GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Tribal Chief

Re: GC Podcast - Vorschläge

#31 Beitrag von Tribal Chief »

sherkogubari hat geschrieben: 18.04.23 @ 9:14 Der Co-Host ist ein sehr grosses Upgrade! Danke Yannick für dein mitwirken. Die Folge wirkte nun wesentlich fokussierter. Es ist nun deutlich angenehmer dem Podcast zu folgen und ihr zwei habt euch gut ergänzt. Die Inhaltstiefe bei der Analyse des Spiels ist ebenfalls besser. Wenn ihr weiter diesen Weg geht, kommt das doch gut.

Ich finde es immer spannend, dass als Pro-Argument für die Ligaaufstockung die Qualität der Liga angeführt wird. Ich halte das für völlig absurd. Bereits heute kann die Schweiz, mehr schlecht als recht, knapp 10 Mannschaft auf Super-League-Nivau stellen. Wenn hier nun zwei Mannschaften hinzukommen wird die Qualität eher schlechter als besser, da in vielen Regionen die Ressourcen fehlen. Mit Blick auf die Tabelle der CL wird mir etwas mulmig, da wir dann noch mehr Spiele mit kaum gefüllten Gästesektor erleben werden. Immerhin freue ich mich ein bisschen auf Yverdon, da der Verein etwas den Charme des Underdogs ausstrahlt.

Wichtig war natürlich auch die lobende Erwähnung des Forums. Ich hoffe, dass Stephan hier nun auch öfter mitliest. Auf die Folge mit einigen Nörglern aus dem Forum freue ich mich jetzt schon!

Ps: Ich glaube wir alle haben den GC-Song genug gehört ;). Den könnte man allenfalls am Ende der Folgen nur kurz anteasern und nicht in voller Länge abspielen.
Ich find die Ligaaufstockung gut.

Der Bünzli mag es gerne möglichst klein, mit den immer denselben wiederholenden Paarungen (Basel-YB).

Ich allerdings nicht!

Die Serie A wäre qualitativ auch besser wenn die Liga nur noch aus Milan, Juve, Napoli, Roma, Lazio und Inter bestehen würde, aber das ist nicht der Sinn des Fussballs.

Positives an der Aufstockung:

• Die Chance abzusteigen wird für GC bedeutend kleiner. Man kann in Ruhe arbeiten.

• Zwei Teams mehr bedeutet gleichzeitig einiges mehr an Nachwuchsspieler in der Super League.

• Im Ausland werden wir weniger belächelt weil nicht mehr nur 10 Teams.

• Nostalgiefaktor mit Yverdon, Wil usw.

• Die Teams haben mit dem Erreichen der Finalrunde wieder ein klares Ziel vor Augen.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Milan

#32 Beitrag von Milan »

Tribal Chief hat geschrieben: 18.04.23 @ 11:19
sherkogubari hat geschrieben: 18.04.23 @ 9:14 Der Co-Host ist ein sehr grosses Upgrade! Danke Yannick für dein mitwirken. Die Folge wirkte nun wesentlich fokussierter. Es ist nun deutlich angenehmer dem Podcast zu folgen und ihr zwei habt euch gut ergänzt. Die Inhaltstiefe bei der Analyse des Spiels ist ebenfalls besser. Wenn ihr weiter diesen Weg geht, kommt das doch gut.

Ich finde es immer spannend, dass als Pro-Argument für die Ligaaufstockung die Qualität der Liga angeführt wird. Ich halte das für völlig absurd. Bereits heute kann die Schweiz, mehr schlecht als recht, knapp 10 Mannschaft auf Super-League-Nivau stellen. Wenn hier nun zwei Mannschaften hinzukommen wird die Qualität eher schlechter als besser, da in vielen Regionen die Ressourcen fehlen. Mit Blick auf die Tabelle der CL wird mir etwas mulmig, da wir dann noch mehr Spiele mit kaum gefüllten Gästesektor erleben werden. Immerhin freue ich mich ein bisschen auf Yverdon, da der Verein etwas den Charme des Underdogs ausstrahlt.

