02. Runde: YB - GCZ (Mi, 25.07.07, 19h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
DeVicente

#141 Beitrag von DeVicente »

sadibe hat geschrieben:@Devicente:

Du wilst demba noch mehr Zeit geben? Weisst Du wieviel Zeit der schon hatte? ZUVIEL!
Sorry,aber da spiele ich noch besser!
Zudem Biscotte beginnt auch wieder Tire zu scheissen in der CHL....smile :lol:

Aber eben... hoffen wir und trinken wir Tee!!!
Wo bitteschön hatte Demba während der letzten Hinrunde (Herbst 07) zuviel Einsatzzeit?? Gemäss transfermarkt.de schlappe 435 Minuten. Nur gerademal 4x von Beginn weg eingesetzt, und nur 2x über 90 Minuten gespielt. Sonst immer nur in der 2. HZ eingewechselt, meist auch erst in der 80. Minute. Und nur weil er gestern (auf Kunstrasen!) eine schlechte Partie geboten hat, ist er wieder der Versager. Musst ja ein extremes Kurzzeitgedächtnis haben, oder wie hast Du Demba gegen SG gesehen?

Wir können uns hier noch lange über das Potential von Demba streiten. Einig werden wir uns wohl nie.

PS: was haben Biscotte oder Deine Stürmerqualitäten mit Demba zu tun? :roll:
Es git nur ein Verein...

Gfelli
#142 Beitrag von Gfelli »

Ich dachte sogar, drei schnelle Pfiffe hintereinander gehört zu haben - dies drei Pfiffe, die ein Schiri macht, wenn er ein weiterlaufendes Spiel unterbrechen will. Diese habe ich genau zu dem Zeitpunkt gehört, als Yakin den Ball getreten hat.
Pyramus hat geschrieben:das mit dem pfiff war tatsächlich eine ähnliche situation wie gegen die finnen vor zwei jahren oder so im uefa-cup. da allerdings haben die gc spieler heftig interveniert, weshalb gestern nicht??
Wenn ich mich richtig erinnere, protestierte Ricci danach auch beim Schiri. Weshalb genau, weiss ich nicht. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass Kever mit der Entscheidung auf Tor auch gezögert hat, nachdem der Ball drin war...

Gfelli
#143 Beitrag von Gfelli »

Übrigens... Habe gerade noch etwas interessantes gefunden :mrgreen: :

http://www.9itram.ch/Bilder/ytrinken/yb_gc_250707.gif

Was den untersten Satz betrifft: Gestern wurden sie wohl einmal mehr vom Gegenteil überzeugt :wink: .

TO BE

#144 Beitrag von TO BE »

söcheli hat geschrieben:also im heutigen blick steht auch dass der freigabe pfiff des schiris erst gekommen ist,als der ball im strafraum war,ich denke also,das fabio iritiert war und desshalb am ball vorbeii geflogen ist,klar ist jedenfals,dieser freistoss hätte wiederholt werden müssen...!!!!

aber die leistung das teams war zimelich ok,obwohl sie in der verteidigung ein riesen durcheinander hatten,haben sie den 2.0 rückstand souverän aufgeholt ond konnten soger auf einen punkte gewinn hoffen...was dann leider nicht gereicht hatte
Jetzt wo dus schreibst, mir ist das auch aufgefallen. Also dass Yakin anlauf genommen hat und kurz bevor (oder danach) er den Ball getrofen hat, hat der Schiri das Zeichen gemacht dass der Ball nun frei ist (mit dem Arm). Einen Pfiff habe ich nicht gehört. Allerdings habe ich danach nicht mehr gross daran gedacht da ja ein Tor gefallen ist, aber jetzt wo du das schreibst fällt mir das wieder ein...
Jänu, solche Sachen gibts nun mal, gehört zum Sport und ein andermal werden wir wieder bevorzugt...

exchange

Bringt doch entlich Frank Feltscher !?!

#145 Beitrag von exchange »

Eigentlich wäre es ganz einfach. Wenn Touré oder Renggli nach 70 Minuten nicht das bringen was man von Ihnen als gestandene Stammspieler erhofft oder der Power bei beiden nach 3/4 des Spiels etwas verblasst ist, so hätte GC nämlich noch einen riesen Joker auf der Bank. Nämlich Frank Feltscher. In der U19 Nationalmannschaft lancierte er 95% aller Assists und 95% aller gefährlichen Angriffe die eingeleitet wurden! Er ist seit Jahren angeblich in allen Konditionstests stets unter den ersten zwei und gehört zur exclusiven Natiauswahl "Footuro". Vielleicht mangelt es noch ein wenig an Selbstvertrauen oder mentaler Stärke. Mag ja sein. Aber ohne Einsätze wird sich das wohl kaum verbessern. Also lässt ihn doch mal springen. Wenigstens 15 oder 20 Minuten. Dies könnte ohne weiteres Matchentscheident sein. Und ausserdem ist er angeblich der schnellste Sprinter mit Jahrgang 88. Also was solls. Lasst ihn doch mal laufen....

Benno Lichtensteiger

Möngi

Re: Bringt doch entlich Frank Feltscher !?!

