FC Winterthur

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
blumer123
Beiträge: 457
Registriert: 17.12.06 @ 22:50

FC Winterthur

#1 Beitrag von blumer123 »

als GC Fan wünsche ich mir, dass Winterthur in der SL spielt.
würde zusätzliche Derbys geben. Zudem hat Winterthur fast 100`000 Einwohner, das ist doch ein grosses Potential.

in einem Cup Spiel gegen Sion hatte es 8000 Zuschauer. Eine gute Fanszene könnte sich entwickeln, das braucht natürlich Zeit.

vielleicht sollte man den umgekehrten Weg gehen und jetzt schon ein neues Stadion bauen. Die Mantelnutzung(eine vernünftige) würde das Geld bringen das man zum Aufstieg braucht, wie bei Xamax.

man könnte vorerst nur einen Teil der Arena bauen, so 10000 Plätze, aber so, dass man immer weiter vergrössern kann bei Bedarf und nahtlos, so dass es am Schluss kein Flickwerk ist.

zu beginn die Haupttribüne, damit Garderoben, Logen usw. schon mal vorhanden sind und die Heimkurve. den Gästesektor könnte man mit einer Provisorischen Tribüne erstellen, heute gibt es gute Produkte, die von der UEFA zugelassen sind.

Benutzeravatar
sektion.00
Beiträge: 277
Registriert: 16.08.06 @ 13:04

#2 Beitrag von sektion.00 »

und was willst du uns damit sagen ?
das du von nun an winti fan bist ? :shock: :?

Benutzeravatar
Griffith
Beiträge: 31
Registriert: 06.03.07 @ 20:11

#3 Beitrag von Griffith »

Also ich find das jetzt auch ein völlig überflüssiges Thema... Das kannst du im FC Winterthurer Forum (falls es sowas überhaupt gibt...) schreiben aber hier bist du mit dem am falschen Platz... :roll:
Ja...ja..ja..jaaa wir sind die Grasshopper Jungs, Grasshopper Jungs, Grasshopper Jungs!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3618
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#4 Beitrag von Rocky »

Also... Die Bierkurve hat schon Geschichte und Tradition. Fans haben sie auch, und ist ne grosse Stadt. Wäre schon noch geil, wenn Winti rauf käme. Ein Derby mehr

airness
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.05 @ 15:33
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von airness »

hey an der schützenwiese wird nichts verändert. das stadion ist perfekt. keine gitter. nah am spielfeld. viele stehplätze. bewegungsfreiheit.

warum du trotzdem eine seelenlose arena bauen würdest, musst du mir erst erklären.

blumer123
Beiträge: 457
Registriert: 17.12.06 @ 22:50

#6 Beitrag von blumer123 »

ob ich ab nun Winterthur Fan sei ? wirklich kindisch solch eine Frage

als GC Fan soll ich den Rest der Schweiz hassen oder was ? Winti in der SL wäre eine Aufwertung der Liga da kann ich gerne auf Kriens verzichten nächste Saison. sorry, aber haben die Fans und ein Stadion ? darum geht es. genauso braucht es Servette Lausanne und Xamax oder sollen die Dorfklubs in den Hardturm kommen ?

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#7 Beitrag von -Elio- »

Nein danke, auch wenn sie mal 8000 gegen Sion haben, heisst das noch lange nichts. Die aktuellen Zuschauerzahlen sagen einiges aus und diese sind nicht ausserordentlich hoch. Die Bierkurve mag Geschichte haben nur liegt Winti (mit GCZ, FCZ, Eishockeyclubs) nicht gerade im konkurrenzlosen Nirgendwo. Das Derby gegen Winti wäre ein Derby, dass in Zürich niemand interessiert. Selbstverständlich wäre mir Winti lieber als die Chrienser aber momentan sieht es ja anderst aus.

Nestor_Subiat
Beiträge: 640
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#8 Beitrag von Nestor_Subiat »

https://i.postimg.cc/5tZwzKMW/Screensho ... 135356.jpg

So sieht die Werbekampagne der Winterthurer aus :lol:

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 309
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#9 Beitrag von Grillo »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 19.08.23 @ 13:57 https://i.postimg.cc/5tZwzKMW/Screensho ... 135356.jpg

So sieht die Werbekampagne der Winterthurer aus :lol:
Ha, ha, so geil :lol: :lol: Aber an den weiter oben bereits verklebten GCZ-Kleber kommt die Winti-Pfeife nicht rann.

Antworten