Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Der Nachwuchs

#821 Beitrag von kai_stutz »

Baron86 hat geschrieben: 08.05.23 @ 11:14 Habe mir das U21 Spiel gegen Winti angeschaut und da ist ein Spieler enorm Rausgestochen. Der Linke Aussenläufer Nico Rissi glänzte mit tollem Spielaufbau, vielen Offensivaktionen und intelligentem Passspiel. Zudem körperlich sehr weit und schnell. So einen müssen wir umbedingt nächste Saison ins 1 nehmen sonst wird der uns noch weggeschnappt. Ansonsten leider nicht so viele Spieler die ich im Sommer im 1 sehe.
ist das nicht das "problemkind", welches von st. gallen aussortiert wurde?

Baron86
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.21 @ 13:37

Re: Der Nachwuchs

#822 Beitrag von Baron86 »

kai_stutz hat geschrieben: 08.05.23 @ 16:50
Baron86 hat geschrieben: 08.05.23 @ 11:14 Habe mir das U21 Spiel gegen Winti angeschaut und da ist ein Spieler enorm Rausgestochen. Der Linke Aussenläufer Nico Rissi glänzte mit tollem Spielaufbau, vielen Offensivaktionen und intelligentem Passspiel. Zudem körperlich sehr weit und schnell. So einen müssen wir umbedingt nächste Saison ins 1 nehmen sonst wird der uns noch weggeschnappt. Ansonsten leider nicht so viele Spieler die ich im Sommer im 1 sehe.
ist das nicht das "problemkind", welches von st. gallen aussortiert wurde?
Der wurde nicht in sg aussortiert sondern aktiv von uns geholt. Habe mich da erkundigt bei ein paar Leuten welche aus dem Nachwuchsumfeld. Anscheinend hat man hier bessere Perspektiven auf seiner Position aufzeigen können. Wie auch immer hat er ein top spiel gemacht und ich war echt enorm angetan von der Leistung.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Der Nachwuchs

#823 Beitrag von kai_stutz »

Baron86 hat geschrieben: 09.05.23 @ 12:07
kai_stutz hat geschrieben: 08.05.23 @ 16:50
Baron86 hat geschrieben: 08.05.23 @ 11:14 Habe mir das U21 Spiel gegen Winti angeschaut und da ist ein Spieler enorm Rausgestochen. Der Linke Aussenläufer Nico Rissi glänzte mit tollem Spielaufbau, vielen Offensivaktionen und intelligentem Passspiel. Zudem körperlich sehr weit und schnell. So einen müssen wir umbedingt nächste Saison ins 1 nehmen sonst wird der uns noch weggeschnappt. Ansonsten leider nicht so viele Spieler die ich im Sommer im 1 sehe.
ist das nicht das "problemkind", welches von st. gallen aussortiert wurde?
Der wurde nicht in sg aussortiert sondern aktiv von uns geholt. Habe mich da erkundigt bei ein paar Leuten welche aus dem Nachwuchsumfeld. Anscheinend hat man hier bessere Perspektiven auf seiner Position aufzeigen können. Wie auch immer hat er ein top spiel gemacht und ich war echt enorm angetan von der Leistung.
ok. da hatte ich was anderes im kopf. danke dir.
bislange swchrieb niemand etwas von ihm (auch nicht celentano). genügt der fürs 1.?

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Nachwuchs

#824 Beitrag von celentano09 »

kai_stutz hat geschrieben: 09.05.23 @ 13:45
Baron86 hat geschrieben: 09.05.23 @ 12:07
kai_stutz hat geschrieben: 08.05.23 @ 16:50

ist das nicht das "problemkind", welches von st. gallen aussortiert wurde?
Der wurde nicht in sg aussortiert sondern aktiv von uns geholt. Habe mich da erkundigt bei ein paar Leuten welche aus dem Nachwuchsumfeld. Anscheinend hat man hier bessere Perspektiven auf seiner Position aufzeigen können. Wie auch immer hat er ein top spiel gemacht und ich war echt enorm angetan von der Leistung.
ok. da hatte ich was anderes im kopf. danke dir.
bislange swchrieb niemand etwas von ihm (auch nicht celentano). genügt der fürs 1.?
Für mich überzeugte er die letzten Spiele ebenfalls, sowie Damian Nigg. Fürs 1. genügt er zum mittrainieren erstmal, muss sich ja auch länger beweisen können in U21. Lomischerweise habe ich Marques und Bollati miserabel empfunden bei diversen U21 Spielen, Marques evtl. weil falsche Position.

