Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Nachwuchs

#831 Beitrag von celentano09 »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 12:28
Ronny89 hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:34
DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 10.05.23 @ 11:12 Das traurige ist, dass es kaum je eine Saison gab, in welcher man so gut Nachwuchskräfte hätte einsetzen können wie in dieser. Egal wie es läuft, man kann praktisch nicht absteigen. Es sei denn, man ist noch schlechter als der Drittplatzierte der Challenge League. Aber in so einem Fall sollte man eh besser gleich ganz ans Aufhören denken.
Nachdem die Chinesen keine Verstärkungen geholt haben im Winter, schien klar, dass sogar sie das begriffen haben und man dafür auch freiwillig auf Europa verzichtet. Der Weg wäre also frei gewesen für Contini in jedem Match konsequent Nachwuchsleute zu bringen. Warum das nicht passiert ist, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls eine weiter verpasste Chance. Halt eine von vielen, wie immer bei uns.
Gegen Servette hast Du gesehen wie es rauskommt wen man unsre soooooo starken Junioren ran lässt. Mein Gott wir spielen nicht mal in der obersten Liga der U21 (Promotion League) und dies als Rekordmeister!
Stimmt. so etwas kommt dabei raus, wenn man konsequent nicht auf die Jungen setzt und in eine intakte Mannschaft integriert: Dann erst wenn es gar nicht mehr anders geht, schmeisst man sie ins kalte Wasser und das gegen einen starken und stabilen Gegner, während das eigene Team aus dem letzten Loch pfeift. Was soll da schon schiefgehen. Vor allem wenn man so einen Taktikfuchs an der Linie draussen hat.

Aber Du hast zumindest recht was die U21 Mannschaft angeht. Jedem von uns seit Jahren klar, dass sie zwingend in der PL spielen müsste. Aber das interessiert offensichtlich niemanden beim GCZ genug, so dass man das ernsthaft mal angehen würde.
Wir waren letzte Saison sehr gut und sind fast aufgestiegen. Die Anderen wurden halt ausgewählt und sind nach Kriterien aufgestiegen (da waren wir selber Schuld).
Wow, kein Spiel seit über 1 Jahr und dann ins kalte Wasser bei dem Gegner und Stand. Dann zu verurteilen ist schwach! Contini hat hier einen sehr schlechten Job gemacht. Ich verstehe es nicht, da die Profis ja teilweise auch sehr schlecht waren/sind und trotzdem immer gespielt haben.
Ich finde er versaut auch die Karriere der Jungen (momentan Carvalho und Kacuri), null Spielpraxis weder U21 noch 1.MS.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs

#832 Beitrag von kummerbube »

Eren hat geschrieben: 10.05.23 @ 13:31 wer erst den schleimigen ueli zurückholt und dann noch den buff, der hätte eigentlich sowieso aufgelöst gehört, egal in welcher liga und auf welchem platz man danach stand. wobei das 0:6 am letzten spieltag war schon irgendwie geil. halt zu schade war das noch während der "hustenzeit", ansonsten mit ein paar mehr fans im stadion, hätte man vielleicht ein paar jungs gefunden die geholfen hätten den letzigrund gleich dort einzureissen
Es gibt hier noch Leben?!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 417
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Der Nachwuchs

#833 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Hoxha und vor allem Kacuri zu kritisieren für den Einsatz gegen Servette ist schlicht unfair. Vorher selten bis nie Einsatzzeit bekommen und dann soll Kacuri in den letzten 15 Minuten mal eben kurz den Part von Ndenge übernehmen und das Spiel beim Stand von 2:3 gegen einen qualitativen Gegner an sich reissen? Gezielt an die Super League heranführen bedeutet für mich etwas anderes.

Die Wechsel von Contini waren ingesamt eh nur ein Zeichen, dass ihm der Ausgang der Partie scheissegal war. Ich weiss nicht was trauriger ist: Blasucci gegen Kawabe in diesem wichtigen Spiel bei einem Rückstand zu bringen oder dass dies anscheinend auf dem Campus niemand interessiert.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Der Nachwuchs

#834 Beitrag von Eren »

kummerbube hat geschrieben: 10.05.23 @ 16:20
Eren hat geschrieben: 10.05.23 @ 13:31 wer erst den schleimigen ueli zurückholt und dann noch den buff, der hätte eigentlich sowieso aufgelöst gehört, egal in welcher liga und auf welchem platz man danach stand. wobei das 0:6 am letzten spieltag war schon irgendwie geil. halt zu schade war das noch während der "hustenzeit", ansonsten mit ein paar mehr fans im stadion, hätte man vielleicht ein paar jungs gefunden die geholfen hätten den letzigrund gleich dort einzureissen
Es gibt hier noch Leben?!
ja sicher! aber leider hat der örtliche fackel und heugabeln-verleih in niederhasli schon vor jahren geschlossen. ansonsten würde es sicher schon lange grausamst geklöpft und gesirachtet haben! :shock:
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Nachwuchs

#835 Beitrag von celentano09 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 10.05.23 @ 16:31 Hoxha und vor allem Kacuri zu kritisieren für den Einsatz gegen Servette ist schlicht unfair. Vorher selten bis nie Einsatzzeit bekommen und dann soll Kacuri in den letzten 15 Minuten mal eben kurz den Part von Ndenge übernehmen und das Spiel beim Stand von 2:3 gegen einen qualitativen Gegner an sich reissen? Gezielt an die Super League heranführen bedeutet für mich etwas anderes.

