PC-Profis ich brauche eure Hilfe!!

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Don Mauro Maestro

PC-Profis ich brauche eure Hilfe!!

#1 Beitrag von Don Mauro Maestro »

Hallo,
ich habe auf meinem System 2 Festplatten. Auf der ersten 80 GB habe ich das Windows installiert und auf der 2. habe ich die grossen Dateien(Sound, Videos etc), gut 200GB.
Nun, ich hab Windows neu installiert auf der 80er und damit gerechnet das die Festplatten mit den grossen Dateien nicht angestastet wird. Leider habe ich mich schwer getäuscht, plötzlich ist alles weg. Was sehr weh tut.
D.h. Man fragt mich die Festplatte neu zu formatieren, was ich nicht getan habe.
Man könnte die Dateien vielleicht wiederherstellen, ist das möglich?

Ich wäre wirklich sehr froh um halbwegs professionelle Hilfe, bin wirklich frustriert, denn es steckte viel Arbeit hinter der grossen Festplatte.

Danke.

The Kza

#2 Beitrag von The Kza »

Don Mauro Maestro

#3 Beitrag von Don Mauro Maestro »

Vielen Dank für deine Hilfe..ob es Windows ist oder nicht ist auch egal. Brauche einfach konstruktive Hilfe ! Bin nicht für Spässchen zu Mute, sorry!

creative

#4 Beitrag von creative »

clalüna computer
078 600 92 62

wirklich ein guter pcheini.. da er keine unnötigen microsoft kurse hat auch nicht teuer.. :mrgreen:
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

pippo36

#5 Beitrag von pippo36 »

creative hat geschrieben:clalüna computer
078 600 92 62
wirklich sehr empfehlenswert!!
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Tschu195

#6 Beitrag von Tschu195 »

hm...was hast du genau gemacht dass die Dateien einfach weg sind..denn von selbst verschwinden die nicht..

und kannst mir sagen was für 2 Festplatten du besitzt?
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

tonton

Re: PC-Profis ich brauche eure Hilfe!!

#7 Beitrag von tonton »

Don Mauro Maestro hat geschrieben: Nun, ich hab Windows neu installiert auf der 80er und damit gerechnet das die Festplatten mit den grossen Dateien nicht angestastet wird
Zuerst mal ein Tipp für das nächste Mal: vor der Installation die andere Festplatte einfach ausstecken, dann kann nix passieren :wink:
Hatte die selbe Erfahrung auch schon gemacht nur dass es bei mir statt auf die kleine Festplatte auf die grosse installiert hat und davor alle Partitionen gelöscht hat :roll:
Wenn da keine Office-Dokumente drauf sind, sollte es eigentlich damit gehen: Get Data Back
Die erste Version ist für ältere PC's, die zweite für PC's mit Windows XP oder 2000. Sind allerdings nur Testversionen, wenn du Interesse hast => PN :wink:

Godfather

Re: PC-Profis ich brauche eure Hilfe!!

#8 Beitrag von Godfather »

Don Mauro Maestro hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf meinem System 2 Festplatten. Auf der ersten 80 GB habe ich das Windows installiert und auf der 2. habe ich die grossen Dateien(Sound, Videos etc), gut 200GB.
Nun, ich hab Windows neu installiert auf der 80er und damit gerechnet das die Festplatten mit den grossen Dateien nicht angestastet wird. Leider habe ich mich schwer getäuscht, plötzlich ist alles weg. Was sehr weh tut.
D.h. Man fragt mich die Festplatte neu zu formatieren, was ich nicht getan habe.
Man könnte die Dateien vielleicht wiederherstellen, ist das möglich?

Ich wäre wirklich sehr froh um halbwegs professionelle Hilfe, bin wirklich frustriert, denn es steckte viel Arbeit hinter der grossen Festplatte.

Danke.
Bin zwar kein Profi aber versuche trotzdem mal zu helfen. Wieso sollte denn die zweite Festplatte überhaupt angetastet worden sein? Verwechselst du nicht Partitionen mit Festplatten? Oder hast du die zwei Festplatten gar zu einer logischen Festplatte zusammengeschlossen (RAID)? Ein bisschen genauere Angaben wären hilfreich.

Betonmischer

#9 Beitrag von Betonmischer »

Habe FM 08 auf dem PC gegamet, auf einmal war alles auf dem Kopf. Egal ob Desktop oder beim gamen, es ist auf einmal alles umgekehrt :(
Die Bildauflösung war auch auf einmal auf der kleinsten Stufe. Das habe ich aber selbst hingekriegt, aber wie kann ich das ganze Bild wieder drehen?

Merci viel mal!!!
Angst und Gäld hämmer kei

tonton

#10 Beitrag von tonton »

Probier mal Ctrl+Alt+Pfeil nach oben...

Antworten