Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Walti/Sigi

Re: Der Nachwuchs

#1901 Beitrag von Walti/Sigi »

Hier verstehen einige keinen Spass🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

Núñez 6:5

#1902 Beitrag von Núñez 6:5 »

Walti/Sigi hat geschrieben: 06.06.26 @ 22:13 Hier verstehen einige keinen Spass🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
Doch ich schon. 🙋🏼‍♂️

Walti/Sigi

#1903 Beitrag von Walti/Sigi »

Du bist eben die Ausnahme😉🙋🏼‍♂️

#1904 Beitrag von Núñez 6:5 »

Walti/Sigi hat geschrieben: 06.06.26 @ 22:16 Du bist eben die Ausnahme😉🙋🏼‍♂️
Danke mein Freund, dass weiss ich sehr zu schätzen. 🙋🏼‍♂️

KlausKleber

#1905 Beitrag von KlausKleber »

Ich habe mich oft gefragt, warum Kabashi in der ersten Mannschaft keine Rolle mehr spielt. Heute im Campus habe ich die Antwort erhalten. Der war wirklich nix! Aber er ist erst 18, deshalb habe ich noch etwas Hoffnung für ihn.

Schwarz 10

#1906 Beitrag von Schwarz 10 »

ze turbo hat geschrieben: 06.06.26 @ 21:04 Die spielten ja grauenhaft mit den ganzen Fehlpässen und technischen Unzulänglichleiten. Kouam, Bengondo und allenfalls Marcolli sehe ich noch mit gewissen Chancen irgendwo im Profifussball unterzukommen und die Jungen die erst seit dem Winter regelmässig U21 spielen (Guido, Sahin, Papic, TW) würde ich noch nicht abschreiben, dem Rest reicht es nicht, auch nicht für Kriens, Bellinzona oder den FC Biel.

Und wer jetzt Messner alle Schuld zuweist den Frage ich schon was der dann machen soll wenn diverse Spieler (keine Namen da die Spieler so jung sind, aber wer das Spiel gesehen hat weiss wovon ich spreche) keinen geraden Pass spielen oder keinen Ball annehmen können.
Vor etwa 2–3 Monaten habe ich geschrieben, dass diese Leute alles ruinieren werden, und genau das ist passiert. Mit solchen Trainern sollte man sofort Schluss machen und sie aus dem GCZ entfernen, denn sie haben in diesem Jahr alles zerstört, was sie zerstören konnten.

Kann mir jemand sagen, wer die Trainer für die U19 und U21 geholt hat? Wer hat diese Entscheidungen getroffen und auf welcher Grundlage? Es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

Alles sollte gründlich überprüft werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Trainer zusammen mit Spielervermittlern und manchen Eltern bestimmte Spieler bevorzugen und fördern. Eine solche Arbeitsweise bringt weder dem Verein noch den jungen Spielern etwas Gutes. Die Ergebnisse sind der beste Beweis dafür, dass es Zeit für ernsthafte Veränderungen ist und dass die Verantwortlichen endlich Rechenschaft für ihre Arbeit ablegen müssen.

#1907 Beitrag von Núñez 6:5 »

Schwarz 10 hat geschrieben: 06.06.26 @ 23:28
ze turbo hat geschrieben: 06.06.26 @ 21:04 Die spielten ja grauenhaft mit den ganzen Fehlpässen und technischen Unzulänglichleiten. Kouam, Bengondo und allenfalls Marcolli sehe ich noch mit gewissen Chancen irgendwo im Profifussball unterzukommen und die Jungen die erst seit dem Winter regelmässig U21 spielen (Guido, Sahin, Papic, TW) würde ich noch nicht abschreiben, dem Rest reicht es nicht, auch nicht für Kriens, Bellinzona oder den FC Biel.

Und wer jetzt Messner alle Schuld zuweist den Frage ich schon was der dann machen soll wenn diverse Spieler (keine Namen da die Spieler so jung sind, aber wer das Spiel gesehen hat weiss wovon ich spreche) keinen geraden Pass spielen oder keinen Ball annehmen können.
Vor etwa 2–3 Monaten habe ich geschrieben, dass diese Leute alles ruinieren werden, und genau das ist passiert. Mit solchen Trainern sollte man sofort Schluss machen und sie aus dem GCZ entfernen, denn sie haben in diesem Jahr alles zerstört, was sie zerstören konnten.

Kann mir jemand sagen, wer die Trainer für die U19 und U21 geholt hat? Wer hat diese Entscheidungen getroffen und auf welcher Grundlage? Es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

Alles sollte gründlich überprüft werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Trainer zusammen mit Spielervermittlern und manchen Eltern bestimmte Spieler bevorzugen und fördern. Eine solche Arbeitsweise bringt weder dem Verein noch den jungen Spielern etwas Gutes. Die Ergebnisse sind der beste Beweis dafür, dass es Zeit für ernsthafte Veränderungen ist und dass die Verantwortlichen endlich Rechenschaft für ihre Arbeit ablegen müssen.
Ich bin der Meinung, dass das Spielermaterial der U21 in dieser Saison stärker einzuschätzen ist als im Vorjahr. Dennoch erreichten wir in der vergangenen Spielzeit in den Aufstiegsspielen wenigstens noch eine Runde mehr...

Lurker

#1908 Beitrag von Lurker »

Das Spielermaterial ist das eine, die Mentalität das andere.

Wie im richtigen Leben möchten immer mehr junge Fussballer, 80% Einsatz und 120% Kohle.

Es werden immer weniger, die den Durchbruch schaffen. Das wird etwas kompensiert durch die steigende Anzahl an Nachwuchsspielern.

ze turbo

#1909 Beitrag von ze turbo »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.06.26 @ 0:38
Schwarz 10 hat geschrieben: 06.06.26 @ 23:28

Ich bin der Meinung, dass das Spielermaterial der U21 in dieser Saison stärker einzuschätzen ist als im Vorjahr. Dennoch erreichten wir in der vergangenen Spielzeit in den Aufstiegsspielen wenigstens noch eine Runde mehr...
Das Spielermaterial ist von der Qualität her sehr ähnlich wie das vom letzten Jahr. Letzte Saison hatte man zb noch Marques, Stroscio, Krasniqi und Turhan, Spieler die auch nicht alle der Wahnsinn sind aber denen es immerhin für Profifussball reichen wird.
Wen haben wir diese Saison der viel besser ist?
Sahin und Papic sind sicher talantiert aber noch sehr jung unbeständig, Bengondo war die ganze Saison verletzt, Destani hat auch Talent aber doch nicht halb so viele Tore geschossen wie Turhan. Kouam war stark in den 2-3 Spielen die ich gesehen habe aber ob er wirklich viel besser ist als Stroscio, Marques etc muss er auch zuerst noch auf höherem Niveau zeigen.

Und wenn man schon jemanden aus der sportlichen Leitung die Schuld geben möchte dann würde ich Sutter vorschlagen, spielte die U21 doch unter Marunic und unter Messner sehr souverän bis er auf die Idee kam auf dem Trainerposten von Messner zu Probst und dann wieder zurück zu rotieren.

Sergio+

#1910 Beitrag von Sergio+ »

ze turbo hat geschrieben: 07.06.26 @ 16:15
Und wenn man schon jemanden aus der sportlichen Leitung die Schuld geben möchte dann würde ich Sutter vorschlagen, spielte die U21 doch unter Marunic und unter Messner sehr souverän bis er auf die Idee kam auf dem Trainerposten von Messner zu Probst und dann wieder zurück zu rotieren.
Exactamundo!

Antworten