Benutzeravatar
DerTeufelausdemOsten
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.23 @ 8:28

Re: Der Nachwuchs

#825 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Das traurige ist, dass es kaum je eine Saison gab, in welcher man so gut Nachwuchskräfte hätte einsetzen können wie in dieser. Egal wie es läuft, man kann praktisch nicht absteigen. Es sei denn, man ist noch schlechter als der Drittplatzierte der Challenge League. Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Nachdem die Chinesen keine Verstärkungen geholt haben im Winter, schien klar, dass sogar sie das begriffen haben und man dafür auch freiwillig auf Europa verzichtet. Der Weg wäre also frei gewesen für Contini in jedem Match konsequent Nachwuchsleute zu bringen. Warum das nicht passiert ist, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls eine weiter verpasste Chance. Halt eine von vielen, wie immer bei uns.
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 950
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Der Nachwuchs

#826 Beitrag von Ronny89 »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:12 Das traurige ist, dass es kaum je eine Saison gab, in welcher man so gut Nachwuchskräfte hätte einsetzen können wie in dieser. Egal wie es läuft, man kann praktisch nicht absteigen. Es sei denn, man ist noch schlechter als der Drittplatzierte der Challenge League. Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Nachdem die Chinesen keine Verstärkungen geholt haben im Winter, schien klar, dass sogar sie das begriffen haben und man dafür auch freiwillig auf Europa verzichtet. Der Weg wäre also frei gewesen für Contini in jedem Match konsequent Nachwuchsleute zu bringen. Warum das nicht passiert ist, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls eine weiter verpasste Chance. Halt eine von vielen, wie immer bei uns.
Gegen Servette hast Du gesehen wie es rauskommt wen man unsre soooooo starken Junioren ran lässt. Mein Gott wir spielen nicht mal in der obersten Liga der U21 (Promotion League) und dies als Rekordmeister!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Der Nachwuchs

#827 Beitrag von Alarich »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:12 Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Bitte noch einmal 5 Franken ins Endzeit-Phrasenschwein
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
DerTeufelausdemOsten
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.23 @ 8:28

Re: Der Nachwuchs

#828 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Ronny89 hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:34
DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:12 Das traurige ist, dass es kaum je eine Saison gab, in welcher man so gut Nachwuchskräfte hätte einsetzen können wie in dieser. Egal wie es läuft, man kann praktisch nicht absteigen. Es sei denn, man ist noch schlechter als der Drittplatzierte der Challenge League. Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Nachdem die Chinesen keine Verstärkungen geholt haben im Winter, schien klar, dass sogar sie das begriffen haben und man dafür auch freiwillig auf Europa verzichtet. Der Weg wäre also frei gewesen für Contini in jedem Match konsequent Nachwuchsleute zu bringen. Warum das nicht passiert ist, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls eine weiter verpasste Chance. Halt eine von vielen, wie immer bei uns.
Gegen Servette hast Du gesehen wie es rauskommt wen man unsre soooooo starken Junioren ran lässt. Mein Gott wir spielen nicht mal in der obersten Liga der U21 (Promotion League) und dies als Rekordmeister!
Stimmt. so etwas kommt dabei raus, wenn man konsequent nicht auf die Jungen setzt und in eine intakte Mannschaft integriert: Dann erst wenn es gar nicht mehr anders geht, schmeisst man sie ins kalte Wasser und das gegen einen starken und stabilen Gegner, während das eigene Team aus dem letzten Loch pfeift. Was soll da schon schiefgehen. Vor allem wenn man so einen Taktikfuchs an der Linie draussen hat.

Aber Du hast zumindest recht was die U21 Mannschaft angeht. Jedem von uns seit Jahren klar, dass sie zwingend in der PL spielen müsste. Aber das interessiert offensichtlich niemanden beim GCZ genug, so dass man das ernsthaft mal angehen würde.
Zuletzt geändert von DerTeufelausdemOsten am 10.05.23 @ 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 809
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Der Nachwuchs

#829 Beitrag von AUUUH »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:12 Es sei denn, man ist noch schlechter als der Drittplatzierte der Challenge League. Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Kannst du dich noch ans Jahr 2020 erinnern...?

https://www.transfermarkt.ch/challenge- ... on_id/2019
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Der Nachwuchs

#830 Beitrag von Eren »

AUUUH hat geschrieben: 10.05.23 @ 12:30
DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:12 Es sei denn, man ist noch schlechter als der Drittplatzierte der Challenge League. Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Kannst du dich noch ans Jahr 2020 erinnern...?

https://www.transfermarkt.ch/challenge- ... on_id/2019
wer erst den schleimigen ueli zurückholt und dann noch den buff, der hätte eigentlich sowieso aufgelöst gehört, egal in welcher liga und auf welchem platz man danach stand. wobei das 0:6 am letzten spieltag war schon irgendwie geil. halt zu schade war das noch während der "hustenzeit", ansonsten mit ein paar mehr fans im stadion, hätte man vielleicht ein paar jungs gefunden die geholfen hätten den letzigrund gleich dort einzureissen
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Antworten