Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Presse Thread

#35151 Beitrag von oberyn »

AUUUH hat geschrieben: 28.05.25 @ 16:18
Zyankalikult hat geschrieben: 28.05.25 @ 15:25 https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... ld.2777396

Kann den jemand posten? Habe ihn nur am Handy gelesen mit Paywall-Umgehung.

Hahahahahaha, vielleicht ein bisschen weniger am Copium schnüffeln, die Rüeblituble :lol:
Ich habe nur die Überschrift gelesen und weiss bereits genug. Wer die Aarauer gestern Fantechnisch "auf Augenhöhe" sah, dachte wohl das Gleiche über das Geschehen auf dem Platz.
Es ist Zeit, diesen Dummschwätzern das Maul zu stopfen.

ALLI UF AARAU - AU OHNI BILLET
bis zum 1:0 hat man sie im TV schon gehört, aber danach war es auch fantechnisch Einbahn. danach kamen sie nur zur Geltung wenn die GC-Fans zwischendurch Päuschen machten.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Charlie Bronson

#35152 Beitrag von Charlie Bronson »

Aargauer kommen allerhöchstens zur Geltung, wenn sie Sa/So am Bürkliplatz mit ihren frisierten Töffli den Mongo-Grand Prix mitmachen und dabei von kleinen Buben gefötelet werden.
Sinnloser Kanton, sinnloses Volk, sinnlos sich darüber aufzuregen.
All Constructs Are Beautiful

ze turbo

#35153 Beitrag von ze turbo »

aeternum86 hat geschrieben: 28.05.25 @ 16:17
Barrage-Hinspiel gegen GC – wenigstens fantechnisch auf Augenhöhe
Gross war der Frust bei den Fans, als sie erfuhren, dass das Hinspiel gegen die Grasshoppers in Lugano 230 Kilometer entfernt von Aarau stattfinden würde. Und das auch noch unter der Woche und ohne Extrazug. Doch war die Reise wirklich so schlimm? Eine Reportage.

Die Irritation und auch der Frust bei den Aarauer Fans war gross, als GC am letzten Freitag verkündete, dass das Hinspiel gegen den FC Aarau im Stadio di Cornaredo stattfinden würde. Schon wieder ein Entscheidungsspiel über 200 Kilometer entfernt – wie bereits gegen Étoile Carouge. Und das alles nur, weil der Letzigrund aufgrund eines Konzerts nicht zur Verfügung steht. Was hätte es dort wohl für einen Hexenkessel gegeben!
[...]
Ich habe an dieser Stelle aufgehört zu lesen, dachte lohnt sich nicht weiter. Der Letzigrund ist niemals ein Hexenkessel, nicht nur bei uns nicht, sondern egal wer spielt und um was es geht. Auch wenn bei einem Derby über 20'000 da sind und in der Kurve vom Pack 4000 Leute aufs Mal singen, nimmt man deren primitiven Schlachtrufe auch von der Haupttribüne eher als monotones Hintergrundgeräusch, denn als beeindruckend wahr.

schiggel

#35154 Beitrag von schiggel »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11593.html

decarli und kittel im flopteam der saison.

Saulo Decarli (GC): Wurde vor einem Jahr geholt, um die kaum existente Swissness und Führungsqualitäten ins GC-Kader zu bringen. Swissness wurde durch seine Präsenz gefunden, Führungsqualitäten leider nicht. Auf dem Platz konnte der 33-Jährige auch nicht zu überzeugen und seine Qualitäten und internationale Erfahrung einbringen. Zu viele Fehler und Unsicherheiten in der Defensive und eine haarsträubende Rote Karte zum Rückrundenauftakt.

Sonny Kittel (GC): Einst der beste deutsche Fussballer seines Jahrgangs, die Erwartungen waren gross an den 32-Jährigen und seinen rechten Zauberfuss. Von dieser Magie war in der Saison aber in nur in zwei von 27 Pflichtspieleinsätzen etwas zu sehen. Erfahrung, mögliche Führungsqualitäten auf dem Platz oder Ansätze seiner Spielfreude – alle das hat man bei Kittel in dieser Saison nicht gesehen.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Ciri

#35155 Beitrag von Ciri »

schiggel hat geschrieben: 29.05.25 @ 10:24 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11593.html

Saulo Decarli (GC): Wurde vor einem Jahr geholt, um die kaum existente Swissness und Führungsqualitäten ins GC-Kader zu bringen. Swissness wurde durch seine Präsenz gefunden, Führungsqualitäten leider nicht. Auf dem Platz konnte der 33-Jährige auch nicht zu überzeugen und seine Qualitäten und internationale Erfahrung einbringen. Zu viele Fehler und Unsicherheiten in der Defensive und eine haarsträubende Rote Karte zum Rückrundenauftakt.

