Saisonprognosen 25/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
RealViorel

Re: Saisonprognosen 25/26

#51 Beitrag von RealViorel »

B-Star hat geschrieben: 18.07.25 @ 10:22 Tippe auf eine Top-6-Platzierung und würde sogar darauf wetten – habe aber noch keine entsprechenden Wetten gefunden. :lol:
Hungrige Talente und eine ganz neue Taktik, zudem viel variabler unter Scheiblehner. War positiv überrascht von den Testspielen, vor allem vom aggressiven Pressing.
Trotz aller Jugend könnte sich so etwas wie eine Achse andeuten (Abels, Decarli in der IV / Abrashi / Muci); zudem ist auch Arigoni mit genügend Erfahrung dabei.
Klar, Muci ist erst 22 – er hat aber bewiesen, dass er Charakter und Biss hat, um als Paradebeispiel voranzugehen. Zudem hat er nun bereits drei Saisons in der CL oder SL in den Beinen.
Ich bin auch optimistisch... trotzdem glaube ich nicht dass es für die Top-6 reichen wird. Ich würde eine Saison ohne Abstiegssorgen bereits als gelungen ansehen. Einfach möglichst viel Ruhe um auf der momentanen Basis weiter aufbauen zu können.

kai_stutz

#52 Beitrag von kai_stutz »

man stelle sich vor, man würde unter oral mit diesem kader in die saison starten!!!
es ist zu hoffen, dass scheibi einen gewissen erfolg mit sich bringt

Graf Ray

#53 Beitrag von Graf Ray »

ThePunisher hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:41
Magic-Kappi hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:36 Letztes Jahr lag ich mit meiner Prognose gehörig daneben. Tatsächlich glaubte ich mit Decarli/Seko als IV, Abrashi/Choinière/Morandi/Ndenge im Zentrum und den erfahrenen Schmitz und Kittel (und für neben dem Feld Schürpf; wobei der ja am Ende vor allem AUF dem Feld wichtig wurde) würden wir Richtung Platz 6 gehen. Wir wissen alle, wofür es gereicht hat.

Dieses Jahr ist der Kader wohl kaum noch halb so viel wert mit einer ganzen Horde junger, wohl talentierter Spieler, die aber allesamt noch auf Stufe U21 sind.

Dieser Kader ist für mich, Stand jetzt, ein 100%-iger Abstiegskader. Die Barrage dürfte diese Saison tatsächlich kein Thema werden, weil wir gar nicht in die Nähe davon kommen. Wir haben nahezu null Erfahrung im Team, das ist faktisch eine U21-Truppe auf 1. Liga-Niveau.

Die Hoffnung besteht einzig und allein darin, dass dieser Scheiblehner ein Wunderfuzzi ist und sich unter dieser Horde Teenagern heimlich ein Yamal versteckt.

Meine Prognose daher: Abgeschlagen Letzter. Alles andere ist naiver Optimismus.
+1 einer der es ausspricht, danke. Ein junges Team braucht 3-4 erfahrene Teamstützen und Führungspersönlichkeiten. Die sehe ich dato heute nicht und werden wohl auch nicht mehr zu uns stossen.
Im Podcast hat die Alaine ganz klar gesagt, dass keine erfahrnen Spieler mehr kommen werden - Eventuell noch 1 bis 2 Talente - Wovon jetzt Plange seit dem Podcast unterschrieben hat! Somit ist das unser Kader für die Saison.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Lewis

#54 Beitrag von Lewis »

Jaja Kaderplanung und so aber irgendwann sollte man sich wieder den richtig wichtigen Dingen zuwenden. Was ist jetzt mit der Hymne und den Tanktops?!?

RealViorel

#55 Beitrag von RealViorel »

Lewis hat geschrieben: 18.07.25 @ 11:49 Jaja Kaderplanung und so aber irgendwann sollte man sich wieder den richtig wichtigen Dingen zuwenden. Was ist jetzt mit der Hymne und den Tanktops?!?
Habe Tanktops heute Morgen beim Campus gesichtet. Hat er bereits unterschrieben? Wann kommt die Vollzugsmeldung? :lol:

oberyn

#56 Beitrag von oberyn »

Graf Ray hat geschrieben: 18.07.25 @ 11:32 Im Podcast hat die Alaine ganz klar gesagt, dass keine erfahrnen Spieler mehr kommen werden - Eventuell noch 1 bis 2 Talente - Wovon jetzt Plange seit dem Podcast unterschrieben hat! Somit ist das unser Kader für die Saison.
23 Spieler, davon 20 Feldspieler. Scheint mir ein bisschen dünn. vA ist die ganze linke Seite zZ unterbesetzt und muss mit Spielern vom Zentrum oder der anderen Seite gefüllt werden. aus der U21 haben wir glaub ich keinen, der da mega aufgefallen ist.
hardturm pls...

JetztErstRecht

#57 Beitrag von JetztErstRecht »

B-Star hat geschrieben: 18.07.25 @ 10:22 Tippe auf eine Top-6-Platzierung und würde sogar darauf wetten – habe aber noch keine entsprechenden Wetten gefunden. :lol:
Hungrige Talente und eine ganz neue Taktik, zudem viel variabler unter Scheiblehner. War positiv überrascht von den Testspielen, vor allem vom aggressiven Pressing.
Trotz aller Jugend könnte sich so etwas wie eine Achse andeuten (Abels, Decarli in der IV / Abrashi / Muci); zudem ist auch Arigoni mit genügend Erfahrung dabei.
Klar, Muci ist erst 22 – er hat aber bewiesen, dass er Charakter und Biss hat, um als Paradebeispiel voranzugehen. Zudem hat er nun bereits drei Saisons in der CL oder SL in den Beinen.
Wenn es für die Top 6 reicht, spendiere ich dir bei jedem Heimspiel in der Championship group ein Bier

Klegg

#58 Beitrag von Klegg »

Wir haben nicht mal einen LV (nein, Stroscio ist kein LV und wenn doch, dann ein unbrauchbarer), der sich zur absolut löchrigen Abwehr dazugesellen könnte und hier wird wieder von der Top 6 gesprochen :?

Dazu muss es nur einen der IVs lupfen und schon hat man gar keine Abwehr mehr, weil dann Dettoni ran muss.

Wer so in die Saison geht, hat den Abstieg zu 100% verdient.
出门问路,入乡问俗

Ungeziefer1886

#59 Beitrag von Ungeziefer1886 »

So ein @remindmeofthis-Bot wäre ganz nützlich. 100.- in Choreokasse dass wir die Top-6 nicht schaffen werden.

long_beach

#60 Beitrag von long_beach »

Jetzt reichts aber!!!

Heute wird erstmal für die Nati getanzt! User Klegg, sofort die Tanzschritte der Userschaft beibringen, die User Magic Kappi und kummerbube sollen umehend Buschtrommeln herbeischaffen!! :x
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

Antworten