#146 Beitrag von Möngi »

exchange hat geschrieben:Eigentlich wäre es ganz einfach. Wenn Touré oder Renggli nach 70 Minuten nicht das bringen was man von Ihnen als gestandene Stammspieler erhofft oder der Power bei beiden nach 3/4 des Spiels etwas verblasst ist, so hätte GC nämlich noch einen riesen Joker auf der Bank. Nämlich Frank Feltscher. In der U19 Nationalmannschaft lancierte er 95% aller Assists und 95% aller gefährlichen Angriffe die eingeleitet wurden! Er ist seit Jahren angeblich in allen Konditionstests stets unter den ersten zwei und gehört zur exclusiven Natiauswahl "Footuro". Vielleicht mangelt es noch ein wenig an Selbstvertrauen oder mentaler Stärke. Mag ja sein. Aber ohne Einsätze wird sich das wohl kaum verbessern. Also lässt ihn doch mal springen. Wenigstens 15 oder 20 Minuten. Dies könnte ohne weiteres Matchentscheident sein. Und ausserdem ist er angeblich der schnellste Sprinter mit Jahrgang 88. Also was solls. Lasst ihn doch mal laufen....

Benno Lichtensteiger
Touré gestander Stammspieler? Da muss ich etwas verpasst haben! Mit den paar Minuten Einsatz zu Balas Zeiten kann er das ja wohl kaum geworden sein.

Zu Frank Feltscher: erstens hatte er schon Einsätze letzte Saison, zweitens wird er ebenso zu weiteren Einsätzen kommen wie sein Bruder und drittens müsstest Du Dich entscheiden: soll er jetzt im MF oder im Sturm spielen?
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Ronaldo
Moderator
#147 Beitrag von Ronaldo »

Infoblatt gegen GC
Donnerstag, 26. Juli 2007
CHOREO GEGEN GC!

Saisonstart, endlich wieder YB, endlich wieder Fussball, endlich wieder Leben in der Kurve!

So schön das tönen mag, wir können uns momentan nicht wirklich darüber freuen! Eigentlich hätten wir Euch an dieser Stelle über die Choreo gegen GC informieren wollen, haben uns dann aber entschlossen, die geplante Choreo in unseren Kellern zu verstauen und in der Kurve heute lediglich einige Transparente zu präsentieren.

Wieso, werdet Ihr Euch jetzt fragen. Der Grund ist so einfach wie ärgerlich: Über die Sommerpause wurden etliche unserer Mitglieder mit zum Teil völlig willkürlichen Stadionverboten belegt, welche jeglicher Grundlage entbehren. Die Gruppe der Leute, die einen grossen Teil ihrer Freizeit für die Ostkurve und für YB investiert, ist durch die ausgesprochenen Stadionverbote schlagartig geschrumpft! Es ist offensichtlich, dass die Polizei und die Sicherheitsverantwortlichen der Vereine der Swiss Football League im Jahr vor der EM in der Schweiz alles versuchen, missliebige Leute, welche nicht ins Schema „Bezahle, Sitze, Konsumiere & Schweige!“ passen, aus den Stadien zu verbannen!

Für uns ist klar: Solange Leute aus unserer Kurve willkürlich mit Stadionverboten belegt werden, werden wir unsere Stunden, ja Tage nicht mehr damit verbringen, die Ostkurve mit Choreos zu verschönern!

Aufgrund der undurchsichtigen Rechtslage bei der Vergabe von Stadionverboten ist es den betroffenen Personen nicht möglich, sich gegen ein verhängtes Stadionverbot zu wehren oder überhaupt Stellung zu den Anschuldigungen nehmen zu können. Um in Zukunft zu verhindern, dass Leute aus der Kurve, welche sich stets an die Stadionordnung gehalten haben, Opfer dieser willkürlichen Vergabepraxis werden, fordern wir als ersten konkreten Schritt zur Verbesserung der Situation ein Anhörungsrecht durch YB bei Stadionverboten sowie zwingend einen Schuldnachweis durch die Polizei resp. Sicherheitsdienst vor der Erteilung eines Stadionverbotes! Es kann nicht sein, dass Leute unter fadenscheinigen Begründungen für 2 oder sogar 3 Jahre aus den Stadien verbannt werden, ohne dass die betreffenden Personen überhaupt ihre Sicht der Dinge äussern dürfen! Diesbezüglich setzen wir grosse Hoffnungen in das Fanprojekt, welches hoffentlich bald zu arbeiten beginnt!

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass die Leistung der Mannschaft in dieser Sache absolut keine Rolle spielt! Wir wollen mit unseren Aktionen auf unsere Situation aufmerksam machen, wollen versuchen, die öffentliche Meinung, die unseren Anliegen gegenüber tendenziell sehr negativ eingestellt ist, mit unseren Argumenten positiv zu beeinflussen. Der Grundsatz „wer nichts macht, dem geschieht auch nichts“ gilt leider in den Schweizer Fussballstadien schon lange nicht mehr. Die Problematik betrifft nicht nur einige wenige, sie betrifft uns alle!

Falls sich an der Situation mit den Sicherheitsdiensten respektive mit YB nichts ändern oder sich das Ganze gar verschlimmern sollte, ziehen wir auch in Erwägung, einen Stimmungsboykott oder gar eine bedingte Sperrung der Ostkurve in den kommenden Spielen durchzuziehen.

Wir danken für Eure Mithilfe & für Euer Verständnis!

YB FOREVER!

OSTKURVE BERN
www.ostkurve.be
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Psychiatra de la rimia
#148 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

Bei uns das selbe. Unschuldige wandern in die Hooligandatenbank, aufgrund von zweifelhaften Aussagen irgendwelcher Leute die nicht mehr auffindbar sind: http://fansicht.ch/faelle/07_praxis.htm. Überprüft wird hier gar nichts.
Gewalt existiert und soll nicht verleugnet werden, dass aber mit Landolt als Ober-Sicherheits-Guru, der offen mit Gewalttätern sympathisiert, Gewalt bekämpft werden soll leuchtet nicht ein. Das Sicherheitsbusiness ist heuchlerisch.
Macht und Eigeninteresse stehen weit vor dem Schutz der Zuschauer.

uhu

#149 Beitrag von uhu »

es isch doch sowas von egal.

Antworten