Sonny Kittel (GC): Einst der beste deutsche Fussballer seines Jahrgangs, die Erwartungen waren gross an den 32-Jährigen und seinen rechten Zauberfuss. Von dieser Magie war in der Saison aber in nur in zwei von 27 Pflichtspieleinsätzen etwas zu sehen. Erfahrung, mögliche Führungsqualitäten auf dem Platz oder Ansätze seiner Spielfreude – alle das hat man bei Kittel in dieser Saison nicht gesehen.
Ja sie waren in meinen Augen die problematischsten Transfers von Schwarz. Sie wurden als Leistungsträger geholt, und naja... Ich glaube Schwarz hat das sportliche Verhältnis von BuLi 2/3 und SL falsch eingeschätzt *BatistaMeierGeräusche*

Milan

#35156 Beitrag von Milan »

Ciri hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:15
schiggel hat geschrieben: 29.05.25 @ 10:24 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11593.html

Ja sie waren in meinen Augen die problematischsten Transfers von Schwarz. Sie wurden als Leistungsträger geholt, und naja... Ich glaube Schwarz hat das sportliche Verhältnis von BuLi 2/3 und SL falsch eingeschätzt *BatistaMeierGeräusche*
Decarli wurde kaum als Leistungsträger geholt, der hat ziemlich das gezeigt was man erwarten konnte. Finde die Schwarz Transfer einzeln betrachtet auch gar nicht so schlimm, schlimmer sind die nicht-Transfers bzw. die schlechte Kaderzusammenstellung. Schlussendlich brachte uns aber vor allem eine schlechte und eine katastrophale Trainerentscheidung in diese Situation. Hätten wir die auf und einstellung über der letzten Spiele über die gesamte Saison gesehen, wären wir weit weg von der Abstuegsregion.

Coltorti-nachfolger

#35157 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Milan hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:41
Ciri hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:15

Decarli wurde kaum als Leistungsträger geholt, der hat ziemlich das gezeigt was man erwarten konnte. Finde die Schwarz Transfer einzeln betrachtet auch gar nicht so schlimm, schlimmer sind die nicht-Transfers bzw. die schlechte Kaderzusammenstellung. Schlussendlich brachte uns aber vor allem eine schlechte und eine katastrophale Trainerentscheidung in diese Situation. Hätten wir die auf und einstellung über der letzten Spiele über die gesamte Saison gesehen, wären wir weit weg von der Abstuegsregion.
Wer war deiner Meinung nach als Abwehrchef eingeplant?

CiriSchultz85

#35158 Beitrag von CiriSchultz85 »

Milan hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:41 Hätten wir die auf und einstellung über der letzten Spiele über die gesamte Saison gesehen, wären wir weit weg von der Abstuegsregion.
Grundsätzlich +1, aber wenn ich sehe, mit welcher Einstellung die Mannschaft in den SG/Aarau-Spielen aufs Feld gekommen ist ggü. vorherigen Spielen, würde mich schon interessieren, wie viel Prozent dieser "neuen" Einstellung das Fehlen eines Morandis ausmacht..
Sutters Einfluss natürlich gross, aber wie sähe das aus, wenn der faule Stinkstiefel noch da wäre..?

schiggel

#35159 Beitrag von schiggel »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:52
Milan hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:41 Hätten wir die auf und einstellung über der letzten Spiele über die gesamte Saison gesehen, wären wir weit weg von der Abstuegsregion.
Grundsätzlich +1, aber wenn ich sehe, mit welcher Einstellung die Mannschaft in den SG/Aarau-Spielen aufs Feld gekommen ist ggü. vorherigen Spielen, würde mich schon interessieren, wie viel Prozent dieser "neuen" Einstellung das Fehlen eines Morandis ausmacht..
Sutters Einfluss natürlich gross, aber wie sähe das aus, wenn der faule Stinkstiefel noch da wäre..?
es ist sehr einfach zu beobachten.. bei morandis 1. "verletzung" vom winter bis zur nati pause waren wir gut, haben gepunktet, aufgehollt, überhollt und polster aufgebaut.
nach der nati pause kam morandi zurück und ausser ein "one match wonder man" bojang gegen luzern, hatten wir fast nur schlechte spiele..
nun ist morandi wieder "verletzt" und gewinnen 3 von 4 spiele und das überzeugend!
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Sergio+

#35160 Beitrag von Sergio+ »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 29.05.25 @ 11:52
Nach dem Rückrundeauftakt in Sion, fehlte Morandi (verletzt) einige Spiele. Spielte GC damals auch so, wie in den letzten zwei Spielen???

Antworten