Dorflinde »

der Fcz verkauft 18800 Karten, GC bleibt hingegen bei 17600 Karten. Jedoch am Derby waren sicherlich viel mehr im Stadion, als die angegebenen Zuschauerzahlen.

Wieso? Bleibt wohl ein Geheimnis der Clubs.

TO BE

#6 Beitrag von TO BE »

GCZler hat geschrieben:der Fcz verkauft 18800 Karten, GC bleibt hingegen bei 17600 Karten. Jedoch am Derby waren sicherlich viel mehr im Stadion, als die angegebenen Zuschauerzahlen.

Wieso? Bleibt wohl ein Geheimnis der Clubs.
Warscheinlich muss man diese nicht versteuern ;)

Spürgen Jarwasser

#7 Beitrag von Spürgen Jarwasser »

Ist ziemlich einleuchtend, dass die Herren FCZ mal wieder alles Hypen...

Scooter hätte Freude daran! Hyper Hyper!

Don Estevan

#8 Beitrag von Don Estevan »

Es mag vielleicht daran liegen, dass die vom Schlachthof alles etwas dünner sind als wir, deshalb haben mehr von solchen strolchen platz :lol:

Gotthard
#9 Beitrag von Gotthard »

Don Estevan hat geschrieben:Es mag vielleicht daran liegen, dass die vom Schlachthof alles etwas dünner sind als wir, deshalb haben mehr von solchen strolchen platz :lol:
Da kommt mir ein gewisser in den Sinn... :lol:
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Calanda Viva

#10 Beitrag von Calanda Viva »

Don Estevan hat geschrieben:Es mag vielleicht daran liegen, dass die vom Schlachthof alles etwas dünner sind als wir, deshalb haben mehr von solchen strolchen platz :lol:
liegt wohl daran, dass die kohlewerkarbeiter von ennet den geleisen mit ihrem existenzbedrohendem hungerlohn keinen prall gedeckten abendtisch vorfinden! isch ja klar oder?
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Antworten