Vorstand raus!! Jetzt ist genug!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
yoda

Re: Vorstand raus!! Jezt ist genug!

#151 Beitrag von yoda »

Der GC ist wohl höchtens verpflichtet 1/18 des Preises zurückzuerstatten von den betroffenen Saisonabos. Ihr könnt euch selber ausrechnen, was das ausmacht. Nicht allzu viel. Wenn dann jemand der Meinung ist, er erwirbt eine Einzelkarte für einen anderen Sektor, dann ist das dessen Problem und die Differenz kann man sicherlich juristisch nur sehr schwer geltend machen. Denn wie hier sehr gut gepostet wurde, ein finanzieller Schaden wird durch die Nichterbrinung kaum ausgelöst. Und deshalb sind Alternativen in Form von einem anderen Einzelticket nicht als Mehrkosten geltend zu machen.

Jedoch fände ich persönlich dies reizvoll, wenn sich möglichst viele von den Betroffenen eine Einzelkarte kaufen. Dann auf eigene Kosten. Der kleine Anteil der Rückerstattung kann ja dafür verwendet werden. Und wenn dies im Familiensektor ist, findet man sicherlich eine Lösung für alle. Denn glaubt mir, es hat genug Platz :mrgreen:
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Lion King

#152 Beitrag von Lion King »

Wie siehts denn rechtlich aus wenn einem Verein Geisterspiele aufgebrummt werden? Dann kann man ja auch kein Geld zurueckverlangen oder?

Drogba

#153 Beitrag von Drogba »

Lion King hat geschrieben:Wie siehts denn rechtlich aus wenn einem Verein Geisterspiele aufgebrummt werden? Dann kann man ja auch kein Geld zurueckverlangen oder?
Das ist doch "höhere Gewalt" oder so...
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Super Hopper

#154 Beitrag von Super Hopper »

Drogba hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Wie siehts denn rechtlich aus wenn einem Verein Geisterspiele aufgebrummt werden? Dann kann man ja auch kein Geld zurueckverlangen oder?
Das ist doch "höhere Gewalt" oder so...
sfv, kirche, leutwiler. alles höhere gewalten.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

herzerwaermend

#155 Beitrag von herzerwaermend »

yoda hat geschrieben:Der GC ist wohl höchtens verpflichtet 1/18 des Preises zurückzuerstatten von den betroffenen Saisonabos. Ihr könnt euch selber ausrechnen, was das ausmacht. Nicht allzu viel. Wenn dann jemand der Meinung ist, er erwirbt eine Einzelkarte für einen anderen Sektor, dann ist das dessen Problem und die Differenz kann man sicherlich juristisch nur sehr schwer geltend machen. Denn wie hier sehr gut gepostet wurde, ein finanzieller Schaden wird durch die Nichterbrinung kaum ausgelöst. Und deshalb sind Alternativen in Form von einem anderen Einzelticket nicht als Mehrkosten geltend zu machen.

Jedoch fände ich persönlich dies reizvoll, wenn sich möglichst viele von den Betroffenen eine Einzelkarte kaufen. Dann auf eigene Kosten. Der kleine Anteil der Rückerstattung kann ja dafür verwendet werden. Und wenn dies im Familiensektor ist, findet man sicherlich eine Lösung für alle. Denn glaubt mir, es hat genug Platz :mrgreen:
Es sind glaub eher die administrativen Kosten die für den Verein schmerzlicher sind. Wenn jeder mit einer Saisonkarte ein 1/18 zurückverlangt gibt das schon ein "bisschen" Aufwand.

Super Hopper

#156 Beitrag von Super Hopper »

ganz klar. wenns so weit kommen wird (was ich nicht glaube) machen wir jeden Sch* mit dem verein der nur möglich ist. rückerstattungen, klagen, schreiben, vorbeigehen, anrufen. so viel aufwand wie nur möglich. das alles natürlich nur nebenbei zu sonstigen aktionen.

was erlauben leutwiler?
Obacht, ich bin der Super Hopper!

LuizGustavo

#157 Beitrag von LuizGustavo »

Wartet doch einfach mal ab, was der Verein anbietet! Danach kann man immernoch geschlossen etwas unternehmen.

Calanda Viva

#158 Beitrag von Calanda Viva »

LuizGustavo hat geschrieben:Wartet doch einfach mal ab, was der Verein anbietet! Danach kann man immernoch geschlossen etwas unternehmen.
hmmm, schliessung der kurve, massnahmenpaket bezüglich 0 tolleranz (gut zünden wir zu hause), internet-pranger und mit bestimmtheit weitere doofe ideen aus dem hause "rolis gwunderecke"

bin grausam gespannt!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

.:Reto90:.

#159 Beitrag von .:Reto90:. »

Was soll er uns anbieten? Andere Tickets? Dass wäre ja dann einfach ein Sektorenwechsel. Sehe dann den Zweck nicht ganz. Er will uns einfach draussen, fertig.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

R6S

#160 Beitrag von R6S »

Ich Glaube Nicht, dases viel bringt hier zu diskutieren, bevor die Usmtände genau sind.

Meiner Meinung nach hat ein Saisonabo Besitzer Anspruch auf 1/18 des bezahlten Preises.
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Antworten