Noch der einzige Traum der noch lebt. Weiter hoffen! Ewig in diesem Loch halted man nicht aus.Rintintin_14 hat geschrieben: Hoffen wir auf unsere CS Connection und ein privat finanziertes Projekt - im besten Fall ohne die Arschgesichter von Ennet! Sollen sie in ihrem drecks Letzi verrecken!
Stadion Zürich
-
skillet_19
Re: Stadion Zürich
-
.:Reto90:.
Pro memoria: Die CS hatte frei Bahn. Alle Rekurse wurden abgeschmettert. Sie hätte bauen können.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch
-
Und an welchem Tag präsentiert eigentlich Fritz Peter sein Projekt und seine Investoren.
-
rechts_der_limmat
Nach Jahren des Mitlesens habe ich mich entschlossen mich anzumelden.
Machen wir es doch wie die Fans des FC Union Berlin und bauen unser Stadion selber. Klar der (die) Clubs müssten halt schon etwas Kohle Locker machen.
Auf zum Schaufel kauf
Machen wir es doch wie die Fans des FC Union Berlin und bauen unser Stadion selber. Klar der (die) Clubs müssten halt schon etwas Kohle Locker machen.
Auf zum Schaufel kauf
diejenigen von ännet die denken man baut den schlachthof jetzt um sollen sich doch bitte die aussagen von der werten stadtpräsidentin anhören... das wird nie geschehen, niemals.
und der von planta ist einfach ein asdifjasdhiasdvioüsdpbjio

und der von planta ist einfach ein asdifjasdhiasdvioüsdpbjio
- Jermaine Beckford
bitte pläne vom alten Hardturm hervorholen,kann auch mit der zu flachen Estrade ost gut leben
es waren schon traurige bilder in der kurve. werde diesen tag nie vergessen
es waren schon traurige bilder in der kurve. werde diesen tag nie vergessen
Um mich herum sassen diverse bekiffte "Fans", die Witze über das sich anbahnende Nein machten. Fragt der eine "Was singets ächt bim Nei?". Die anderen antworteten mit einem bekifften "hahahahahhihihihihihuhuhuhu". Das zeigt einen Teil des Problems. Die fehlende Einheit!Griffin hat geschrieben:Unglaublich auch, das nach dem Entscheid noch Leute gelacht und gesungen haben im Stadion.
Ihr habt wohl den Hardturm nie erlebt und wisst nicht, was das ganze bedeutet. Hauptsache im Pinke Liibli nach dem Spiel auf den Zaun hocken und den ober Hugo spielen.
Fans, die in Foren als Idioten (aka Mäfs) abgestempelt werden. Offensichtlich geht der harte Kern an Auswärtsspielen schon mal auf die eigenen Fans los. FCZ-Fans, die vor lauter Nostalgie die Parole ihres Clubs missachten und sich von Plantas Meinung anschliessen. Leute, die noch nie an einem Spiel waren und den achso bösen Hooligans einen Denkzettel verpassen wollen, obwohl sie damit sämtliche friedlichen Matchbesucher (und insbesondere die Kids) kollektiv bestrafen.
Hauptsache wir haben einen schönen neuen Sechseläutenplatz aus sündhaft teurem Spezialstein, einen achso hippen Hafenkrank und nicht zuletzt einen schön gestaltenen, mit Ficktogrammen vom Steuerzahler subventionierten Strichplatz.
Man kommt sich wahnsinnig blöd vor, wenn man im Ausland den Leuten erklären muss, weshalb es hier um 2 Uhr Nachts keine Tiefkühlpizza an einer Tankstelle zu kaufen gibt und weshalb man einen Strichplatz benötigt, andererseits aber kein Stadion gewollt wird.
-
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Ein Kommentar von Pascal Unternährer. Aktualisiert um 19:25 4 Kommentare
Die Zürcherinnen und Zürcher wollen das neue Stadion nicht. Sie wollen dieses Stadion, das öffentlich finanziert wird, nicht, sollte man ergänzen. Der Stadtrat sollte deshalb für eine neue Lösung ein Türchen offenlassen.
Das Spiel ist aus, die Stadionbefürworter haben verloren. Jetzt, wo die Beine noch schmerzen und die Seele blutet, mag es verständlich sein, dass der Stadtrat ausschliesst, dass auf dem Hardturmareal ein neues Projekt möglich ist. Schliesslich hatte er es vor der Abstimmung so angekündigt.
Doch es gibt Gründe, weshalb er nicht alle Türen zuknallen sollte. Erstens war das Resultat sehr knapp. Wenn nahezu 50 Prozent der Stimmenden dem städtischen Stadionprojekt trotz den vielen Angriffspunkten zustimmen, ist das auch eine Aussage.
Zweitens haben fast 70 Prozent die Wohnsiedlung neben dem Stadion gutgeheissen. Es ist die Aufgabe der Stadtregierung, Wege zu suchen, wie sie dem klaren Verdikt Folge leisten kann.
