Der Trainer
- ArcticWolf
Re: Der Trainer
Bis Scheiblehner im GC-Konstrukts-Dunstkreis auftauchte, hatte ich vorher noch nie ihm gehört gehabt. Weder als Spieler, noch als Trainer (oder zumindest nicht so, dass mir davon etwas geblieben wäre).
Daher mal auf TM geschaut. Und da habe ich nichts gefunden, was mich jetzt geradezu vom Hocker hauen würde. Ehrlich, so ganz verstehe ich den Hype, der um ihn aufgebaut wurde und den Aufwand, welchen der GCZ offenbar seit eineinhalb Jahren betreibt um ihn, DEN Wunschtrainer zu bekommen, einfach nicht so ganz.
Daher aber mal hier in die Runde gefragt (ohne Zynismus, ohne negativen Gedanken - ganz neutral):
Was ist an diesem Gerald Scheiblehner so speziell, dass "man" (offenbar Sutter) sich so viel von dessen Verpflichtung verspricht? Kann mir das jemand ein wenig genauer erklären? Merci
Daher mal auf TM geschaut. Und da habe ich nichts gefunden, was mich jetzt geradezu vom Hocker hauen würde. Ehrlich, so ganz verstehe ich den Hype, der um ihn aufgebaut wurde und den Aufwand, welchen der GCZ offenbar seit eineinhalb Jahren betreibt um ihn, DEN Wunschtrainer zu bekommen, einfach nicht so ganz.
Daher aber mal hier in die Runde gefragt (ohne Zynismus, ohne negativen Gedanken - ganz neutral):
Was ist an diesem Gerald Scheiblehner so speziell, dass "man" (offenbar Sutter) sich so viel von dessen Verpflichtung verspricht? Kann mir das jemand ein wenig genauer erklären? Merci
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Er hat gerade bei BW Linz aus sehr wenig sehr viel erreicht. Er ist mit einem Kader das knapp 11 Mio MW hat (zum Vergleich unseres ist 21 Mio) in der Meisterrunde gelandet. Vor LASK die mit 28 Mio fast das Dreifache des MW haben.
Das dürfte der Grund für den Hype sein, da wir auch jemanden brauchen der aus wenig viel macht. Ob er es schafft werden wir sehen
Das dürfte der Grund für den Hype sein, da wir auch jemanden brauchen der aus wenig viel macht. Ob er es schafft werden wir sehen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Fairerweise kann man dann dem Trainer nicht das Know-How absprechen. Der weiss wies läuft.Simmel hat geschrieben: ↑25.06.25 @ 21:34 Er hat gerade bei BW Linz aus sehr wenig sehr viel erreicht. Er ist mit einem Kader das knapp 11 Mio MW hat (zum Vergleich unseres ist 21 Mio) in der Meisterrunde gelandet. Vor LASK die mit 28 Mio fast das Dreifache des MW haben.
Da wird es sicherlich andere Gründe haben, sollte der Erfolg ausbleiben.
ahja, danke! war mir als linzer so natürlich nicht klar.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑25.06.25 @ 15:32Habe ich auch gesehen. Aber das waren Gegner wie Rapid II usw. Es in der ersten Liga nochmals zu zeigen ist kein kleiner Schritt. Gibt genug Spieler die unterklassig erstrahlten um sich in den oberen Ligen als gerade noch als durchschnittlich herauszustellen. Ansonsten kann man auch die Marktwerte und Budgets der Vereine vergleichen. BW Linz hat unter Gerald überperformt.MarioAUT hat geschrieben: ↑25.06.25 @ 14:40
ein 2. liga spieler, der aber auch 4 mal torschützenkönig war, dazu 2. mal spieler der saison in der 2. liga. dem ronivaldo hat der scheibi aber mal sicher nix beigebracht. der war schon bei seinem wechsel nach linz mit allen wassern gewaschen und ein erfahrener vollblutstürmer.
Spiele, Tore, Vorlagen
2. Liga
217 137 38
Bundesliga
60 24 6
ÖFB-Cup
28 22 2
Regionalliga Ost
8 1 -
Regionalliga Mitte
3 1 1
fakt ist , dem mittlerweile 36 jährigen hat sicher nicht der scheibi gezeigt, wo das tor steht. überperformt, da hast du recht. aber wirklich niemand in österreich ist der meinung, das scheibi ronivaldo verbessert hat. hier ist die meinung eher, ohne ronivaldos tore wären wir eher im abstiegskampf gewesen. roni war die lebensversicherung vom scheibi.
sorry wegen meiner klugscheisserei. es hat mich aber amüsiert, das die schweizer medien sich gerade ronivaldo als beispiel herauspicken. wahrscheinlich der einzige im kader der als fertiger spieler kam und schon seit 10 jahren top leistungen bringt.
Das ist ja mal lustig. Der Sohn erfuhr es als Erster und das erste, was er macht, ist, es auf Insta zu stellen. Hihi. Er markiert auch Kommentare. Lustig und Sympathisch.swisspilot hat geschrieben: ↑25.06.25 @ 17:05 Sein Sohn pflegt sein Insta-Account![]()
![]()
Darum stand dies vor der offiziellen Bekanntgabe drin!
Coole Family! Dann Hopp GC, auf eine Saison mit den jungen Wilden! Ich bin dabei
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Kader einiges schlechter, der Trainer aber viel besser. Schade das LA im die Hände bindet und im nicht mal ein Spieler aus BW Linz mitgenommen hat oder ein halbwegs gestandenen Spieler holt.
Hoffentlich steckt Alain sein ego zurück und sieht es ein das da noch was fehlt.
Hoffentlich steckt Alain sein ego zurück und sieht es ein das da noch was fehlt.
Häts no Billet?
- long_beach
Wie wäre es eigentlich mit einem Trainerduo Oral/Sforza?
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
Weiss man eigentlich was mit Meyer war? Falls nichts, ist Scheibis guter erster Eindruck auch bereits am bröckeln.
-
Er hat ihn bereits in den Testspielen nur sporadisch eingesetzt. Grosser Fan scheint er auf jeden Fall nicht zu sein von ihm.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()