Definition GCZ Fan?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 102
Registriert: 02.08.05 @ 7:18
Wohnort: Kt ZH Süd

Definition GCZ Fan?

#1 Beitrag von Rudi »

Das Forum hier: Das unabhängige Forum für Grasshopper-Club Zürich Fans.

Einigen Beiträgen könnte man entnehmen, dass nur Kurven-fans echte 'Grasshopper-Club Zürich Fans' sind und Beiträge anderer 'Anhänger' des GCZ nicht geschätzt werden, besonders wenn diese nicht alles (aber meist doch vieles = das meiste) was in der Kurve abläuft schätzen.

Meinerseits bin ich an erster Stelle 'Fussballfan' (applaudiere diskret sogar hervorragende gegnerische Aktionen) und an ebenfalls 'intensiver', aber trotzdem erst zweiter Stelle, 'fiebriger' Grasshopper-Club Zürich Fan, und an dritter Steller ('shame on me') sogar auch noch ein klein bisschen Stadt Zürich fan (und gönne daher, falls es GCZ nicht schafft, auch noch dem FCZ den Schweizermeister Titel etwas mehr, als irgendeinem 'auswärtigen' anderen Klub).

Ich bin für GCZ, aber selten/nie gegen einen anderen Klub.



Einige Definitionen aus dem Brockhaus:

1. Fan [fæn; englisch, gekürzt aus fanatic >Fanatiker<] der, begeisterter Anhänger von jemandem

2. Fan der, wild Begeisterter, Eiferer, z. B. Fußballfan, Jazzfan, Filmfan.

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Definition GCZ Fan?

#2 Beitrag von zeroberto »

Rudi hat geschrieben:Das Forum hier: Das unabhängige Forum für Grasshopper-Club Zürich Fans.

Einigen Beiträgen könnte man entnehmen, dass nur Kurven-fans echte 'Grasshopper-Club Zürich Fans' sind und Beiträge anderer 'Anhänger' des GCZ nicht geschätzt werden, besonders wenn diese nicht alles (aber meist doch vieles = das meiste) was in der Kurve abläuft schätzen.

Meinerseits bin ich an erster Stelle 'Fussballfan' (applaudiere diskret sogar hervorragende gegnerische Aktionen) und an ebenfalls 'intensiver', aber trotzdem erst zweiter Stelle, 'fiebriger' Grasshopper-Club Zürich Fan, und an dritter Steller ('shame on me') sogar auch noch ein klein bisschen Stadt Zürich fan (und gönne daher, falls es GCZ nicht schafft, auch noch dem FCZ den Schweizermeister Titel etwas mehr, als irgendeinem 'auswärtigen' anderen Klub).

Ich bin für GCZ, aber selten/nie gegen einen anderen Klub.



Einige Definitionen aus dem Brockhaus:

1. Fan [fæn; englisch, gekürzt aus fanatic >Fanatiker<] der, begeisterter Anhänger von jemandem

2. Fan der, wild Begeisterter, Eiferer, z. B. Fußballfan, Jazzfan, Filmfan.
Meine Worte! Bin auch en grosser GCZ-Fan (Saisonkarte), dann natürlich ein Stadt Zürich-Fan und auch ich bin nicht gegen eine Mannschaft. Ich finde immer noch, dass Fairness zum Fan dazu gehört.
Erich Vogel for President!

[i.m.r.] SigiPower
Beiträge: 1914
Registriert: 02.08.06 @ 21:24

#3 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Eure Entscheidung! Respekt für eure Worte..

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

#4 Beitrag von Andi_ZB »

Ich bin auch GC-Fan (ist ja klar) und ein bisschen für die Stadt Zürich. Auch bin ich grundsätzlich für Fairness.

Nur wenn man Spilezusammenfassungen anschaut vom FC Basel stellt man fast immer fest, dass die Sch* Basler mit Penaltys, und Roten Karten gegen den Gegner (bestes Beispiel Salatic im Derby) bevorteilt werden. Da hört für mich die Fairness auf !
Demba die Schwarzi Perle

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#5 Beitrag von D.A.G. »

[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Eure Entscheidung! Respekt für eure Worte..

neeee !!! und bevor ich den gurken einen titel goenne , habe ich lieber 10 jahre herpes an der nudel

[i.m.r.] SigiPower
Beiträge: 1914
Registriert: 02.08.06 @ 21:24

#6 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

D.A.G. hat geschrieben:
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Eure Entscheidung! Respekt für eure Worte..

neeee !!! und bevor ich den gurken einen titel goenne , habe ich lieber 10 jahre herpes an der nudel
doch, aber das mit der Herpes seh ich natürlich gleich, müssen aber nicht alle tun. deswegen steht unsereins ja auch mit nem Bier in der Ecke und die sitzen mit guter Sicht über uns oder neben anderen "wichtigen Leuten". Verstehste nicht ;)

Finde es gut, dass Leute zu dem stehen, was sie sind, auch wenn sie halt anders sind ( aus diesem Grund respektiere ich auch einen Gygax z.B. )..

Benutzeravatar
Ritchizzle
Beiträge: 109
Registriert: 28.03.06 @ 10:26
Wohnort: ZH

Re: Definition GCZ Fan?

#7 Beitrag von Ritchizzle »

Rudi hat geschrieben:
Das Forum hier: Das unabhängige Forum für Grasshopper-Club Zürich Fans.



Ich bin für GCZ, aber selten/nie gegen einen anderen Klub.
Dann bist du meiner Meinung nach auch kein Fan, sondern einfach ein äussert kleiner Symphatisant...

Ein richtiger Fan kann sich nicht mit "mehreren" Mannschaften identifizieren, und somit ist dies auch kein Forum für dich :P

Wie D.A.G. erwähnt hat ein richtier Fan wünscht sich lieber 10 Jahre Herpes an der Nudel als RWA den Titel.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gfelli »

[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:deswegen steht unsereins ja auch mit nem Bier in der Ecke und die sitzen mit guter Sicht über uns oder neben anderen "wichtigen Leuten".
Ich denke, es gibt genügend Leute auch in er EO, die eine "neutralere" Meinung als z.B. du haben. Das sind nicht nur die TO- oder TN-Sitzer.

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#9 Beitrag von chilbi »

@Ritchitzzle oder wie auch immer

Wer lesen kann ist im Vorteil.....und wer versteht was er liest noch viel mehr!

Wenn man nicht GEGEN eine Mannschaft ist, heisst das nicht, dass man sich mit dieser identifiziert!

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#10 Beitrag von Zeozev »

Gfelli hat geschrieben:
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:deswegen steht unsereins ja auch mit nem Bier in der Ecke und die sitzen mit guter Sicht über uns oder neben anderen "wichtigen Leuten".
Ich denke, es gibt genügend Leute auch in er EO, die eine "neutralere" Meinung als z.B. du haben. Das sind nicht nur die TO- oder TN-Sitzer.
hat er das behauptet? :roll:

Antworten