SL, 6. Spieltag: Yverdon-Sport vs. Grasshopper-Club Zürich, Samstag 31.08.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: SL, 6. Spieltag: Yverdon-Sport vs. Grasshopper-Club Zürich, Samstag 31.08.2024 (18:00 Uhr)

#31 Beitrag von Sergio+ »

Wer auch immer das geschrieben hat, hat keine Ahnung.

Da steht also:
Gegen Yverdon muss Cheftrainer Marco Schällibaum ... und die Neuzugänge verzichten.

Die Neuzugänge:
Nikolas Muci, Evans Maurin, Saulo Decarli, Benno Schmitz, Young-Jun Lee, (Imourane Hassane), Sonny Kittel, Mathieu Choinière

So wird's ja kaum sein :D
Ist Eugen Desinformato zurück?
Btw, ist das Faxpapier für die letzten 2-3 Transfers nachgefüllt?

lukas1886

Re: SL, 6. Spieltag: Yverdon-Sport vs. Grasshopper-Club Zürich, Samstag 31.08.2024 (18:00 Uhr)

#32 Beitrag von lukas1886 »

Die Bezeichnung „Neuzugänge“ galt in diesem Fall für diejenigen Spieler welche seit dem letzten Spiel zu uns gestossen sind. Kein Grund daraus einen Elefanten zu machen.

Lupo

#33 Beitrag von Lupo »

lukas1886 hat geschrieben: 30.08.24 @ 19:53 Die Bezeichnung „Neuzugänge“ galt in diesem Fall für diejenigen Spieler welche seit dem letzten Spiel zu uns gestossen sind. Kein Grund daraus einen Elefanten zu machen.
Momentan gibts auf dem Platz nichts zu motzen, da muss doch noch irgendwas sein, damit man nicht aus der Übung kommt.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Rainstorm

#34 Beitrag von Rainstorm »

Habe ein Ticket zuviel für den Gästesektor. Einem Studi oder Lehrling würde ich's schenken.

Ansonsten für CHF 20

Pn
Es git nur ein Verein...

kai_stutz

#35 Beitrag von kai_stutz »

Gilgamesh hat geschrieben: 30.08.24 @ 18:26
FINCH hat geschrieben: 30.08.24 @ 14:00 Das habe ich noch nie gesehen dass ein Europäer nicht innerhalb von zwei Tagen eine Berechtigung kriegt.

Was zum Teufel läuft hier falsch???????????????
Bevor man sich so aufregt, sollte man doch zumindest mal Google nutzen. ;)

Kittel muss sich nur bei der Wohngemeinde anmelden, er muss auch keinen Bescheid oder Bewilligung abwarten. Es hat also andere Gründe wie z.B. seine kurze Zeit beim Team oder ähnliches.

Hier für dich die entsprechende Passage von der Homepage des Bundes:

Was ist zu tun für eine Tätigkeit von mehr als drei Monaten?

Sie müssen vor Aufnahme Ihrer Erwerbstätigkeit eine Aufenthaltsbewilligung bei Ihrer Wohnsitzgemeinde in der Schweiz beantragen. Dazu müssen Sie folgende Dokumente vorlegen:

- gültige Identitätskarte oder gültigen Pass

- eine Erklärung Ihres Arbeitgebers, dass er Sie anstellen wird, oder eine Arbeitsbestätigung (z. B. Arbeitsvertrag).

Die Aufenthaltsbewilligung ist für die ganze Schweiz gültig; sie erlaubt es, die Arbeit oder den Arbeitgeber zu wechseln. Ihre Gültigkeitsdauer hängt von der Dauer der Anstellung ab.
Nein... Es ist die altbekannte verschwörung im gang, alles päckler die es verhindern :lol: :lol:

ArcticWolf

Re: SL, 4. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 11.08.2024 (14:15 Uhr).

#36 Beitrag von ArcticWolf »

