GC überwintert auf dem letzten Platz

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#11 Beitrag von -Elio- »

gc olé hat geschrieben:ein modefan ist so lange fan, wie der club mehr oder weniger erfolgreich ist, mit kleinen ausnahmen. auch wenn gc so lange erfolg hatte, haben wir trotzdem modefans, genau die, die jetzt nicht mehr kommen.
Nur weil diese leute jetzt nicht kommen heissts noch lange nicht dass sie modefans sind.

gc olé
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.04 @ 18:46

#12 Beitrag von gc olé »

-GCZ- hat geschrieben:
gc olé hat geschrieben:ein modefan ist so lange fan, wie der club mehr oder weniger erfolgreich ist, mit kleinen ausnahmen. auch wenn gc so lange erfolg hatte, haben wir trotzdem modefans, genau die, die jetzt nicht mehr kommen.
Nur weil diese leute jetzt nicht kommen heissts noch lange nicht dass sie modefans sind.
wenn sie nur nicht kommen, weil sie nicht mehr spektakulären und erfolgreichen fussball sehen, gibt es nicht mehr viele ausreden. enttäuscht sind glaube ich alle, das ist kein grund.

Benutzeravatar
Glacé Toni
Beiträge: 408
Registriert: 05.06.04 @ 17:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

differenzieren erbeten

#13 Beitrag von Glacé Toni »

-GCZ- hat geschrieben:
gc olé hat geschrieben:ein modefan ist so lange fan, wie der club mehr oder weniger erfolgreich ist, mit kleinen ausnahmen. auch wenn gc so lange erfolg hatte, haben wir trotzdem modefans, genau die, die jetzt nicht mehr kommen.
Nur weil diese leute jetzt nicht kommen heissts noch lange nicht dass sie modefans sind.
Danke für den kleinen Einschub. Man sollte ein bisschen von dem doch sehr ermüdenden Schwarz-Weiss-Denken weg kommen. Ein jetzt nicht mehr an die Spiele Kommender ist nicht per se ein Fan der nur an die Spiele kommt, wenn sein Verein Erfolg hat. Er kann u.U diverse Gründe für sein Fernbleiben aufführen....
Meine Abstinenz lässt sich auf den Missmut zurückführen, der mich überkommt, wenn ich die von Geiger "inspirierte" GC-Mannschaft vor Augen bekomme. Dieser meinige Missmut gründet in solchem Falle in einer überbordenden Verständnislosigkeit für Geigersche Handlungen, der sich in Wut und Rage steigert. Da ich nicht sonderlich masochistisch veranlagt bin, bleibe ich momentan, obwohl es mir sehr zuwider ist, den GC Spielen fern.
Und um möglichen Spekulationen vorzubeugen, nein ich bleiben nicht automatisch bei ausbleibendem Erfolg dem Stadion fern.
[Nestor Subiat Fussballgott]

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#14 Beitrag von yoda »

Alle haben Mühe, dass GC nicht mehr oben mitmischt. Auch ich! Wir müssen wohl zuerst noch lernen was es heisst, nicht mehr die erste GEIGE zu spielen. Es tut uns vielleicht auch einmal gut zu erfahren was es heisst, den Erfolg gepachtet zu haben. Ich behaupte wir sind noch weiter unten als letztes Jahr. Was wir nun brauchen ist ein Motivationskünstler oder ein kleines Wunder, dass wir aus dieser Negativspirale (GC Kultwort der letzten Saison) wieder hinausfinden.

Aber ohne die Spieler geht das nicht. Die Grundeinstellung muss sich ändern. Das Motto "ich spiele bei GC, ich bin ein Star" gilt nicht mehr. GC ist momentan ein Club wie alle anderen. Nur noch ein wenig schlechter im Klassement. Die beiden Sterne auf der Brust und das weiss-blaue Trikot alleine garantieren leider für keine Siege.

An diejenigen die jetzt nicht mehr an die Spiele gehen: Nützen tuts eigentlich dem Club herzlich wenig. Es reisst einfach noch ein grösseres Loch ins Budget. Ausgenommen sind Saisonkartenbesitzer. Wenn die aber nicht gehen, müssen sie sich den Ausdruck "Modefan" gefallen lassen. GC war jetzt über Jahrzehnte in Mode. Plötzlich nicht mehr. Wer jetzt streikt, der betrügt sich selbst.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Glacé Toni
Beiträge: 408
Registriert: 05.06.04 @ 17:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Glacé Toni »

yoda hat geschrieben: An diejenigen die jetzt nicht mehr an die Spiele gehen: Nützen tuts eigentlich dem Club herzlich wenig. Es reisst einfach noch ein grösseres Loch ins Budget. Ausgenommen sind Saisonkartenbesitzer. Wenn die aber nicht gehen, müssen sie sich den Ausdruck "Modefan" gefallen lassen. GC war jetzt über Jahrzehnte in Mode. Plötzlich nicht mehr. Wer jetzt streikt, der betrügt sich selbst.
Wer jetzt streikt betrügt sich selbst? Kannst du das artikulieren? Um was genau betrüge ich mich, um nicht strapazierte Nerven?
[Nestor Subiat Fussballgott]

Foxy
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.04 @ 17:01

#16 Beitrag von Foxy »

@gaaaaabi

muahahaha, 20 jahre, ja ganz genau, wird wohl so sein....., glaube kaum das dir das jemand ankauft wenn du sooo ne Sch* rauslässt....

auf jetzt....

8)

nur net aufregen, auch challenge league kann lustig werden..... :mrgreen:
-ihr ide beiz--ich ufem poste-
-------------------------------------

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#17 Beitrag von cr3ssface »

Naja! Lustig könnte es schon werden, aber der Rekordmeister gehört einfach nicht in die Challenge League! :P
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

#18 Beitrag von Michael Myers »

Foxy hat geschrieben:
nur net aufregen, auch challenge league kann lustig werden..... :mrgreen:
Yeah!! 8) Geile Derbys gegen den FC Winterthur! Und dann noch Sion, Lugano, Luzern vielleicht auch Lausanne und und und.. . Ist doch viel besser als das Rumgegurke in der SL... :mrgreen:

Benutzeravatar
HSV
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.04 @ 17:11
Wohnort: Innerschweiz

#19 Beitrag von HSV »

NLB iss nicht so übel! Aber ich denke das Clubs wie Luzern und Sion eher in die NLA gehören als zum beispiel ein Schaffhausen!*kotz*
Rein von der infrastruktur und den Fans her!
Aber wenn ihr mal wissen wollt wies ist, ich würde sofort tauschen! :wink:

Grüess
Ihr werdets nie vermuten, doch nur wir, wir sind die guten!

Benutzeravatar
gczli
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.04 @ 15:00
Wohnort: Äs Kaff im Kanton Schwyz

#20 Beitrag von gczli »

abwartä... mir händ jo no ziit... :lol: und vilicht blibts jo bim 7. platz oder bim 8... oder mir mönd id barrage...
:D

Antworten