Imageschaden

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Dorflinde

Imageschaden

#1 Beitrag von Dorflinde »

Leider ist der UEFA Cup vorbei. 2-5, 1-4, 0-4, ein Debakel nach dem anderen. Wie gross das der finanzielle Schaden ist, wird man wohl erst sehen. GC macht sich in Europa lächerlich. Latour war letztes Jahr grad noch gut, damals verlor man wenigstens noch "Ehrenvoll"!

Seit Balakov und GC die Spieler mit der Aussage "Meistertitel" unter Druck setzten, geht nichts mehr. Körperlich und auf physischer Ebene haben die jungen Spieler gegen einigermassen gute Mannschaften keine Chancen.

Das heutige Spiel war nur die Spitze des Eisberges. Bis zum 0-3 keine Chance und dank Coltorti nicht noch weiter zurück. Einfach eine riesen Katastrophe. Dabei hat die Saison so gut begonnen.

Die jetztigen Resultate werden sich negativ niederschlagen. Einerseits wird es schwierig unter diesen Umständen Personen zu finden, welche in GC investieren wollen. Anderseits wird GC auch viel weniger Zuschauer haben. Bereits am nächsten Sonntag wird diese Debakels viele Zuschauer kosten. Nur so lange GC nicht mehr einnimmt und bessere Sponsoren findet, wird es auch nicht bessere Fussballer geben.

Wem das egal ist, der versteht nichts von Clubpolitik!

Wenn GC jetzt wenigstens an Balakov festhält und Ihn halten kann, dann sehe ich Chancen in 1-2 Jahren. Vielleicht gewinnt GC dann mal ein UEFA Cup Gruppenspiel.

ps. Auch Favre hat schwierig angefangen. Leider ist der ennet den Geleisen. ABer dort hat man wenigstens mal über ein paar Jahre den gleichen Trainer gehabt. Was bei uns nicht der Fall ist!

Lion King

#2 Beitrag von Lion King »

Mal langsam. Bitte nicht nach jedem Spiel die selben Kommentare von dir. Der Gegner heute war nicht Aarau, Schaffhausen oder Thun. Sevilla liegt in der Tabelle vor Mannschaften wie Real, zudem haben sie auch im Final mit dem selben Ergebnis gewonnen.
Also keine Blamage, sondern ein realistisches Ergebnis der stärken der Mannschaften enstprechend.

Erwartest du dass wir mit dieser jungen Mannschaft in Europa für Furore sorgen? Dass wir auf dem Papier stärkere Gegner (Alkmaar, Liberec, Sevilla) schlagen?
Hättest du Anfang der Saison nur einen einzigen Gedanken an die UEFA Cup Gruppenphase vergeben, als wir nur in dem UI Cup waren?
Hättest du Anfang der Saison mit einem Platz unter den ersten 3 mit nur 4 Punken rückstand auf den Leader gerechnet?
Ich hätte für die jetztige Situation damals sofort unterschrieben...

mike

#3 Beitrag von mike »

Ich würde nicht so schnell von einem Imageschaden sprechen, denn immerhin hat die Mannschaft gegen 3 sehr Starke Teams spielen müssen,,,
Klar war die Vorstellung bis zum 3-0 nict wünschenswert,,, (vergleiche mein Post im thread uefa cup gegen sevilla)
In einem Punkt kann ich dir nur Recht geben, hoffentlich bleibt Balakov noch lange Zeit Trainer beim Gc. Da noch recht viel Potenzial in dieser jungen Mannschaft steckt. Aber das grösste Problem welches ich bis jetzt ausgemacht habe ist sicher nicht ihre Einstellung, denn die wollen gewinnen, sondern dass sie einfach zu viel Respekt haben. Sobald ein guter Gegner kommt trauen sie sich aus irgendeinem Grund nicht mehr in die Zweikämpfe.
So war es gegen basel bis zum 0-2, gegen den fcz und halt auch wieder heute bis zum 0-3.

Einen Imageschaden erhälst du eigentlich nur wenn du negativ auffällst, das war ja heute mit diesen Fans sicher nicht der Fall, oder wenn du komplett untergehst. Auch dies war nicht der Fall, den sie haben trotz allem bisher 3 tore geschossen, und versucht anständigen fussball zu spielen. Daher kann ich dir in dem Punkt NICHT recht geben.

