Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Die wollen das Lohnbudget entlasten 

Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Oder der neue Trainer hat gesagt, mit wem er plant?
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
what the fuck. wieso dann zu Bayern II? man würde sicher in der 2. BuLi einen Abnehmer finden für ihn
hardturm pls...
Ist doch Top, dass Alain aufräumt. Diese Manschaft hat nicht wirklich viel zu Stande gebracht. Auch Schmitz war kein überragendee Spieler. Oft viel zu langsam und deffensiv anfällig. Für ein Flügel/Mittelfeld Spieler viel zu langsam und technisch zu schwach.aeternum86 hat geschrieben: ↑23.06.25 @ 18:03 Benno Schmitz wechselt zum FC Bayern München II
Der 30-jährige Aussenverteidiger Benno Schmitz verlässt den Grasshopper Club
Zürich mit sofortiger Wirkung und wechselt in die zweite Mannschaft des FC Bayern
München.
Der deutsche Abwehrspieler stiess im Sommer 2024 vom 1. FC Köln zu GC und etablierte sich direkt als zentrale Stütze der Mannschaft.
Für den GCZ absolvierte Schmitz 30 Pflichtspiele und bereitete sieben Tore vor – zwei davon im wichtigen 4:0-Hinspiel-Sieg in der Barrage gegen Aarau.
Der Grasshopper Club Zürich dankt Benno Schmitz für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.
Der Benno war 3/4 der Saison eine einzige Katastrophe. Aufgrund 2-3 anständigen Partien zum Schluss ist der noch lange nicht SL tauglich und für die 2. Buli reichts erst recht nicht.
Ich vermute GC ist er zu teuer und was besseres fand er nicht, also gabs ein Konstrukt geschiebe.
- The_Final_Boss
Das kommt überraschend …
GC gibt ein Flügel / Aussenverteidiger Ab..
Lieber Munas sag Uns bitte das Wir Denis Radu holen …
Teilweise nach den Spielen, hatte ich schon den Eindruck, dass sich Schmitz fragte, wo er denn hier reingeraten ist. Das mit dem kleinen Budget und wieder gegen den Abstieg spielen, war ihm dann wohl zu viel. Oder es kam von GC aus:
Sutter will ja aktiv spielen lassen. Dazu gehört wohl auch viel und schnell rennen (mit und ohne Ball). Das war dann auch vereinsseitig ein Grund. Dann macht auch Denis Radu Sinn.
Sutter will ja aktiv spielen lassen. Dazu gehört wohl auch viel und schnell rennen (mit und ohne Ball). Das war dann auch vereinsseitig ein Grund. Dann macht auch Denis Radu Sinn.
-
In erster Linie dürften bei diesem Wechsel familiäre Gründe eine Rolle spielen, weniger das Gehalt. Aber zum Glück ein SL - untauglicher Spieler weniger, Platz für ein weiteres aufstrebendes Talent...Milan hat geschrieben: ↑23.06.25 @ 18:27Der Benno war 3/4 der Saison eine einzige Katastrophe. Aufgrund 2-3 anständigen Partien zum Schluss ist der noch lange nicht SL tauglich und für die 2. Buli reichts erst recht nicht.
Ich vermute GC ist er zu teuer und was besseres fand er nicht, also gabs ein Konstrukt geschiebe.
-
Gut gemacht Susi. Hinfort mit dem limitierten Skischuh, kein Verlust.
-
Und wieso soll Radu der Heilsbringer sein? Nicht mal klarer Stammspieler in der Rumänischen Liga..The_Final_Boss hat geschrieben: ↑23.06.25 @ 18:31 Das kommt überraschend …