Eintrittspreise im Vergleich

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#52 Beitrag von 44caliber »

ich finde die Super League als gesamtes täte gut daran doe Preise zu senken, früher war Fussball ein Volkssport heute wird es immer wie kapitalistischer, ich verstehe nicht, dass die GC Versntwortlichen die Preise im Letzigrund nicht massiv senken und Werbekampagnen starten, es wäre doch um den Verein viel besser gestellt wenn z.B. die C-Preise senken und A auch, ich höre immer diese blöden Sprüche "GC als Rekordmeister habe ja ach so wenige Fans die ins Stadion kommen.."
Klar wenn man so überrissene Preise verlangt word sich mittel- bis langfristig nix ändern, wenn man nix unternimmt..
Man könnte doch die oben genannten Massnahmen treffen, Aktionen wie die von Fetscherin wieder aus der Schatule nehmen und nach den den eigenen Wünschen umsetzen, wenn nix gescheht wird GC immer mehr von den Owners abhängig und irgendwann werden die nix mehr zahlen und dann endets wie bei Xamax, Servette im Disaster :cry:
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#53 Beitrag von Talbula »

44caliber hat geschrieben:ich finde die Super League als gesamtes täte gut daran doe Preise zu senken, früher war Fussball ein Volkssport heute wird es immer wie kapitalistischer, ich verstehe nicht, dass die GC Versntwortlichen die Preise im Letzigrund nicht massiv senken und Werbekampagnen starten, es wäre doch um den Verein viel besser gestellt wenn z.B. die C-Preise senken und A auch, ich höre immer diese blöden Sprüche "GC als Rekordmeister habe ja ach so wenige Fans die ins Stadion kommen.."
Klar wenn man so überrissene Preise verlangt word sich mittel- bis langfristig nix ändern, wenn man nix unternimmt..
Man könnte doch die oben genannten Massnahmen treffen, Aktionen wie die von Fetscherin wieder aus der Schatule nehmen und nach den den eigenen Wünschen umsetzen, wenn nix gescheht wird GC immer mehr von den Owners abhängig und irgendwann werden die nix mehr zahlen und dann endets wie bei Xamax, Servette im Disaster :cry:
Du hast keine Ahnung von gar nichts...

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#54 Beitrag von pete85 »

Talbula hat geschrieben: Du hast keine Ahnung von gar nichts...
Vielleicht sollte der user 44caliber das wort preiselastizität nachschauen und anschliessend dem gc eine umsatzausfallgarantie ausstellen.

Welcher werter user war jeweils für berechnungen zuständig? Er könnte hier mit seinem know how unterstützen.

User 44caliber soll doch für seine grosszügige spende bei junior huber die kontoangaben einholen. Merci

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#55 Beitrag von .:Reto90:. »

Die Preise sind mit Blick auf das Dargebotene überrissen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#56 Beitrag von 44caliber »

talibula öppen mehr als du schon noch :lol:
Ich bin einfach der Meinung in der Schweiz ist das Preis-Leidtungsverhältnis der Super League einfach schlecht, war letztens in Schweden Spiele schauen da kostet auf der Haupttribüne ein Ticket 20chf..
Diese hohen Preise schrecken doch die ab, auf die GC angewiesen wäre, wenn mehr Zudchauer gewonnen werden sollten..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#57 Beitrag von Mitch »

44caliber hat geschrieben:Ich bin einfach der Meinung in der Schweiz ist das Preis-Leidtungsverhältnis der Super League einfach schlecht, war letztens in Schweden Spiele schauen da kostet auf der Haupttribüne ein Ticket 20chf.
Ich schau mir regelmässig Spiele in Island an. Da kostet ein Ticket 10 Stutz. Eigentlich müssten die mir was bezahlen, dass ich mir das überhaupt antue.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#58 Beitrag von pete85 »

Und ein bigmac kostet in pimpelonien auch viel weniger als bei uns.

So eine frechheit.

studie
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.15 @ 15:53

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#59 Beitrag von studie »

Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League. Dabei wollen wir hauptsächlich die Einführung von Sicherheitszuschlägen bzw. Sicherheitsrabatten und die allgemeinen Bestimmungfaktoren der Zahlungsbereitschaft in der Raiffeisen Super League überprüfen. Den Auftrag hierzu haben wir von der FC Aarau AG erhalten.

Wir bitten euch daher, kurz an unserer Umfrage teilzunehmen.
http://goo.gl/forms/D0IcNXM8nK
Die Bearbeitung dauert ca. 7 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 4 mal 2 Tickets für den Besuch eines Ligaspiels im Stadion Brügglifeld. (Stehplatztickets gültig im Heim- oder Gästesektor)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Eintrittspreise im Vergleich

#60 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten