Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der Nachwuchs

#961 Beitrag von long_beach »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 26.02.24 @ 13:31 Es gibt nicht jung oder alt. Sondern nur gut oder schlecht!
Unser Oldie bspw. läuft den Jungen ja auch immer noch den Rang ab....
User Oldie spielt in der 1. Mannschaft von GC? :shock:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs

#962 Beitrag von kummerbube »

long_beach hat geschrieben: 26.02.24 @ 13:40
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 26.02.24 @ 13:31 Es gibt nicht jung oder alt. Sondern nur gut oder schlecht!
Unser Oldie bspw. läuft den Jungen ja auch immer noch den Rang ab....
User Oldie spielt in der 1. Mannschaft von GC? :shock:
Auf dessen Podcast warte ich übrigens auch sehnsüchtigst! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Nachwuchs

#963 Beitrag von MisterT »

Was mich wundernimmt, ist wie Sie den Nachwuchs aufbauen wollen. Wenn ich mich nicht täusche ist unsere U21 eine der wenigen der Super League Klubs, die in der 1. Liga herumtümpeln.. alle andere sind in der Promotion League.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Der Nachwuchs

#964 Beitrag von schaaaalufe »

MisterT hat geschrieben: 28.02.24 @ 14:13 Was mich wundernimmt, ist wie Sie den Nachwuchs aufbauen wollen. Wenn ich mich nicht täusche ist unsere U21 eine der wenigen der Super League Klubs, die in der 1. Liga herumtümpeln.. alle andere sind in der Promotion League.
Irgendwo muss man ja anfangen und das wird erstmal mindestens 2-3 Jahre dauern, bis man nur schon auf Augenhöhe mit den anderen ist. Die Ausgangslage ist natürlich ungünstig, aber das zieht sich durch alles, was unseren Verein betrifft :lol: Wichtig ist, dass die Hebel jetzt in Bewegung gesetzt werden. Ein grosses Problem (Rayon) wurde ja bereits im anderen Thread diskutiert.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Der Nachwuchs

#965 Beitrag von Alexandre Comisetti »

MisterT hat geschrieben: 28.02.24 @ 14:13 Was mich wundernimmt, ist wie Sie den Nachwuchs aufbauen wollen. Wenn ich mich nicht täusche ist unsere U21 eine der wenigen der Super League Klubs, die in der 1. Liga herumtümpeln.. alle andere sind in der Promotion League.
Und früher hatten wir mal den Ruf als schweizweit beste Nachwuchsabteilung....

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Nachwuchs

#966 Beitrag von MisterT »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 28.02.24 @ 14:54
MisterT hat geschrieben: 28.02.24 @ 14:13 Was mich wundernimmt, ist wie Sie den Nachwuchs aufbauen wollen. Wenn ich mich nicht täusche ist unsere U21 eine der wenigen der Super League Klubs, die in der 1. Liga herumtümpeln.. alle andere sind in der Promotion League.
Und früher hatten wir mal den Ruf als schweizweit beste Nachwuchsabteilung....
ja das war einmal.. habe mal kurz nachgeschaut durchs Band ob U17, U19 oder U21 überall sind wir am unteren Tabellenende anzutreffen, bis auf die U21 welche im Mittelfeld ist, jedoch eine Liga tiefer als alle anderen.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Nachwuchs

#967 Beitrag von Sergio+ »

Die 4 letzten der Promotion League sind:
15. Basel II
16. Lugano U21
17. St. Gallen II
18. Servette II

Etwas weiter oben sind:
10. Mordor II
11. Young Boys II
12. Luzern II

Insgesamt also 7 Mannschaften der Super League Teams.

Letzte Saison sind die Luzerner durchmarschiert, diese Saison, mit anderen Kader, haben sie auch mehr zu beissen. Die Fluktuation ist halt hoch, gute Spieler werden befördert, ältere verlassen den Verein.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Der Nachwuchs

#968 Beitrag von oberyn »

MisterT hat geschrieben: 28.02.24 @ 15:12
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 28.02.24 @ 14:54

Und früher hatten wir mal den Ruf als schweizweit beste Nachwuchsabteilung....
ja das war einmal.. habe mal kurz nachgeschaut durchs Band ob U17, U19 oder U21 überall sind wir am unteren Tabellenende anzutreffen, bis auf die U21 welche im Mittelfeld ist, jedoch eine Liga tiefer als alle anderen.
es ist wirklich nicht nötig, alles noch schlechter zu machen als unbedingt nötig. nur die U19 steht zZ so richtig schlecht da, sind 3. letzter in der U19-Elite. das ist vielleicht nicht einmal verwunderlich, da die U18 letzte saison auch 3. letzter der Gruppe A wurde.

die U16, U17 und U21 sind knapp in der oberen Hälfte ihrer jeweiligen Ligen. Die U15 ist erster in der U15-Elite Ost Liga und hat letzten Mittwoch einen 9:2 Kantersieg im derby auswärts beim FCZ geholt. desweiteren, hat die U15 letzte Saison ihre Liga gewonnen. Ferner mag man sich erinnern, dass die U21 ziemlich knapp den Aufstieg vorletzten Sommer verpasst hat.
hardturm pls...

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Der Nachwuchs

#969 Beitrag von Ungeziefer1886 »

So viel zu Malenovics Mentallität welche bei den Junioren eingeimpft wurde.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Der Nachwuchs

#970 Beitrag von schaaaalufe »

Labinot Bajrami, der bei den Säuen die Promotion League kurz und klein schiesst und deren grösstes Talent ist, spielte zuvor in unserer Jugend: https://www.transfermarkt.de/labinot-ba ... ler/819306

Ich habe dann etwas weiter recherchiert und gesehen, dass richtig viele Jugendspieler zwischen uns und den Säuen hin und her wechseln, teils sogar mehrfach hin und wieder zurück: https://ibb.co/VVg4BkV

Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen, da ich mit mit den Nachwuchsabteilungen nicht gut auskenne. Ist das normal? Ist das Malenovics Werk, der ja in den beiden Jugendabteilungen so rumgewühlt hat? Wie kann es sein, dass Spieler jahrelang bei uns ausgebildet werden und dann im Alter von 18 zu den Säuen wechseln (was fairerweise auch umgekehrt passiert)? Trotzdem, wenn man die Spieler genauer anschaut, scheinen die Säue wesentlich mehr von diesen Transfers profitiert zu haben.

Antworten