Die Wechsel von Contini waren ingesamt eh nur ein Zeichen, dass ihm der Ausgang der Partie scheissegal war. Ich weiss nicht was trauriger ist: Blasucci gegen Kawabe in diesem wichtigen Spiel bei einem Rückstand zu bringen oder dass dies anscheinend auf dem Campus niemand interessiert.
Sehe ich 100% genau so!! Als Korrektur Kacuri und Hoxha sind beide beim 2:2 eingewechselt worden aber du hast vollkommen recht!
Contini macht was er will und alle schauen zu.....
Ein Blasucci dürfte nicht mal auf der Ersatzbank sitzen, schon da sollten die Alarmglocken brennen?! Goran Ivelj hat ihn bei der U21 letzte Saison nicht mal mitgenommen aufgrund seinen zu krassen Qualitäten (Übergewicht).

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 810
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Der Nachwuchs

#836 Beitrag von AUUUH »

celentano09 hat geschrieben: 10.05.23 @ 18:32
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 10.05.23 @ 16:31 Hoxha und vor allem Kacuri zu kritisieren für den Einsatz gegen Servette ist schlicht unfair. Vorher selten bis nie Einsatzzeit bekommen und dann soll Kacuri in den letzten 15 Minuten mal eben kurz den Part von Ndenge übernehmen und das Spiel beim Stand von 2:3 gegen einen qualitativen Gegner an sich reissen? Gezielt an die Super League heranführen bedeutet für mich etwas anderes.

Die Wechsel von Contini waren ingesamt eh nur ein Zeichen, dass ihm der Ausgang der Partie scheissegal war. Ich weiss nicht was trauriger ist: Blasucci gegen Kawabe in diesem wichtigen Spiel bei einem Rückstand zu bringen oder dass dies anscheinend auf dem Campus niemand interessiert.
Sehe ich 100% genau so!! Als Korrektur Kacuri und Hoxha sind beide beim 2:2 eingewechselt worden aber du hast vollkommen recht!
Contini macht was er will und alle schauen zu.....
Ein Blasucci dürfte nicht mal auf der Ersatzbank sitzen, schon da sollten die Alarmglocken brennen?! Goran Ivelj hat ihn bei der U21 letzte Saison nicht mal mitgenommen aufgrund seinen zu krassen Qualitäten (Übergewicht).
Ist der Berater von Contini nicht zufälligerweise der Vater von Blasucci? Würde einiges erklären...
AUUUH!!!

Benutzeravatar
GCZfoto
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.22 @ 16:42

Re: Der Nachwuchs

#837 Beitrag von GCZfoto »

Die Auswahl der Junghoppers, bestehend aus der U21 und U18, überzeugt bisher am Blue Stars/FIFA Youth Cup.

Im Auftaktspiel besiegte GC mit Mittelfeldstratege Dion Kacuri beinahe den grossen FC Liverpool. Allerdings kassierten die Junghoppers ein dummes Gegentor nach einem Fehler im Aufbauspiel - das Spiel endete mit einem gerechten 1:1. Beim zweiten Spiel gewann GC diskussionslos 3:0 gegen den Gastgeber FC Blue Stars. Miti einem Sieg im letzten Gruppenspiel morgen Donnerstag (11:50 Uhr) gegen den SC Corinthians Paulista qualifiziert sich die Equipe von Trainer Burim Kukeli definitiv für den Halbfinal, möglicherweise reicht aber auch schon ein Remis.

Alle bisherigen Tore gibt es hier: https://www.gczfoto.ch/youth-cup-2023/

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Der Nachwuchs

#838 Beitrag von Nestor_Subiat »

GCZfoto hat geschrieben: 17.05.23 @ 23:03 Die Auswahl der Junghoppers, bestehend aus der U21 und U18, überzeugt bisher am Blue Stars/FIFA Youth Cup.

Im Auftaktspiel besiegte GC mit Mittelfeldstratege Dion Kacuri beinahe den grossen FC Liverpool. Allerdings kassierten die Junghoppers ein dummes Gegentor nach einem Fehler im Aufbauspiel - das Spiel endete mit einem gerechten 1:1. Beim zweiten Spiel gewann GC diskussionslos 3:0 gegen den Gastgeber FC Blue Stars. Miti einem Sieg im letzten Gruppenspiel morgen Donnerstag (11:50 Uhr) gegen den SC Corinthians Paulista qualifiziert sich die Equipe von Trainer Burim Kukeli definitiv für den Halbfinal, möglicherweise reicht aber auch schon ein Remis.

Alle bisherigen Tore gibt es hier: https://www.gczfoto.ch/youth-cup-2023/
Unsere Jungs mauern sich zum 0:0 gegen Corinthians und damit zum Gruppensieg! Um 16 Uhr treffen sie im Halbfinal auf den FCZ. Kukeli taktisch souverän, glaube der kann jetzt schon mehr als der Paddler.

Dann alle auf die Buchlern! Unterstützen wir unsere jungen WildeN gegen das Pack und schreien sie in den Final 8)

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Der Nachwuchs

#839 Beitrag von GC Supporter »

Schwach!! 0-2

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Nachwuchs

#840 Beitrag von Score »

Mist, erstes von drei Derbies verloren :|

Antworten