Drittens hatte die Stadt vorausschauend mit der Credit Suisse verhandelt. Sie erzielte für das Land einen guten Preis, indem sie der Bank vertraglich zusicherte, das Land zurückzugeben, wenn kein Stadion gebaut wird. Bis 2035. Zudem hat die Stadt die Initiative bei sich behalten. Sie muss auf die CS zugehen, falls das Land zurückgehen soll. Die CS kann nur abwarten.
Viertens dürfte die Bank nicht daran interessiert sein, das Land sofort zurückzukaufen. Aus Imagegründen. Aber auch weil sie gewissermassen in der Schuld der Zürcher Bevölkerung und Fussballclubs steht. Die CS hat das Stadion nicht gebaut, obwohl das Volk mit 63 Prozent Ja zu ihrem Pentagon-Projekt gesagt hat. Und sie hat den alten Hardturm übereilt abgebrochen, obwohl darüber diskutiert wurde, es aufzufrischen. Für viel weniger Geld als 216 Millionen.
Also: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nun sind die Clubs und all jene am Zug, die im Abstimmungskampf von Alternativen zum Hypodrom gesprochen haben.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/14553338
- kummerbube
a80 hat geschrieben:Um mich herum sassen diverse bekiffte "Fans", die Witze über das sich anbahnende Nein machten. Fragt der eine "Was singets ächt bim Nei?". Die anderen antworteten mit einem bekifften "hahahahahhihihihihihuhuhuhu". Das zeigt einen Teil des Problems. Die fehlende Einheit!Griffin hat geschrieben:Unglaublich auch, das nach dem Entscheid noch Leute gelacht und gesungen haben im Stadion.
Ihr habt wohl den Hardturm nie erlebt und wisst nicht, was das ganze bedeutet. Hauptsache im Pinke Liibli nach dem Spiel auf den Zaun hocken und den ober Hugo spielen.
Fans, die in Foren als Idioten (aka Mäfs) abgestempelt werden. Offensichtlich geht der harte Kern an Auswärtsspielen schon mal auf die eigenen Fans los. FCZ-Fans, die vor lauter Nostalgie die Parole ihres Clubs missachten und sich von Plantas Meinung anschliessen. Leute, die noch nie an einem Spiel waren und den achso bösen Hooligans einen Denkzettel verpassen wollen, obwohl sie damit sämtliche friedlichen Matchbesucher (und insbesondere die Kids) kollektiv bestrafen.
Hauptsache wir haben einen schönen neuen Sechseläutenplatz aus sündhaft teurem Spezialstein, einen achso hippen Hafenkrank und nicht zuletzt einen schön gestaltenen, mit Ficktogrammen vom Steuerzahler subventionierten Strichplatz.
Man kommt sich wahnsinnig blöd vor, wenn man im Ausland den Leuten erklären muss, weshalb es hier um 2 Uhr Nachts keine Tiefkühlpizza an einer Tankstelle zu kaufen gibt und weshalb man einen Strichplatz benötigt, andererseits aber kein Stadion gewollt wird.
Schuld sind wir, die wir zuliessen, dass der alte Hatdturm abgerissen wurde. Wir hätten uns damals ans Stadion ketten sollen. Jetzt ist alles aus. Meine Kinder kennen gar nix anderes als den Letzi, bald wird das Licht der Erinnerung erlöschen. Hin und wieder blättere ich im Hardturmbuch und merke wie unglaublich er mir fehlt und wie dumm und gutgläubig ich damals war. Ich geh ans Opernhaus scheissen, von jetzt an wöchentlich.
Oder linken Idioten stoppen die den Hardturm geschändet haben (was sogar noch unterstützung im Forum fand). Das war nämlich dann der Auslöser für den Abbruch...kummerbube hat geschrieben:a80 hat geschrieben:Um mich herum sassen diverse bekiffte "Fans", die Witze über das sich anbahnende Nein machten. Fragt der eine "Was singets ächt bim Nei?". Die anderen antworteten mit einem bekifften "hahahahahhihihihihihuhuhuhu". Das zeigt einen Teil des Problems. Die fehlende Einheit!Griffin hat geschrieben:Unglaublich auch, das nach dem Entscheid noch Leute gelacht und gesungen haben im Stadion.
Schuld sind wir, die wir zuliessen, dass der alte Hatdturm abgerissen wurde. Wir hätten uns damals ans Stadion ketten sollen. Jetzt ist alles aus. Meine Kinder kennen gar nix anderes als den Letzi, bald wird das Licht der Erinnerung erlöschen. Hin und wieder blättere ich im Hardturmbuch und merke wie unglaublich er mir fehlt und wie dumm und gutgläubig ich damals war. Ich geh ans Opernhaus scheissen, von jetzt an wöchentlich.
Es wurde in den letzten 10 Jahren eigentlich alles falsch gemacht was man nur konnte...