Wichtig war natürlich auch die lobende Erwähnung des Forums. Ich hoffe, dass Stephan hier nun auch öfter mitliest. Auf die Folge mit einigen Nörglern aus dem Forum freue ich mich jetzt schon!

Ps: Ich glaube wir alle haben den GC-Song genug gehört ;). Den könnte man allenfalls am Ende der Folgen nur kurz anteasern und nicht in voller Länge abspielen.
Ich find die Ligaaufstockung gut.

Der Bünzli mag es gerne möglichst klein, mit den immer denselben wiederholenden Paarungen (Basel-YB).

Ich allerdings nicht!

Die Serie A wäre qualitativ auch besser wenn die Liga nur noch aus Milan, Juve, Napoli, Roma, Lazio und Inter bestehen würde, aber das ist nicht der Sinn des Fussballs.

Positives an der Aufstockung:

• Die Chance abzusteigen wird für GC bedeutend kleiner. Man kann in Ruhe arbeiten.

• Zwei Teams mehr bedeutet gleichzeitig einiges mehr an Nachwuchsspieler in der Super League.

• Im Ausland werden wir weniger belächelt weil nicht mehr nur 10 Teams.

• Nostalgiefaktor mit Yverdon, Wil usw.

• Die Teams haben mit dem Erreichen der Finalrunde wieder ein klares Ziel vor Augen.
Das Problem ist ja nicht die Ausstockung, sondern dass jede realistische Aufstockung mit einem beschissenen Modus einhergehen muss.

kummerbube

#33 Beitrag von kummerbube »

AUUUH hat geschrieben: 18.04.23 @ 11:19 Wäre sehr interessant mal darauf einzugehen, wie dieses Forum in Zeiten von Insta, Twitter und FB so lange relevant und vor allem aktiv bleiben konnte.
Glaub ich gern, dass es dich und deine Mäfenanhänger deswegen angaggt. (Noch) nix mit Family 2.0, Fusionsphantasien und lustigen Afenmauschlereien.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

GC Supporter

#34 Beitrag von GC Supporter »

Man beachte: relevant!!

Brüller des Monats😂

Eren

#35 Beitrag von Eren »

eventuell könnte man im podcast das thema "hardturm" immer wieder mal aufgreifen?
z.b., warum das thema beim GCZ offenbar keines ist? ich weiss bis heute nicht, wer beim GCZ für das neues stadion-dossier zuständig ist und was die person(en?) dafür genau tun.
würde mich noch interessieren

GC Supporter

#36 Beitrag von GC Supporter »

Das habe ich hier schon mehrfach gefragt, beim Club auch. Da kommt keine Antwort. Wie auch, wir haben ja auch kein Ceo ect, gehe aber davon aus das Andras da an den Sitzungen vertreten ist. Ansonsten müsste man wohl jemand vom ZV bzw Fussball Sektion bestimmen, da wir im Club selber kaum Kontinuität haben in der Führung!

Eren

#37 Beitrag von Eren »

GC Supporter hat geschrieben: 19.04.23 @ 12:17 Das habe ich hier schon mehrfach gefragt, beim Club auch. Da kommt keine Antwort. Wie auch, wir haben ja auch kein Ceo ect, gehe aber davon aus das Andras da an den Sitzungen vertreten ist. Ansonsten müsste man wohl jemand vom ZV bzw Fussball Sektion bestimmen, da wir im Club selber kaum Kontinuität haben in der Führung!
eben leider auch meine erfahrung.
hoffte daher, dass vielleicht andere mehr glück haben damit und man so etwas in einem GC podcast diskutieren könnte

zwingli

#38 Beitrag von zwingli »

Die aktuelle Folge mit Vilotic ist äusserst empfehlenswert. Sehr interessante Einblicke... Vielen Dank an die Macher!

kummerbube

#39 Beitrag von kummerbube »

Ja, absolut empfehlenswert. Weiter so. Weniger Mo(g)nologe und mehr Gäste! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

FINCH

#40 Beitrag von FINCH »

wieder ne spannende Folge mit Freddy Bickel, vielen Dank den Machern.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Antworten