Logisch, ist jeder Sieg wichtig. Ich glaube aber, ein Sieg in Yverdon könnte den weiteren Verlauf der Hinrunde stark beeinflussen.
Man hatte in St-Gallen nicht so schlecht gespielt gehabt. Klar, die Niederlage war in Anbetracht des ganzen Spieles "verdient", aber sie war eben auch sehr unglücklich. Hatte aber das Gefühl, dass man beim GC nach dem Spiel zwar noch kurz etwas haderte, dann aber schon recht schnell herausstrich was gut war und sagte sich, man will so weitermachen. Das fühlte sich schon ganz anderes an, als noch nach dem Basel Fiasko.
Dann der Sieg in Regensdorf. Zwar reine Pflicht, ja. Aber die Art und Weise war so souverän, wie man sich das von einem Super Ligisten eigentlich erwartet (und auch da haben wir schon ganz andere Spiele gegen Unterklassige erlebt).
Danach jetzt der gut herausgespielete und auch erkämpfte Sieg gegen Sion. Dieser hat nocmals einen deutlichen Schub gegeben. Und diesen Schwung müsste man nun unbedingt weiter am Leben erhalten. Ein Sieg in Yverdon und nicht nur die Tabelle sieht schon ganz anders aus (auch wenn's früh ist, es ist wichtig für alle!). Nein, auch die Moral und der Spirit würden nochmals ansteigen. Und das wird dringend nötig, will man dann in Thun nicht wieder zitternd antreten wollen.
Ehrlich, ein Sieg heute in Yverdon und ein weiterer Erfolg in Thun und würde den 4 Knallern danach also schon sehr viel gelassener entgegenschauen. Und nein, ich sage nicht, dass wir dann Servette, YB, die Säue und Winthi wegputzen können. Wir werden nach wie vor Aussenseiter sein. Aber, wir werden nicht einknicken vor denen. Und die werden gegen uns voll gehen müssen, wenn sie uns jeweils die 3 Pubkte abknöpfen wollen - davon bin ich überzeugt! :!:
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

oberyn

Re: SL, 4. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 11.08.2024 (14:15 Uhr).

#37 Beitrag von oberyn »

das Momentum das man heute gewinnen könnte ist das eine. das andere ist, dass Yverdon ein direkter Konkurrent wäre in einem allfälligen Abstiegskampf. Ein Sieg heute wäre so wichtig, weil man die dann hinter uns halten kann. Je mehr Abstand man zu Yverdon, Winti, etc. schafft, desto sicherer wird diese Saison. Es ist schon verführerisch jetzt schon von top 6 usw. zu träumen, aber 2021/22 hat uns gezeigt, wie schnell das wieder verflogen ist.

mMn, ist ein Sieg deshalb sozusagen Pflicht, aber ich nehme auch gerne einen Punkt. Ich denke, das Resultat hier wird schon ein bisschen wegweisend sein für den Rest der Saison.

Fuck, und jetzt habe ich mich noch nervöser gemacht als ich schon war...
hardturm pls...

Simmel

#38 Beitrag von Simmel »

Ich sehe uns hier nicht als Favorit. Das Team wird grösstenteils noch das sein was gegen Sion auf dem Platz stand. Evtl gibt Kittel einen Teileinsatz aber der soll ja noch nicht ganz auf der Höhe sein, daher erwarte ich da noch nicht zu viel. Einen Punkt auswärts in Yverdon würde ich unterschreiben, so könnte man sie auf Distanz halten und trotzdem mit einem positiven Gefühl ins Spiel gegen Thun gehen, hoffentlich in voller Stärke. Wenn man die Leistung wie gegen Sion wiederholen kann dann sind Punkt(e) sicher drin.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Simmel

#39 Beitrag von Simmel »

Ich sehe uns hier nicht als Favorit. Das Team wird grösstenteils noch das sein was gegen Sion auf dem Platz stand. Evtl gibt Kittel einen Teileinsatz aber der soll ja noch nicht ganz auf der Höhe sein, daher erwarte ich da noch nicht zu viel. Einen Punkt auswärts in Yverdon würde ich unterschreiben, so könnte man sie auf Distanz halten und trotzdem mit einem positiven Gefühl ins Spiel gegen Thun gehen, hoffentlich in voller Stärke. Wenn man die Leistung wie gegen Sion wiederholen kann dann sind Punkt(e) sicher drin.

Richtiger Thread gefunden :)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Gilgamesh

#40 Beitrag von Gilgamesh »

Simmel hat geschrieben: 31.08.24 @ 16:31 Ich sehe uns hier nicht als Favorit. Das Team wird grösstenteils noch das sein was gegen Sion auf dem Platz stand. Evtl gibt Kittel einen Teileinsatz aber der soll ja noch nicht ganz auf der Höhe sein, daher erwarte ich da noch nicht zu viel. Einen Punkt auswärts in Yverdon würde ich unterschreiben, so könnte man sie auf Distanz halten und trotzdem mit einem positiven Gefühl ins Spiel gegen Thun gehen, hoffentlich in voller Stärke. Wenn man die Leistung wie gegen Sion wiederholen kann dann sind Punkt(e) sicher drin.

Richtiger Thread gefunden :)
Gleiche Startelf wie gegen Sion, Decarli wieder auf der Bank, Kittel nicht im Aufgebot.

Antworten