PSR8000

#4 Beitrag von PSR8000 »

...bei GC darf man schon etwas mehr erwarten. Mich kotzt das langsam an, ich sage nichts mehr dazu. Dieses blöde "unter die ersten 3 hätte ich nicht erwartet" balbalbala... wenn man bei GC ist, so ist es nur logisch, dass man jedes Jahr den Meistertitel erwartet.
!!!Hopp GC!!!

Lion King

#5 Beitrag von Lion King »

PSR8000 hat geschrieben:...bei GC darf man schon etwas mehr erwarten. Mich kotzt das langsam an, ich sage nichts mehr dazu. Dieses blöde "unter die ersten 3 hätte ich nicht erwartet" balbalbala... wenn man bei GC ist, so ist es nur logisch, dass man jedes Jahr den Meistertitel erwartet.
Dann hast du wohl in den letzten Monaten und Jahren verpasst, wie es um GC stand und dass wir nicht mehr das "wir müssen immer Meister werden"-GC sind...
Man sollte zufrieden sein wenn die Mannschaft sich bemüht, aber nach über 30 Saisonspielen verlassät jeden Spieler einmal die Kraft.
Deshalb ist der UI Cup bei vielen Vereinen auch nicht sonderlich beliebt...

its coming home

#6 Beitrag von its coming home »

Das war einmal, denkt realistisch.

Der GCZ war beinahe Konkurs, es braucht Zeit, um wieder dorthin zu gelangen, wo man hingehört. Gebt dem Club und der Mannschaft Zeit und seit froh, dass der GCZ immer noch existiert in der obersten Liga..remenber Servette...oder Lausanne.....oder...oder.....

Auch wenn es schwierig ist in unserer schnelllebenden Zeit, Geduld..es wird sich auszahlen.

Imageschaden? Dass hat der Club seit geraumer Zeit, es kann nur noch besser werden.

GC128

#7 Beitrag von GC128 »

Ich würde nicht so schnell aufgeben, den jetzt ist es wieder an der Zeit, wo die Mannschaft uns wirklich braucht! Jeder Einzelne kann dazu beitragen! Leute, die jetzt aufgrund der Resultate nicht mehr an die Spiele kommen, hängen mir langsam sonst wo raus! Es gibt immer irgendwann Tiefs, die man bewältigen muss.
Ich glaube an Balakov und die Mannschaft! Balakov hat mit der Mannschaft einen ziemlich hohen Einstieg gehabt. Man soll ihn und die Mannschaft nicht gerade aufgeben, sobald die Resultate nicht stimmen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. (Berti Vogts)

Lion King

#8 Beitrag von Lion King »

GC128 hat geschrieben:Ich würde nicht so schnell aufgeben, den jetzt ist es wieder an der Zeit, wo die Mannschaft uns wirklich braucht! Jeder Einzelne kann dazu beitragen! Leute, die jetzt aufgrund der Resultate nicht mehr an die Spiele kommen, hängen mir langsam sonst wo raus! Es gibt immer irgendwann Tiefs, die man bewältigen muss.
Ich glaube an Balakov und die Mannschaft! Balakov hat mit der Mannschaft einen ziemlich hohen Einstieg gehabt. Man soll ihn und die Mannschaft nicht gerade aufgeben, sobald die Resultate nicht stimmen.
aber besser gar nicht an die Spiele kommen, als die Mannschaft in der Pause oder nach dem Schlusspfiff auszupeiffen. Solche "Fans" sollten lieber vor dem Fernseher zu Hause pfeiffen, und nicht im Stadion...
Es gab auch heute wieder einige davon...

In einer solchen Situation braucht die Mannschaft die Unterstützung (auch Balakov, Kompliment an die Capos für die Balakov Rufe bei einem Stand von 4:0(!!)

Dorflinde

#9 Beitrag von Dorflinde »

Jeder hat das recht, seine Meinung zu äussern. Es gibt einfach Leute, die können das nicht akzeptieren. GC ist jetzt einmal Rekordmeister und GC ist zum Siegen verdammt. Die Fans kommen nur, wenn GC Erfolg hat. Das ist so und wird auch so bleiben.
Es waren heute viele da, die sonst selten kommen. Da kannst Du nicht applaus erwarten.

Ob Ihr es wollt oder nicht, genau auch auf solche Fans ist GC angewiesen. Denn nur mit den treuen Fans kann GC keine Mannschaft finanzieren.

uhu

#10 Beitrag von uhu »

Ob dieser Imageschaden je wieder gut zu machen ist? :shock:

Was meinst du GCZler? a.k. Uriella? :wink:

Gesperrt